Zitat :
Die Musik von GÄA reiht sich in denselben Zweig des Krautrock ein, zu dem auch andere Bands wie Electric Sandwich gehören. Der Schwerpunkt liegt nicht auf der spacigen Seite der Musik, sondern vielmehr auf den vom Blues inspirierten Rockmelodien, die einen leichten Jazz-Touch haben. Die Songs sind sehr eingängig und, obwohl sie alle auf Deutsch gesungen werden, textlich sehr poetisch. Tatsächlich erinnert mich die melodische Phrasierung stellenweise stark an die Industrial-Metal-Band Rammstein, allerdings eher in einer ruhigeren, folkigen Midtempo-Variante als in einer aggressiven. Der spacige Charakter ist dem melodischen Ansatz untergeordnet und nicht umgekehrt. Es gibt kräftige, pulsierende Rhythmen, die die Musik durch den intensiven Einsatz von Percussion in Schwung halten. Es gibt kraftvolle Schlagzeugmuster und Conga-Elemente. Die Musik ist leicht und luftig, mit angenehmen Flöten- und Akustikgitarrenklängen. Es gibt Momente, in denen die Band richtig losrockt und eher wie eine deutsche Version von Deep Purple klingt – insbesondere beim Titelsong –, aber größtenteils handelt es sich hier um einen schönen, angenehmen, folkloristisch inspirierten Midtempo-Krautrock.
Junge junge, da geht gut die Post ab!! Auch hier hört man Southern-Bluesrock, aber der etwas kräftigeren Art! Eine Band, deren Debutalbum ich als CD auch habe, gefällt mir richtig gut!
Zitat :
MCCHURCH SOUNDROOM kamen aus der Schweiz – eine weitere Band, die nur ein einziges Album aufgenommen hat – das übrigens vom allmächtigen Conny Plank produziert wurde – und dann spurlos von der Bildfläche verschwand. Ich würde ihren Stil als von britischem Blues und Heavy Rock beeinflusst beschreiben, wobei jedoch deutliche progressive Elemente zum Tragen kommen und Anklänge an Jethro Tull, die Keef Hartley Band, Savoy Brown und ähnliche Bands zu hören sind.
Zitat :
Neuauflage einer extrem seltenen US-Psychedelic-Rarität, aufgenommen 1971/72. Die Originalalben (ein komplettes und ein einseitiges) sind Legenden für alle Psychedelic-/Garage-Sammler; von jedem wurden nur 25 Exemplare gepresst – nur wenige Menschen haben das Vergnügen, ein Exemplar gesehen zu haben.
Eines der besten Psychedelic-Alben, das in einer Liga mit Fraction, Music Emporium, Hunger, Mystic Siva und Damon spielt. Später benannte sich die Band in Trizo 50 um! Hier sind die kompletten Sessions in Masterband-Qualität mit einem 20-seitigen informativen Booklet, einschließlich herausragender Grafiken und Fotos!