THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7548
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 28.05.2015 - 17:19 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von sunny

danke zu der tollen Vorstellung.
Zu der Punktvergabe schreibe ich nichts, die sollte jeder für sich machen..

Ich finde "The Doors" war eine überdurchschnittlich gute Band.
Von den Doors habe ich fast alles, weil die Musik einfach immer gehört werden kann.

Mr. Morrison der große Treiber, Denker und Lenker.
Mit dem Tod von Ray Manzarek ist der letzte Funken Hoffnung begraben worden,
diese fantastische Band nochmal zu sehen.


Danke für die gut gewählten Worte, sind absolut in meinem Sinne :-* !
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 29.05.2015 - 08:02 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von Jersch

Zitat geschrieben von sunny

danke zu der tollen Vorstellung.
Zu der Punktvergabe schreibe ich nichts, die sollte jeder für sich machen..

Ich finde "The Doors" war eine überdurchschnittlich gute Band.
Von den Doors habe ich fast alles, weil die Musik einfach immer gehört werden kann.

Mr. Morrison der große Treiber, Denker und Lenker.
Mit dem Tod von Ray Manzarek ist der letzte Funken Hoffnung begraben worden,
diese fantastische Band nochmal zu sehen.


Danke für die gut gewählten Worte, sind absolut in meinem Sinne :-* !


mit der Türe fällt man immer ins Haus. :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 70
Beiträge: 53289
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 17.03.2026 - 17:25 Uhr  ·  #53
Es ist immer wieder interessant, zu sehen, wie hoch die Resonanz bei derartigen Diskussionen damals war. Die Doors sind immer ein spannendesThema, daher setzen wir Mr. Upduff einmal in den Fahrstuhl. Er möge es mir verzeihen.🤗
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 68
Beiträge: 55318
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 17.03.2026 - 17:56 Uhr  ·  #54
Kennt eigentlich keiner die Do.CD "Live at the Aquaris Theatre (2001) :-/
Mit der besten Fassung von "Light my Fire", die zumindest mir bekannt ist. 8)
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 65
Beiträge: 7950
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 18.03.2026 - 06:22 Uhr  ·  #55
Davon soll es nur 2000 Exemplare gegeben haben, soweit ich weiss. Mal sehen, was sich im Netz so findet.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 14065
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 18.03.2026 - 08:02 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von Tom Cody

Es ist immer wieder interessant, zu sehen, wie hoch die Resonanz bei derartigen Diskussionen damals war. Die Doors sind immer ein spannendesThema, daher setzen wir Mr. Upduff einmal in den Fahrstuhl. Er möge es mir verzeihen.🤗


Gute Idee! Holte ich doch gerade erst mit einem Doors-Titel den Contest-Sieg. ;-) Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich neben der "Absolutely Live" lediglich drei der regulären Studio-Scheiben besitze. "The Doors", "Strange days" und "L.A. Woman". Nach den verschiedenen Einschätzungen hier aber wohl auch die wichtigsten. "Morrison Hotel" fehlt da höchstens noch. Da halte ich am Wochenende in Berlin mal die Augen nach offen ob ich ein gut erhaltenes Stück Vinyl finde.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 69
Homepage: studio.youtube.com…
Beiträge: 17495
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 18.03.2026 - 13:41 Uhr  ·  #57
Es gibt zwei Boxen mit allen Alben; die neueren Datums klingt wirklich toll. Es sind, so erinnere ich, 6 CDs.
Habe ich seinerzeit auf YT im Rahmen der Serie "Rare Box Sets" vorgestellt.

Audio
Welchen CD-Klang will der Fan von Welt? Stets den besten natürlich. Das neue kalifornische Label DCC geht dafür, wie MFSL, den goldenen Weg und überzieht CDs mit güldener Reflexionsschicht. Bei den Doors, trotz Rauschfahne, mit exzellentem Resultat: Gegenüber der digital remasterten Strange Days-Version klingen das träumerische You're Lost Little Girl, das harsche Love Me Two Times wie das Epos When The Music's Over deutlich runder. Wer Sehnsucht nach analogem Sound hat, erlebt sein goldenes Wunder.
© Audio

Stereoplay
Das zweite Album der Doors, profitiert im Vergleich zur immerhin neu- gemasterten Standard-CD (stereoplay 8/88) in den genannten Kritereien von Hoffmans technischer Meisterschaft.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 70
Beiträge: 53289
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 18.03.2026 - 18:27 Uhr  ·  #58
Bei mir ist das Debütalbum immer das liebste Werk gewesen. Sicherlich auch wegen "The End". Francis Ford Coppola hat diesen Song auch als Soundtrack für seinen Film "Apocalypse Now" im Jahr 1979 eingesetzt.

Das Ranking der Top 3 Alben der Doors würde bei mir so aussehen:

01) The Doors
02) L.A.Woman
03) Strange Days

Die Band mag ich und ist für mich immer sehr wichtig gewesen. Nach dem Tod von Jim Morrison dann allerdings nicht mehr. ^_^
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 68
Beiträge: 55318
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 19.03.2026 - 09:45 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von frimp

Davon soll es nur 2000 Exemplare gegeben haben, soweit ich weiss. Mal sehen, was sich im Netz so findet.


Siehste, das war mir nicht bekannt, das es nur diese geringe Menge gab. Stimmt auch, die ist nicht ganz billig und
auch teilweise schwer erhältlich. Auf jeden Fall klanglich sehr gut und erstrebenswert. ;-)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 69
Homepage: studio.youtube.com…
Beiträge: 17495
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 19.03.2026 - 10:38 Uhr  ·  #60
aktuell gibt es bei A.. sechs CD Collection für 21€.
Irre.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 70
Beiträge: 53289
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: THE DOORS - Pflicht- und Qualitätskauf (Morrison/Studio)

 · 
Gepostet: 19.03.2026 - 11:08 Uhr  ·  #61
Zitat geschrieben von hmc

aktuell gibt es bei A.. sechs CD Collection für 21€.
Irre.

Ja, das ist schon ein wahnsinnig starker Kurs.😯 Für Ersteinsteiger natürlich ideal....🤗
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.