Heute von einem Arbeitskollegen, fünf CD´s von Klaus Hoffmann geschenkt bekommen.
Bevor ich ev. Zeit verschwende daran, lohnt es sich die ein oder andere anzuhören?
- Ich will Gesang, will Spiel und Tanz
- Morjen Berlin
- ....singt Brel
- Zeit zu Leben
- Sänger
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 54614 Dabei seit: 04 / 2006
ganz anderer Sound..., mein alter Kumpel TOM CORBETT spielt sogar mit!
welch ein erstaunlicher wandel vom Hardcore zur Americana und ebenfalls erstaunlich, daß er
(wenns denn stimmt) obendrein auch noch vom heroin losgekommen ist.
vielleicht kommt ja nochmal etwas ansprechendes von seiner hauptband.
badger
DJ
Geschlecht: Herkunft: sankt augustin Alter: 71 Beiträge: 4671 Dabei seit: 08 / 2008
Damit hier auch mal ein weiterer Artist gefeedbackt wird:
Prima Scheibe, steht hier auch und wurde - oh Zufall - erst gestern Nachmittag durch die NAS in die Tröten gespült. Zu meiner LP-Zeit war dieses Schätzchen auch als Picture-Disk vorhanden. Nun hat sie den Weg über CD auf die Festplatte gefunden. Funzt prima - ohne Putzen.
Ähnlich wie Family, hervorragende Musiker, ausschließlich gute Platten, nur mit dem Erfolg auf breiter Basis wollte es nicht so recht klappen. Wenigstens einmal habe ich die Streetwalkers in der Hamburger Fabrik live sehen können.
Die Scheibe verkaufte sich seinerzeit recht selten, fand aber hohe Anerkennung in Sammlerkreisen - zumindest bei denjenigen, die einen Sound zwischen Psychedelic und aufkommenden Hard Rock mochten. Es blieb leider bei diesem einen Album.
Studebaker John & The Hawks - Self Made Man (Avanti 2006)
slide guitar, bass und drums, mehr brauchts nicht, um gute mucke zu machen.
und das auch schon wieder seit mindestens 30 jahren.
aber natürlich, um den mann aus chicago live zu erleben, muß man nach NL oder Belgien fahren.
hat sich gelohnt.