Mista? Hier ist doch was für dich!
Ich höre Genesis recht gerne... gelobt sei die Genesis-Progphase, aber am besten gefällt mir das Double "Trick"/"Wind&Wuthering"... das beste Livealbum, eindeutig die "Live" (wobei ich mich sehr über ein Live-SACD-Boxset freuen würde).
alles nach "Duke" ist aber dann eher lau... tolle Radiomusik, aber nichts, was ich mir kaufen würde. Ich dachte ursprünglich, es sei ganz gute Musik, aber nach dem gestrigen Fernsehaufritt (bei dem mir nur die Duke-Sachen und "Afterglow" gefallen hatten) ist für mich das beste nach-1980-Album "We Can'T dance", weil da doch tolle Ideen sind und die Musik intelligent ist... bis vielleicht "I Can't Dance", das ich jedoch noch als Humor abstempeln kann!
Von den frühen Sachen besitze ich noch nicht viel, weil ich die Band erst seit kurzer Zeit kenne und nicht Unmengen an Geld für die CDs verpulvern mag, um im Mai wieder 120€ für das SACD-Boxset auszugeben...
Die "Nursery Cryme" habe ich für zwei Zweier in sehr gutem Zustand beim Flohmarkt ergattert - und die gefällt mir gut... aber, nachdem ich von der Torrentseite "Firth of Fifth" und "Epping Forest" kenne, wird das locker durch die "Selling" getoppt..."Supper's Ready" langweilt mich ein wenig...
"Mad Man Moon" ist nach "Entangled" mein Lieblingsstück von der "Trick"... der Text ist herrlich, die Musik fast noch herrlicher.
Die riesigen Gitarren bei "Entangled" lassen eine bombastische, aber - mit dem Text zusammen - eine eher verstörte Stimmung aufkommen; aber eine Stimmung, die ich sehr mag. Beim Refrain muss man immer wieder laut drehen! :8)
Das Pendant dazu auf der "W&W" ist "One for the Vine", was von der LP mein Lieblingsstück ist... und hinter "Afterglow" kommt - bitte haut mich nicht - "Your Own Special Way". :oops:
Ich liebe das Stück!
@Beatnik: Top Rezi!