.....wir diskutieren über GENESIS.....

dan
God's Monkey
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

· 
Gepostet: 21.09.2007 - 11:40 Uhr  ·  #26
Nur so am Rande: Hörst du eigentlich die SACD-Version(denn ich meine, du hast auch so nen Player) von " A Trick...", denn die klingt gewaltig!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2007 - 12:10 Uhr  ·  #27
@dan:

Nö, ich hab keine SACD's gekauft, weil ich so einen Player nicht habe. Ich habe folgende Ausgaben: Atlantic/Atco Records USA - alle hinten beschriftet mit "Definitive Edition Remaster". Klanglich ist eigentlich nur die "Trespass" relativ muffig, die anderen CD's finde ich, klingen gut.

Also die "Trick Of The Tail" bleibt in meinem Player hängen....die läuft jetzt schon zum dritten Mal...... 😉

:prost:
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2007 - 12:12 Uhr  ·  #28
Alles klar! Dann hab ich das falsch erinnert.
Twister
Grande Dame of Desaster
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2007 - 12:33 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Beatnik

Also die "Trick Of The Tail" bleibt in meinem Player hängen....die läuft jetzt schon zum dritten Mal...... 😉

:prost:

Das kann ich dir gut nachempfinden. Die ist einfach wunderschön.

Twister
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2007 - 12:36 Uhr  ·  #30
@Twister:

Im Moment lausche ich grad völlig fasziniert dem Song "Mad Man Moon". Die Platte gefällt mir mehr, je länger sie läuft. Der Refrain dieses Stücks: Da läuft's mir kalt den Rücken runter.......

:drunken:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2007 - 12:41 Uhr  ·  #31
@Beatnik: Mei - deine Musikbeschreibungen sind einfach immer wieder eine Freude zu lesen. !!

"Trick of the tail" war ne Single, ja. Bei der Scheibe geb ich dir auch völlig recht. Prog mit gutem Pop-Anteil ist das, fast perfekt. Die perfektere Scheibe ist dann für mich die "Wind and Wuthering". Die letzte sehr gute mit Hackett und Collins. Eine Pflichtscheibe für mich in jedem Jahr wenn der Herbst anklopft.

"Trick of the tail" und "Wind and Wuthering" stehen bei mir absolut auf der Stufe der Gabriel-Vorgänger Alben (die ich, außer Trespass, noch nen Tick lieber mag). Übrigens packten sie "Dance on a volcano" und "Los Endos" in den Konzerten immer zu einem einzigen großartigen Stück zusammen, das als Überleitung zwischen den beiden das tolle Drum-Duett von Collins und Chester Thompson bekam.

"Dance on a volcano" gehört für mich zu den 20 besten Prog-Stücken überhaupt und "Entangled" war vom ersten Hören an bis heute ein absolutes Lieblingslied von mir.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2007 - 12:43 Uhr  ·  #32
@Twister:

Im Moment lausche ich grad völlig fasziniert dem Song "Mad Man Moon". Die Platte gefällt mir mehr, je länger sie läuft. Der Refrain dieses Stücks: Da läuft's mir kalt den Rücken runter.......

"Mad Man Moon" ist mir schon von einigen als (einer) DER Genesis-Song (s) genannt worden, ja sogar als der beste Popsong, der je geschrieben wurde - ich neige dazu, ein Fünkchen Wahrheit darin zu sehen...
Twister
Grande Dame of Desaster
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2007 - 13:23 Uhr  ·  #33
@Twister:

Im Moment lausche ich grad völlig fasziniert dem Song "Mad Man Moon". Da läuft's mir kalt den Rücken runter.......

Geht mir bei dem Track genauso !! :roll: :D

Twister
Max...

Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2008 - 21:52 Uhr  ·  #34
Mista? Hier ist doch was für dich! :lol:

Ich höre Genesis recht gerne... gelobt sei die Genesis-Progphase, aber am besten gefällt mir das Double "Trick"/"Wind&Wuthering"... das beste Livealbum, eindeutig die "Live" (wobei ich mich sehr über ein Live-SACD-Boxset freuen würde).

alles nach "Duke" ist aber dann eher lau... tolle Radiomusik, aber nichts, was ich mir kaufen würde. Ich dachte ursprünglich, es sei ganz gute Musik, aber nach dem gestrigen Fernsehaufritt (bei dem mir nur die Duke-Sachen und "Afterglow" gefallen hatten) ist für mich das beste nach-1980-Album "We Can'T dance", weil da doch tolle Ideen sind und die Musik intelligent ist... bis vielleicht "I Can't Dance", das ich jedoch noch als Humor abstempeln kann! 😉

Von den frühen Sachen besitze ich noch nicht viel, weil ich die Band erst seit kurzer Zeit kenne und nicht Unmengen an Geld für die CDs verpulvern mag, um im Mai wieder 120€ für das SACD-Boxset auszugeben...

Die "Nursery Cryme" habe ich für zwei Zweier in sehr gutem Zustand beim Flohmarkt ergattert - und die gefällt mir gut... aber, nachdem ich von der Torrentseite "Firth of Fifth" und "Epping Forest" kenne, wird das locker durch die "Selling" getoppt..."Supper's Ready" langweilt mich ein wenig... 😉

"Mad Man Moon" ist nach "Entangled" mein Lieblingsstück von der "Trick"... der Text ist herrlich, die Musik fast noch herrlicher.
Die riesigen Gitarren bei "Entangled" lassen eine bombastische, aber - mit dem Text zusammen - eine eher verstörte Stimmung aufkommen; aber eine Stimmung, die ich sehr mag. Beim Refrain muss man immer wieder laut drehen! :8)
Das Pendant dazu auf der "W&W" ist "One for the Vine", was von der LP mein Lieblingsstück ist... und hinter "Afterglow" kommt - bitte haut mich nicht - "Your Own Special Way". :oops:
Ich liebe das Stück! 😉

@Beatnik: Top Rezi! :D
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2008 - 22:09 Uhr  ·  #35
Oh Nein...bitte nicht. Höre ich Phil Collins gehen bei mir die Roten Ampel an.

Ich mach's kurz.

Genesis bis einschließlich Steve Hackett (Seconds Out): sehr gut bis sensationel

Genesis in der "Dreierkonstellation: viel Licht ... noch mehr Schatten.

Genesis ohne Collins: erste Hoffnungsschimmer....leider wg. "Erfolglosigkeit" gestorben

Gabriel solo: Durchweg brilliant

Collins: einige gute Solo CD's, brillliante BigBandgeschichte. Viel "überhorbares" in den letzten Jahrzehnten.

Damit wäre eigentlich alles gesagt!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2008 - 22:16 Uhr  ·  #36
@ Mista:

Da bin ich genau deiner Meinung!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2008 - 22:38 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Mistadobalina
Oh Nein...bitte nicht. Höre ich Phil Collins gehen bei mir die Roten Ampel an.

Ich mach's kurz.

Genesis bis einschließlich Steve Hackett (Seconds Out): sehr gut bis sensationel

Genesis in der "Dreierkonstellation: viel Licht ... noch mehr Schatten.

Genesis ohne Collins: erste Hoffnungsschimmer....leider wg. "Erfolglosigkeit" gestorben

Gabriel solo: Durchweg brilliant

Collins: einige gute Solo CD's, brillliante BigBandgeschichte. Viel "überhorbares" in den letzten Jahrzehnten.

Damit wäre eigentlich alles gesagt!

Eines hast vergessen:

Steve Hackett solo - meisterlich....... 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2008 - 22:47 Uhr  ·  #38
Sorry...natürlich!

Mein Favoriten von ihm: "Spectral Mornings" und "To watch the Storm" (Doppel CD)
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2008 - 22:50 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von Mistadobalina
Sorry...natürlich!

Mein Favoriten von ihm: "Spectral Mornings" und "To watch the Storm" (Doppel CD)

Meine

Voyage of the Acolyte
Please Dont Touch

😉
Max...

Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2008 - 22:56 Uhr  ·  #40
Schade... früher warst du doch immer so diskussionsfreudig! :)

Aber ich stimme dir auch in allen Punkten zu...
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2008 - 23:30 Uhr  ·  #41
Ich bin vorsichtig. Die Phil Collins Fans sind immer gleich beleidigt. Da wird es immer gleich persönlich. Dazu bin ich zu alt.

ICH BRAUCHE MEINE RUHE

Ich habe ne Frau, zwei Töchter und eine weibliche Katze. Konfliktpotential genug!
Max...

Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2008 - 13:16 Uhr  ·  #42
Das Beleidigtsein kenne ich aus *anderen* Foren, die sich Genesis zum Hauptthema gemacht haben! 😉
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2008 - 14:06 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von Max...
Das Beleidigtsein kenne ich aus *anderen* Foren, die sich Genesis zum Hauptthema gemacht haben! 😉

@Max- sei nicht beleidigt....aber wäre es vielleicht möglich, daß Yes-Cover in Deiner Sig etwas kleiner auszuformen - die Seiten sind dadurch etwas zu schnell voll...
Max...

Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2008 - 14:16 Uhr  ·  #44
Das ist mir auch eben aufgefallen! :lol:
Bisher habe ich das Bild noch nie im Kontext gesehen, weil ich für Mathe lernen musste und nach ein paar Postings wieder weg war. 😉
Einen Moment...
..so, ich glaube, jetzt wirkt es etwas dezenter. :P
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2008 - 14:21 Uhr  ·  #45
...
..so, ich glaube, jetzt wirkt es etwas dezenter. :P

:daumen:

DANKE!!!
Max...

Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2008 - 14:24 Uhr  ·  #46
bitte...
sonst muss man immer scrollen, wenn man einen Beitrag lesen will! :shock:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2008 - 16:13 Uhr  ·  #47

Das ist das Hauptproblem, der "reinen" Fanseiten. Und bei Genesis sind es ja eigentlich nicht nur unterschiedliche Bands, sondern fast "gegensätzliche" Musik!
Max...

Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2008 - 16:22 Uhr  ·  #48
Bei Yes polarisiert's nicht so stark... immerhin ist "Owner" nicht allzuweit von den 70er Jahre Sachen weg.... es ist schon anders, aber vom Grunde her ähnlicher als man beim ersten Hören denkt.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2008 - 16:26 Uhr  ·  #49
Bei Yes polarisiert's nicht so stark... immerhin ist "Owner" nicht allzuweit von den 70er Jahre Sachen weg.... es ist schon anders, aber vom Grunde her ähnlicher als man beim ersten Hören denkt.

Jau! :D :D :D
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2008 - 16:43 Uhr  ·  #50
@max & Mista..":

oh, täuscht Euch nicht, YES polarisiert extrem. Es gibt Fangruppen für YES-East (die klassischen Besetzungen, YES-West, die Komikertruppe aus der Retorte in den USA und zu aller Freude noch diejenigen, die die DRAMA_Besetzung sehr hochhalten.

Lest nur mal in den BBS nach :twisted:

Trurl

bekennender Fan der nicht YES-West-Besetzungen. "RABIN GO HOME" ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.