mit Soul kenne ich mich aus - aber Soul Jazz kenne ich garnicht - aus 1970 - ich fange mal hinten an = ist der Solist evtl schon aufgestiegen - wenn ja wann ?
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 48741 Dabei seit: 05 / 2006
mit Soul kenne ich mich aus - aber Soul Jazz kenne ich garnicht - aus 1970 - ich fange mal hinten an = ist der Solist evtl schon aufgestiegen - wenn ja wann ?
2008 von uns gegangen
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 14286 Dabei seit: 08 / 2009
Es gibt hier in der Manege sogar einen Unterordner Soul-Jazz. Dort stellte 2008 ein gewisser Soulbyrd den Jimmy vor. Auf den treffen die obigen Eigenschaften zu. Und ich meine die Dame vom 70er Cover war auch mal im Bilderrätsel.
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 14286 Dabei seit: 08 / 2009
2008 von uns gegangen
Soul Jazz Musicians died in 2008 =
Jimmy McGriff (* 3. April 1936; † 24. Mai 2008) gilt als eine absolute Legende des Jazz-Funk, Blues und Soul-Jazz an der Hammond-Orgel. Neben Ikonen wie Jimmy Smith oder Jack McDuff prägte der in Philadelphia geborene Musiker über Jahrzehnte hinweg den unverkennbaren, tiefen Groove der Orgel-Trios
dann dürfte Nr 2 aus dem Album Electric Funk sein - evtl The Bird Wave
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 48741 Dabei seit: 05 / 2006
2 JIMMY MCGRIFF – The Bird Wave (
https://www.youtube.com/watch?…rt_radio=1 ) cooool und funky, was der Jimmy hier zu bieten hat, damals auf Blue Note Records erschienen
3 BRUCE, FIER, SUZUKI – Crossroads ( Jack Bruce, Anton Fier & Kenji Suzuki – Inazuma Super Session "Absolute Live!!" ) Es ist leider kein Video zu finden
5 CHARLES BROWN – Drifting Blues ( https://www.youtube.com/watch?…rt_radio=1 ) genau, der Earl spielt hier Gitarre, auf dessen Sampler ist dieser Song aus 1969 auch...