(hab ich als Download)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@kraut-brain
Radio Birdman "Burn My Eye" -1992-
"Smith And Wesson Blues"
"Dark Surprise"
... songs von der ersten Platte ? Kenne mich nicht so genau aus...
Radio Birdman - Living Eyes --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@kraut-brain
Radio Birdman "Burn My Eye" -1992-
"Smith And Wesson Blues"
"Dark Surprise"
... songs von der ersten Platte ? Kenne mich nicht so genau aus...
Das hätte mich auch gewundert, wenn sie einer gekannt hätte. Zudem ist sie nur in kleiner Stückzahl auf den Markt gebracht worden. Es handelt sich hierbei um 4 Single A und B Seiten, die zu einer CD zusammengeführt wurden und unglaubliche 23 Minuten lang ist.
Und die "Burn My Eye" und "Radio Appear" sind für mich Pflichtveranstaltungen.
Pop-Rock der absolut oberen Liga. Die Gesangs-Harmonien und ausgefeilten Arrangements erinnern an eine Kombination der Little River Band, Simon and Garfunkel und CSNY. Schöne Harmonien und Satzgesänge gibt es satt.
In der neuen Eclipsed wird über die Band berichtet...
...da mußte ich das Album mal wieder herauskramen:
Orang Utan "Same" (1972)
auch so'n bißchen ein kuriosum: engländer, deren lp nur in usa rauskam, die aber eigentlich nur in
deutschlanbd bekannt sind.
ich mag diese sehr gut gelungene progressive hardrock eintagsfliege.
zwei handbreit Savoy Brown-cds hab ich mit in den urlaub genommen, aber gerade diese ist nicht dabei.
hat mich nie wirklich überzeugt, zumal die besten stücke auf diversen live-cds vorliegen und dort sogar
nochmal zusätzliche power entwickeln.
trotzdem, insgesamt eine besonders hoch gewertete band für mich.
eigentlich wäre jetzt der titel 'Aran Island Baby' passender, aber auf Coney Island gibts eben mehr
trubel und rabatz.
feines werk eines schmerzlich vermißten.
so, und ich muß mich mal wieder ausschalten. kein gutes internet auf abgelegenen inseln.