interessante auswahl, und ganz schön querbeet, weshalb ich mich wahrscheinlich hauptsächlich mit den ausgefalleneren kondom erkläre

:
1) area - arbeit macht frei -- :rocker:
2) hatfield and the north - same -- grandios
3) captain beefheart - trout mask replica -- eigentlich schräg genug, aber
instrumental nicht virtuos genug...
4) frank zappa - zappa in new york -- traumhaft, v.a. PURPLE LAGOON
5) nucleus - elastic rock -- ansprechende band und scheibe
6) mr albert show - warm moter -- kuriositätenbonus!!!
7) robert wyatt - rock bottom -- wyatt hat's drauf...

emerson, lake & palmer - brain salad surgery -- nicht mehr so mein ding
9) art bears - winter songs -- wunderschönes post-HENRY-COW-projekt
10) curved air - air conditioning -- ansprechende band und scheibe
11) can - tago mago -- dito
12) mahavishnu orchestra - the inner mounting flame -- :rocker:
13) soft machine - third --- genreprägend!!!
14) wallenstein - blitzkrieg --- na ja, keyboard-kraut-rock..
15) second hand - death will be your santa claus --- macht mich nicht so an..
16) lou reed - berlin -- von dem brauch ich gar nix, der versprüht nur kult und atmosphäre
17) roxy music - same --- mainstream, da gab's besseres um die zeit
18) quiet sun - mainstream -- grandiose scheibe
19) guru guru - hinten -- ansprechende scheibe
20) grateful dead - anthem of the sun -- von denen brauch ich auch nix, ist mir zu viel rumgejamme, ich brauche (bis auf wenige ausnahmen) durchstrukturierte musik
21) gnidrolog - in spite of harry's toe nail -- da bevorzuge ich LADY LAKE :rocker:
22) hawkwind - space ritual -- spacerock ist nicht mehr mein ding
23) greenslade- bedside manners are extra -- sehr schönes album
24) pink floyd - animals -- da war die luft schon lange raus..
24) the velvet underground - whit light/white heat -- kulttruppe, den hype hab ich nie nachvollziehen können....
25) henry cow - legend --- bei der kulttruppe sieht's schon ganz anders aus, völlig neue strukturen in der rockmusik :rocker:
26) centipide - septober energy -- starkes rock-big-band in toller besetzung
27) the united states of america - same -- ganz nett, v.a. wegen GARDEN OF EARTHLY DELIGHTS...
28) marsupilami - same --- wegen obskuritätsfaktor überbewertet....
29) potemkine - same --- obwohl ich die franzosenszenerie mag, und diese scheibe ebenso wie ihre andere NICOLAS II als vinyl habe, finde ich sie in der szene überbewertet (siehe obskuritätsfaktor)
30) univers zero - 1313 --- ein genrebildender klassiker, hab ich in allen 3 vinylversionen (die gnade der frühen geburt

, mein liebling von ihnen ist allerdings UZED... :rocker:
31) procol harum - home -- muß nicht sein...
32) sloche - j`un oel -- top-symphonic-album :rocker:
33) triana - hijos del agobio -- mittelmäßig (exotenbonus)
34) carmen - dancing on a cold wind -- WUNDERBARES ALBUM, obwohl mir ihr erstes FANDANGOES IN SPACE eine winzigen tick besser gefällt :rocker:
35) aksak maboul - onze danses pour combattre la migraine -- schön verschrobenes ROCK-IN-OPPOSITION-teil, allerdings ist mir der zweitling UN PEU DE L'AME DE BANDITS lieber, da "rockiger"...
36) art zoyd - nosferatu -- akzeptables spätwerk, da bevorzuge ich aber die frühen scheiben: SYMPHONIE POUR LE JOUR OU BRULERONT LES CITES, PHASE IV etc.
37) the rolling stones - beggar's banquet -- partymucke, hab ich nicht in meiner sammlung. bin mit den STONES aufgewachsen und kann all ihre hits mitsingen, aber zum bewußten musikhören taugt allenfalls THEIR SATANIC MAJESTIES REQUEST....
38) rory gallagher - irish tour -- partymucke mit mitklatschfaktor
39) robin trower - twice removed from yesterday -- ganz nett, aber nicht mein ding
40) terry reid - river -- zu brav, allerdings kommt iht auftritt vom GLASTONBURY FAIRE FESTIVAL mit DAVID LINDLEY ganz gut...
41) amon düüö II - carnival in babylon -- muß ich nicht haben...
42) aphrodite's child - 666 -- ganz ok, aber abgenudelt...
43) audience - house on the hill -- KLASSIKER, v.a. wegen JACKDAW und dem titelstück...
44) family - music in a doll's house -- ganz nett
45) brainstorm - smile a while -- zu unrecht damals völlig übersehenes teil, für mich eine der besten deutschen bands aus der zeit :rocker:
46) the white noise - an electric storm -- orignialitätsbonus, gefällt mir immer noch
47) dzyan - electric silence -- kommt imo lange nicht ran an das debut!!!
48) bloodrock - bloodrock 2 -- ICH LIEBE DIE III!!!! BREACH OF LEASE RULES!!!
49) black sabbath - paranoid -- genreprägend, aber für mich mittlerweile partymucke..
50) mountain - climbing! -- ganz nett...
51) jethro tull - aqualung -- klassiker, aber am rand zur partymucke
52) grand funk railroad - red album -- ganz ok
53) ufo - ufo1 -- klassiker...
54) the doors - waiting for the sun -- waren für mich nie ne LP-band, ich mochte nur ihre singles
55) the who - tommy -- partymucke
56) tomorrow's gift - goodbye future -- interessantes teil
57) van der graaf generator - still life -- HOLY GRAIL!!! wie eigentlich alle scheiben von ihnen!!! :rocker:
58) it's a beautiful day - same -- schönes album. nah an der partymucke, mir hat's hauptsächlich WHITE BIRD in der CARNEGIEHALL-version angetan...
59) atomic rooster - same -- klassiker, von denen sollte man alle haben ....
60) brian eno - here come the warm jets -- mir zu elektronisch...
61) gentle giant - octopus --- IHR ÜBERWERK!!!! :rocker:
62) camel - the snow goose --- nettes symphonicalbum, hat sich über die jahrzehnte wegen der vielen neuentdeckungen etwas abgenutzt..
63) caravan - in a land of greay and pink --- klassiker, mein liebling NINE FEET UNDERGROUND!!! :rocker:
64) gong - you -- krönender abschluß der FLYING-TEAPOT-TRILOGIE
65) khan - space shanty --- KLASSIKER, muß man haben!!!
66) colosseum - valentyne suite --- dito!!!
67) focus - at the rainbow -- auch von denen sollte man alles haben, obwohl da immer mal einzelne poppige durchhänger mit bei sind..
68) gila - bury my heart at wounded knee -- laaaange nicht so gut wie ihr debut!!!
69) dom - edge of time -- überbewertet wegen obskuritätenfaktor...
70) group 1850 - agemo's trip to mother earth -- nicht so mein ding
71) grobschnitt - solar music -- klassiker
72) jack bruce - harmony row -- sollte man haben
73) jade warrior - same -- kann ich nix mit anfangen
74) jimi hendrix - electric ladyland -- klassiker, kommt aber kaum noch auf den teller...
75) kevin coyne - marjory razorblade -- muß nicht sein...
76) king crimson - lizard -- GRANDIOS!!! :rocker:
77) the kinks - arthur -- partymucke
78) kraan - andy nogger -- nix geht über ihr erstes livealbum!!!
79) maneige - same -- sehr schöne scheibe, auf einem niveau mit NI VONT NI NOUVELLE und LES PORCHES...
80) matching mole - same -- standardprogramm, muß sein...
81) catapilla - changes -- der gesang stört mich schon etwas....
82) musica urbana - same -- wer kennt denn so was??? cooles spanisches jazzrockteil, ihr zweitling IBERIA gefällt mir noch einen tick besser...
83) the pretty things - s.f. sorrow -- KLASSIKER!!! für mich die referenzplatte des psychedelic-pop, lange vor SERGEANT PEPPER...
84) nektar - remember the future -- zu viel gegniedel...
85) yes - tales of topographic oceans -- ebenso, obwohl ich YES liebe...
86) soundgarden - superunkown -- nettes partymucke popalbum...
87) spirogyra - st. radigunds -- folk ist nix für mich..
88) steve hackett - voyage of the acolyte -- hält dem vergleich mit den ersten GENESIS-scheiben nicht stand
89) syd barrett - the madcap laughs -- psych-FOLK ist auch nicht meins
90) this heat - deceit -- das ist doch wieder mal die richtige baustelle, die muß sein!!
91) traffic - the low spark of the high-heeled boys -- nette partymucke
92) vanilla fudge - near the beginning -- grandiose liveseite mit einem entfesselten TIM BOGERT :rocker:
93) web - i spider -- TRAUMSCHEIBE, ZU UNRECHT SO UNBEKANNT GEBLIEBEN.... da hab ich seit 72 das POLYDOR vinyl hier stehen :rocker:
94) alquin - the mountain queen -- ganz nett, aber nicht essentiell
95) cream - disraeli gears -- meine erste vom eigenen geld gekaufte vinylscheibe, CBS mit farbigem vinyl.... KLASSIKER
96) eloy - inside --- kann ich nicht mehr hören , die bombastjungs
97) fairport covention - liege & lief --- durch erhöhten rockfaktor gerade noch erträglich, ihre beste imo...
98) trees - the garden of jane delawny --- zu viel folk...
99) genesis - trespass --- trotz vieler ruhiger passagen ein tolles album
100) raw material - time is.. --- :rocker: um meilen besser als ihr debut, mit viel VdGG-einflüssen....
ganz nettes listchen, RUSTY, aber mit der bandbreite, so lobenswert die auch aus sicht der künstler ist, wirst du arm werden und sterben, bevor du alles für dich wesentliche kennengelernt hast.
wenn du lust hast, schau dir doch mal meine recht kurzgehaltenen HALL OF FAME an:
viewtopic.php?t=7897
und äußere dich mal dazu...
freakCha