Ich erlaube mir mal nicht ganz uneigennutzig :8) , eine aktualisierte Sauerlandkarte - sozusagen als Fußnote zum großen deutschen Kartenwerk - anzufügen...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Oha! Die neuen Bundesländer müssen wohl erst noch "christianisiert" werden, aber auch das Ems- und das Saarland bedarf noch (s)einen Bonifazius!
He he...Floyd Pink müsste doch der geeignete "Bonifazius" für den Osten sein, der kommt doch aus der Ecke und müsste doch einige kennen, oder? :roll:
Nicht wirklich. Ich bin ja geboren in Stuttgart, habe im dortigen Umfeld auch die ersten 30 Jahre meines Lebens verbracht, bevor es mich in den bis dahin eher unbekannten, wilden Osten verschlagen hat (Cottbus war dann ja auch s e h r weit östlich, 25 km von Polen entfernt). Und Anfang des Jahres bin ich wieder zurück gekommen.
Was haltet ihr davon diese Mitgliederkarte irgendwo zentral, z.B. im Mitgliederbereich, abzulegen? Und natürlich auch aktuell zu halten?
Zentral ablegen: finde ich auch eine gute Idee!
Aktualisieren: Geht nur, wenn mir Mitglieder mitteilen, dass sie mit auf die Karte drauf wollen! Dann bitte eine PN mit der Adresse an mich, damit ich genau positionieren kann.
Eigenständig setzte ich keine Members in die Karte!!
Aktualisieren: Geht nur, wenn mir Mitglieder mitteilen, dass sie mit auf die Karte drauf wollen! Dann bitte eine PN mit der Adresse an mich, damit ich genau positionieren kann.
Eigenständig setzte ich keine Members in die Karte!!
Dann sollten wir Neumitglieder darauf hinweisen, sonst wissen die das ja nicht.
Oder einen Knopf in das Anmeldeformular einbauen: auf Karte anzeigen ja/nein oder so ähnlich.
Aktualisieren: Geht nur, wenn mir Mitglieder mitteilen, dass sie mit auf die Karte drauf wollen! Dann bitte eine PN mit der Adresse an mich, damit ich genau positionieren kann. Eigenständig setzte ich keine Members in die Karte!!
Dann sollten wir Neumitglieder darauf hinweisen, sonst wissen die das ja nicht. Oder einen Knopf in das Anmeldeformular einbauen: auf Karte anzeigen ja/nein oder so ähnlich.
Der Knopf zum Anklicken bringt mir selbst nichts! Denn ich bin kein Admin und kann es nicht einsehen. Also muss ich schon von den Members eine PN mit den genauen Daten erhalten. Die Aktualisierung wird in einer separaten Datei "per Hand" vorgenommen und dann immer wieder neu hochgeladen.
Ich denke, wenn die Karte an einer "auffallenden" Stelle steht, dann wird sie auch gesehen werden. Werde das mal mit hmc erörtern.
Ich achte auch darauf, wenn es etliche neue Mitglieder gibt, dann den Thread entsprechend mal wieder mit einem Hinweis nach oben zu bringen!
Klasse Idee, die Member auf der Karte anzuzeigen. Damit der Norden mal etwas nach vorne kommt, hat maranx ne pn erhalten! Für den Osten kann ich leider auch nix tun (außer monatlich dafür zu bezahlen, aber das ist eine andere Geschichte).