Zitat geschrieben von kraut-brain
Zitat geschrieben von badger
Zitat geschrieben von kraut-brain
VA "Belfast Rock" -1978-
Ein punk- bzw. rockorientierter Sampler, der Bands präsentierte, die in der Regel nur eine oder nur wenige Singles herausgebracht haben und natürlich auf Rip Off Records erschienen sind.
LG Kraut-Brain
den sampler fand man damals in irland in jeder krabbelkiste und deshalb hat man ihn natürlich nicht
gekauft. später hat man dann erkannt, daß in diesem (Nordir-)land mit nur etwas mehr als einer mio einwohner
ein kracher nach dem anderen rauskam. UN-GLAUB-LICH!
heute hab ich mir aus meinen eigenen 7", EPs und notfalls auch eingetauschten tracks 3 randvolle cds
gemacht und da ist mindestens die hälfte deiner compi drauf. besonders No Sweat, Detonators und
Pretty Boy Floyd reißen das dach ab. Wie schön, die alten 7"s sicher verwahrt im keller zu wissen.
Wow, was kennst du eigentlich nicht .....In Hamburg fand man die LP seinerzeit nur bei meinem speziellen Plattendealer "Michelle" und es war letztlich eine Rarität und dürfte in hiesigen Breiten auch eine geblieben sein. Was mich aber an der Platte so fasziniert hat, dass bei den meisten Stücken im wahrsten Sinne des Wortes die Post abging und ich des Öfteren beim Abspielen der Luftgitarre ertappt wurde. Das waren doch schöne Zeiten ......
nun, der norden gehört ja mehr oder weniger zu meiner heimat und wenn man in dublin radio-radio machte, bzw.
für musikzeitungen schrieb, dann gingen auch kleine und kleinste bands nicht an einem vorbei; vor allem, da sehr
viele in den dubliner clubs spielten. für mich sind also die meisten namen sehr vertraut.
anders bei dir; bin sehr erstaunt, wie tief du gräbst, denn keine der Rock-Off-bands hat wohl je in hamburg gespielt...
die meisten möglicherweise interessierten haben ja kaum von den Undertones, Stiff Little Fingers, Outcasts oder
Rudi gehört, und deren scheiben waren 'leicht' zu kriegen; die ersten beiden traten sogar im Rockpalast auf.
aber wem würden alleine bands der 2. und dritten ebeneetwas sagen; Protex, Ruefrex, Xdreamysts, Tearjerkers;
Big Self, The Doubt, Victim, The Nerves... und, und, und.
erst ganz unten, wo du gräbst, kommen dann die superraritäten; bands mit mx. 1-3 7"s, wie die fast nicht
bezahlbaren Pretty Boy Floyd & The Gems; Androids, Detonators, Electro Motive Force, Peasants, Stage B oder
die Zips.
übrigens hatten wir in Dublin und im Süden auch tonnenweise bands, die quasi nur 'uns' bekannt sind und die
trotzdem teils sagenhafte (und natürlich auch teils weniger gute) scheiben ablieferten.
aber die hattet ihr in hamburg zu diesem zeitpunkt bestimmt auch!
Protex - Strange Obsessions (Sing Sing 1980)
Protex: Listening In
https://www.youtube.com/watch?v=8LUtbTLIdIM
Protex: Don't Ring Me Up
https://www.youtube.com/watch?v=VlJtEc-v00w