Oktober 2019

nixe

Betreff:

Re: Oktober 2019

· 
Gepostet: 11.10.2019 - 20:12 Uhr  ·  #451

My Sleeping Karma - Soma
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2019 - 20:24 Uhr  ·  #452
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von nixe

Fruupp - Future Legends

Gefällt mir auch ! ^_^

Doppel-freu, da sind wir ja schon zwei!
badger
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2019 - 20:29 Uhr  ·  #453
Zitat geschrieben von Thorens

Audience - Friends, Friends, Friend (1970)

https://www.youtube.com/watch?v=WuXx7WDlkVk

sträflich ignorierte scheibe einer sträflich ignorierten (ganz hervorragernden) band, wobei mir diese und
"House On The Hill" am besten gefielen.
kein schwaches stück.
sah sie damals auch live... ein erlebnis.
badger
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2019 - 20:44 Uhr  ·  #454
Zitat geschrieben von kraut-brain

VA "Belfast Rock" -1978-

Ein punk- bzw. rockorientierter Sampler, der Bands präsentierte, die in der Regel nur eine oder nur wenige Singles herausgebracht haben und natürlich auf Rip Off Records erschienen sind.

Blue Steam "Cortina Cowboy"

Pretty Boy Floyd & The Gems "Spread The Word Around"

LG Kraut-Brain :alien:

den sampler fand man damals in irland in jeder krabbelkiste und deshalb hat man ihn natürlich nicht
gekauft. später hat man dann erkannt, daß in diesem (Nordir-)land mit nur etwas mehr als einer mio einwohner
ein kracher nach dem anderen rauskam. UN-GLAUB-LICH!
heute hab ich mir aus meinen eigenen 7", EPs und notfalls auch eingetauschten tracks 3 randvolle cds
gemacht und da ist mindestens die hälfte deiner compi drauf. besonders No Sweat, Detonators und
Pretty Boy Floyd reißen das dach ab. Wie schön, die alten 7"s sicher verwahrt im keller zu wissen.
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2019 - 22:34 Uhr  ·  #455
Zitat geschrieben von badger

VA "Belfast Rock" -1978-

Ein punk- bzw. rockorientierter Sampler, der Bands präsentierte, die in der Regel nur eine oder nur wenige Singles herausgebracht haben und natürlich auf Rip Off Records erschienen sind.

den sampler fand man damals in irland in jeder krabbelkiste und deshalb hat man ihn natürlich nicht
gekauft. später hat man dann erkannt, daß in diesem (Nordir-)land mit nur etwas mehr als einer mio einwohner
heute hab ich mir aus meinen eigenen 7", EPs und notfalls auch eingetauschten tracks 3 randvolle cds
gemacht und da ist mindestens die hälfte deiner compi drauf. besonders No Sweat, Detonators und
Pretty Boy Floyd reißen das dach ab. Wie schön, die alten 7"s sicher verwahrt im keller zu wissen.

Wow, was kennst du eigentlich nicht .....In Hamburg fand man die LP seinerzeit nur bei meinem speziellen Plattendealer "Michelle" und es war letztlich eine Rarität und dürfte in hiesigen Breiten auch eine geblieben sein. Was mich aber an der Platte so fasziniert hat, dass bei den meisten Stücken im wahrsten Sinne des Wortes die Post abging und ich des Öfteren beim Abspielen der Luftgitarre ertappt wurde. Das waren doch schöne Zeiten ......
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2019 - 22:54 Uhr  ·  #456
Buzzcocks "Another Music In A Different Kitchen" -1978-

Chords "So Far Away" -1980-

Chords "Maybe Tomorrow"

Und noch zwei Stimmungsaufheller .....

White Bird

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 09:55 Uhr  ·  #457
Richard & Linda Thompson "Shoot Out The Lights" -1982-

Guten Morgen in die Runde trotz des herrschenden Schietwetters ....

"Don't Renege On Our Love"

LG White Bird :-)
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 11:34 Uhr  ·  #458
An anderer Stelle wurde gerade über gekonnte oder nicht gekonnte Coverversionen gepostet. Hier mal eine Coverversion einer sehr unbekannten Band. Bei der, wie ich finde, Freude und Herzblut zu spüren sind. Toll gemacht ist es außerdem - so meine persönliche Meinung.

Live aus dem Alten Schlachthof Soest - Tribute for Peter Gabriel / 2019

Mercy Street - Secret World
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 13:33 Uhr  ·  #459
Gold "Mission Rock" -1971-

badger
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 13:38 Uhr  ·  #460

Buzzcocks "Another Music In A Different Kitchen" -1978-

Chords "So Far Away" -1980-

Chords "Maybe Tomorrow"

Und noch zwei Stimmungsaufheller .....

zwei prima bands mit prima scheiben. hab die Buzzcocks gesehen, die Chords leider nie. dabedi waren gerade
sie auf der bühne viel stärker, als auf platte.
beide bands nehmen heute noch neue scheiben auf!
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 13:43 Uhr  ·  #461

Truk "Truk Tracks" (1971)

US Hardrock so ganz nach meinem Geschmack ..... leider war danach Schicht im Schacht. <_<
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 13:43 Uhr  ·  #462

Habe ich vor ein paar Tagen bei YT entdeckt. Guter Fund! Infos liefere ich nach.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 14:30 Uhr  ·  #463
Wicked Minds "Witchflower" (2006)

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 14:37 Uhr  ·  #464
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Habe ich vor ein paar Tagen bei YT entdeckt. Guter Fund! Infos liefere ich nach.

Westcoast Mukke der allerbesten Güte ! ^_^
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 14:43 Uhr  ·  #465

Wicked Minds "Witchflower" (2006)

Auch bei dieser Band sieht's mittlerweile mau aus.
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 14:48 Uhr  ·  #466
Was es alles so kurioses gibt! Ich habe mir gerade die verlinkte CD zu gelegt. Da hatte jemand (Helloween-Bassist Markus Grosskopf) keine Lust auf quwietschige und jaulende Gitarren und hat kurzerhand ein komplettes Metal-Album ohne einen einzigen Gitarrenton eingespielt! Hier sind ausschließlich Bässe am Werk! Bei YT kann man die CD hören, die Qualität der *opie ist nicht aber so doll, alles recht übersteuert, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen. Eine ausführliche Teilnehmerliste ist bei YT ebenfalls zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=lO0i_k84qmw
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 14:48 Uhr  ·  #467
Irgendwie habe ich momentan mehr Lust auf "getragene" Klänge anstatt heftiger Gitarrenattacken.

Pre-Ambient? Für Prog-Liebhaber aber auch Elektroniker bestens geeignet!

FRANCO LEPRINO - Integrati... Disintegrati

Info

FL

OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 15:02 Uhr  ·  #468
Zitat geschrieben von walter

Was es alles so kurioses gibt! Ich habe mir gerade die verlinkte CD zu gelegt. Da hatte jemand (Helloween-Bassist Markus Grosskopf) keine Lust auf quwietschige und jaulende Gitarren und hat kurzerhand ein komplettes Metal-Album ohne einen einzigen Gitarrenton eingespielt! Hier sind ausschließlich Bässe am Werk! Bei YT kann man die CD hören, die Qualität der *opie ist nicht aber so doll, alles recht übersteuert, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen. Eine ausführliche Teilnehmerliste ist bei YT ebenfalls zu sehen.

Eine Rezension dazu hatte ich schon im letzten Jahr hier veröffentlicht. Seit der Zeit habe ich die CD auch nicht mehr gehört! 2x in 10 Jahren soll erstmal genug sein!
badger
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 15:03 Uhr  ·  #469

Zitat geschrieben von badger

VA "Belfast Rock" -1978-

Wow, was kennst du eigentlich nicht .....In Hamburg fand man die LP seinerzeit nur bei meinem speziellen Plattendealer "Michelle" und es war letztlich eine Rarität und dürfte in hiesigen Breiten auch eine geblieben sein. Was mich aber an der Platte so fasziniert hat, dass bei den meisten Stücken im wahrsten Sinne des Wortes die Post abging und ich des Öfteren beim Abspielen der Luftgitarre ertappt wurde. Das waren doch schöne Zeiten ......

nun, der norden gehört ja mehr oder weniger zu meiner heimat und wenn man in dublin radio-radio machte, bzw.
für musikzeitungen schrieb, dann gingen auch kleine und kleinste bands nicht an einem vorbei; vor allem, da sehr
viele in den dubliner clubs spielten. für mich sind also die meisten namen sehr vertraut.
anders bei dir; bin sehr erstaunt, wie tief du gräbst, denn keine der Rock-Off-bands hat wohl je in hamburg gespielt... :-/

die meisten möglicherweise interessierten haben ja kaum von den Undertones, Stiff Little Fingers, Outcasts oder
Rudi gehört, und deren scheiben waren 'leicht' zu kriegen; die ersten beiden traten sogar im Rockpalast auf.
aber wem würden alleine bands der 2. und dritten ebeneetwas sagen; Protex, Ruefrex, Xdreamysts, Tearjerkers;
Big Self, The Doubt, Victim, The Nerves... und, und, und.
erst ganz unten, wo du gräbst, kommen dann die superraritäten; bands mit mx. 1-3 7"s, wie die fast nicht
bezahlbaren Pretty Boy Floyd & The Gems; Androids, Detonators, Electro Motive Force, Peasants, Stage B oder
die Zips.

übrigens hatten wir in Dublin und im Süden auch tonnenweise bands, die quasi nur 'uns' bekannt sind und die
trotzdem teils sagenhafte (und natürlich auch teils weniger gute) scheiben ablieferten.

aber die hattet ihr in hamburg zu diesem zeitpunkt bestimmt auch!

Protex - Strange Obsessions (Sing Sing 1980)

Protex: Listening In
https://www.youtube.com/watch?v=8LUtbTLIdIM
Protex: Don't Ring Me Up
https://www.youtube.com/watch?v=VlJtEc-v00w
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 15:19 Uhr  ·  #470
Wer die nächsten 4 Stunden und ein paar Minuten nichts besonderes vor hat bitte hier reinhören.

The Allman Brothers Band Featuring Jerry Garcia ‎– Live at the Cow Palace, 1973

Titelliste,weitere Gäste und den Link findet ihr hier

ABB

walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 15:52 Uhr  ·  #471
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Zitat geschrieben von walter

Eine Rezension dazu hatte ich schon im letzten Jahr hier veröffentlicht. Seit der Zeit habe ich die CD auch nicht mehr gehört! 2x in 10 Jahren soll erstmal genug sein!

Das ist an mir vorbei gegangen, hab ich nicht gesehen und gelesen. Hast aber Recht, sooo doll ist die Scheibe nicht. Ich war nur von der Idee angetan und hab dann für den Preis mal zugeschlagen. Man kann die durchaus mal hören, meine Liebste wird es aber auch nicht.
White Bird

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 16:02 Uhr  ·  #472
Status Quo "Dog Of Two Head" -1971-

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 16:21 Uhr  ·  #473
Zitat geschrieben von White Bird

Status Quo "Dog Of Two Head" -1971-

Zu dieser Zeit fand ich die Band noch richtig gut ! "Gerdundula"! :* Den Nachfolger "Piledriver" mochte ich auch !
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 16:39 Uhr  ·  #474
Island- Sampler "Nice Enough To Join In" (1968)

u.a.: Traffic, Mott The Hoople, Heavy Jelly, Jethro Tull, Spencer Davis Group.......
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2019 - 17:11 Uhr  ·  #475
Thin Lizzy.Live Philadelphia 77

King Biscuit Flower Hour Mitschnitt. Somit kein Bootleg Klang!

1.intro 2.soldier of fortune 3.jailbreak 4.johnny 5.warriors 6.dancing in the moonlight 7.massacre 8.still in love whit you 9.cowboys song 10.the boys are back in town 11.opium trail 12.don`t believe a word 13.emerald 14.drum solo 15.baby drives me crazy 15.me and the boys 16.are you ready.

TL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.