Hat jemand diese 10er CD Box?
Achim Reichel - The Art of German Psychedelic 1970-74.
Sind 103 € angemessen?
Die Musik der AR & Machines ist ja nicht durchgehend hörenswert.
1. Frage: ja
2. Frage: das ist individuell zu beantworten, ich mag die AR & Machines Sachen sehr, daher für mich angemessen, habe aber, glaube ich, auch etwas weniger bezahlt
Hat jemand diese 10er CD Box?
Achim Reichel - The Art of German Psychedelic 1970-74.
Sind 103 € angemessen?
Die Musik der AR & Machines ist ja nicht durchgehend hörenswert.
Ich habe sie! Die komplette Box ist in meinen Augen sensationell!! Von der Musik her, wie auch von der gesamten Aufmachung!
Ich finde, wenn man sich mit dieser Zeit Reichels beschäftigt, dann müsste einem grundsätzlich alles darin gefallen!
Ich habe seinerzeit 120,- € bezahlt, aber bereue dies überhaupt nicht! Wenn man bedenkt, was die da eine klasse Arbeit mit der Box geleistet haben!
Heute nimmst du reichlich guten Hardrock aus dem Regal. Dieses Album ist in dem Genre sicherlich ein Klassiker. Mir gefällt dieses Album sehr gut, wie im übrigen auch "The Axman Cometh". Martin Weaver faßt seine Gitarre nicht gerade samt und weich an....
Rock_und_Pop
CD-Freak
Geschlecht: keine Angabe Alter: 75 Beiträge: 244 Dabei seit: 01 / 2023
Habe jetzt nicht recherchiert ob diese Scheibe hier schon mal beschrieben / vorgestellt wurde, egal.
Für mich ist es Folk-Rock vom Feinsten, besonders natürlich das lange, erste Stück "Put on your nightcap"
Habe jetzt nicht recherchiert ob diese Scheibe hier schon mal beschrieben / vorgestellt wurde, egal.
Für mich ist es Folk-Rock vom Feinsten, besonders natürlich das lange, erste Stück "Put on your nightcap"
Da stimme ich dir voll zu. Das Album ist ganz zu Beginn dieses Forums einmal Thema gewesen. Den entsprechenden Thread dazu habe ich nachfolgend eingestellt:
forum/topic.php?t=574
Rock_und_Pop
CD-Freak
Geschlecht: keine Angabe Alter: 75 Beiträge: 244 Dabei seit: 01 / 2023
Ich finde es immer nur schade, die viele Musiker Sternchen Innen "verschwinden". Die Sängerin ist noch aktiv, wohl auf der Bühne und als Redakteurin.
Von den anderen habe ich kaum was gefunden, verschwunden im Nebel der Vergangenheit....
edit:
Habe gerade die "alten" Beiträge von Tom Cody gelesen. Bemerkenswert wie er (?) schildert, wie ihm die Scheibe immer besser gefällt!
Das macht mM nach "gute" Musik aus!!! Nicht unbedingt sofort ins Ohr, sondern entwickeln lassen. Dazu gehört natürlich auch eine spezielle Art und Weise sich mit Musik auseinander zu setzen, ihr Zeit zu geben, sich zu entwickeln. Hach, darüber könnte ich jetzt stundenlang palavern....
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53318 Dabei seit: 04 / 2006
Ich finde es immer nur schade, die viele Musiker Sternchen Innen "verschwinden". Die Sängerin ist noch aktiv, wohl auf der Bühne und als Redakteurin.
Von den anderen habe ich kaum was gefunden, verschwunden im Nebel der Vergangenheit....
edit:
Habe gerade die "alten" Beiträge von Tom Cody gelesen. Bemerkenswert wie er (?) schildert, wie ihm die Scheibe immer besser gefällt!
Das macht mM nach "gute" Musik aus!!! Nicht unbedingt sofort ins Ohr, sondern entwickeln lassen. Dazu gehört natürlich auch eine spezielle Art und Weise sich mit Musik auseinander zu setzen, ihr Zeit zu geben, sich zu entwickeln. Hach, darüber könnte ich jetzt stundenlang palavern....
...ich bitte darum!
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53318 Dabei seit: 04 / 2006