Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Street66
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Nordfriesland Beiträge: 5506 Dabei seit: 03 / 2009
Wo ich den Herren da sehe, fällt mir eine Frage ein.
Was ist mit dem Typ passiet?
Das er weder Comedy drauf, noch die Kunst des Schauspielens hat, stört mich weniger, da ab ich eher Mitleid, aber hat er irgendeine Krankheit die ich verpasst habe.
In seiner Sendung "Ottis Schlachthof" hat er seit an Beginn abgelesen, nun klapt das aber auch nicht mehr.
Was ist mit ihm?
Ich schaue keine Privaten und habe da wohlmöglich etwas verpasst.
Wo ich den Herren da sehe, fällt mir eine Frage ein.
Was ist mit dem Typ passiet?
Das er weder Comedy drauf, noch die Kunst des Schauspielens hat, stört mich weniger, da ab ich eher Mitleid, aber hat er irgendeine Krankheit die ich verpasst habe.
In seiner Sendung "Ottis Schlachthof" hat er seit an Beginn abgelesen, nun klapt das aber auch nicht mehr.
Was ist mit ihm?
Ich schaue keine Privaten und habe da wohlmöglich etwas verpasst.
*Ernst An*
Leider ist er an der Parkinsonschen erkrankt.
Horst, sein "Ottis Schlachthof" ist schon klasse. Ich hab mich immer geärgert, wenn ich ihn verpasst habe.
was man überregional vielleicht nicht kennt, seine wirklichen Verdienste hatte Otti in seiner Jugend (80er bis 90er).
War Mitglied in einem sehr scharfen politischen Kabarett in Passau (einer der "schwärzesten" Städte Bayerns) und hat da verdammt engagiert und mutig gegen die Obrigkeit ungestunken.
Auch seine erste große (mir bekannte Rolle) als "Sir Quickley" in der Miniserie "Irgendwie und sowieso" war durchaus echte Schauspielerei.
War überhaupt eine gute Serie über das Erwachsen-werden auf dem Bayrischen Land Ende 60.
Danach lies er für mich allerdings wirklich nach. In wie weit das mit seinem Parkinson zusammenhängt ??????
An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband
in de anner Hand ´n Bodderbrood mit Kees,
wenn he blots nich mit de Been in´n Tüddel kümmt
un dor liggt he ok all lang op de Nees
un he rasselt mit´n Dassel op´n Kantsteen
un he bitt sick ganz geheurig op de Tung,
as he opsteiht, seggt he: hett nich weeh doon,
ischa ´n Klacks för ´n Hamborger Jung
Refrain
Jo, jo, jo, Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun,
ruck zuck övern Zaun,
Ein jeder aber kann dat nich, denn he mutt ut Hamborg sien.
Mr. Upduff
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Basemountainhome Alter: 65 Beiträge: 9674 Dabei seit: 02 / 2007
Tüddelband (Tüdelband) - Band, Schnur - rope. Dat in dat Leed ´n Tüdelband vörkümmt, hett sien eegen Geschicht. Silke Frakstein hett mi tomailt, dat dat eegentlich Trudelband heeten mutt. Dat is ´n iesern Band vun´n höltern Fatt. Un dormit künn een good op de Straat trudeln.
Jung - Junge, Knabe - boy
Bodderbrood mit Kees - Butterbrot mit Käse- sandwich with cheese
Nees - Nase - nose
rasseln - aufschlagen - to fall at sth.
Dassel - Kopf - head
Tung - Zunge - tounge
he bitt - er biss - he bit
Büx - Hose - trousers