Juni 2010

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 18:33 Uhr  ·  #276
Zitat geschrieben von Street66
Quadrophenia

Ist mir wesentlich lieber als diese Dudeloper Tommy...obwohl da auch Sahnestücke drauf sind. Trotzdem, im direkten Vergleich wird Tommy um Längen geschlagen.

Und der Film ist auch noch besser.



Ich bin auch nicht gerade ein großer Fan von "Tommy", aber diese gefällt mir noch weniger. Kann damit wenig anfangen. Den Film fand ich aber stark.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 18:38 Uhr  ·  #277
ich find tommy super, quadrophenia hab ich dagegen noch nicht. eigentlich kenn ich nur einen song wirklich gut, das wäre "cut my hair" - der ist dafür aber saustark.


weiter mit der selben band:

H.P. Lovecraft - II

schwer zu sagen welche der beiden mir besser gefällt, sind ähnlich gut.
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 18:41 Uhr  ·  #278
Zitat geschrieben von Tango Düülman


Spirit - The Family That Plays Together
Man - Back into the Future
Man - 2 Ozs of Plastic with a Hole in the Middle

H.P. Lovecraft - same



:daumen: steht auch hier in Reih und Glied!

derweil läuft

Boz Scaggs - s/t (1969)

eine kräftige Mischung aus Rock und Soul.

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 18:41 Uhr  ·  #279
Hier gibts Neu! im Doppelpack:

zuerst "Same" (1972) und danach "2" (1973). Letztere höre ich erstmals.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 18:46 Uhr  ·  #280
zu lovecraft fällt mir noch ein: wenn ich deren version von let´s get together so höre... gefällt mir tatsächlich besser als die von den airplane oder den youngbloods. die habens schwungvoller hingekriegt, irgendwie.


@ yeti

aha, dann fehlt dir die guess who, was? 😉 ist für mich sowas wie ihre stärkste, bis jetzt - hab 3 alben hier stehen
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 18:54 Uhr  ·  #281
Zitat geschrieben von Tango Düülman
zu lovecraft fällt mir noch ein: wenn ich deren version von let´s get together so höre... gefällt mir tatsächlich besser als die von den airplane oder den youngbloods. die habens schwungvoller hingekriegt, irgendwie.


@ yeti

aha, dann fehlt dir die guess who, was? 😉 ist für mich sowas wie ihre stärkste, bis jetzt - hab 3 alben hier stehen


Jau! ist mir bisher irgendwie durchgewitscht. Was wäre denn der richtige Einstieg?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 19:00 Uhr  ·  #282
gute frage.

vielleicht american woman und share the land, am besten zusammen. sind beide sehr gut, wobei share the land etwas stärker ist (finde ich). ansonsten hab ich noch canned wheat, die ist gut aber im vergleich zu diesen beiden zieht sie den kürzeren.

dann gäbs noch vorher und nachher einige alben (wheatfield soul, so long bannatyne usw...) keine ahnung, kenn ich alle nicht. unterm strich aber eine band, die sehr viel mehr draufhatte als nur den einen bekannten hit.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 19:23 Uhr  ·  #283
Zitat geschrieben von Tango Düülman
gute frage.

vielleicht american woman und share the land, am besten zusammen. sind beide sehr gut, wobei share the land etwas stärker ist (finde ich). ansonsten hab ich noch canned wheat, die ist gut aber im vergleich zu diesen beiden zieht sie den kürzeren.

dann gäbs noch vorher und nachher einige alben (wheatfield soul, so long bannatyne usw...) keine ahnung, kenn ich alle nicht. unterm strich aber eine band, die sehr viel mehr draufhatte als nur den einen bekannten hit.


Auf jeden Fall!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 19:24 Uhr  ·  #284
Zitat geschrieben von Tango Düülman
so. in der zwischenzeit (längerer spaziergang draussen) wurden gehört:

Spirit - The Family That Plays Together
Guess Who - Share The Land
Man - Back into the Future
Man - 2 Ozs of Plastic with a Hole in the Middle


Mag ich alle 4! :daumen:
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 19:25 Uhr  ·  #285
Ich kann mich eigentlich bewusst nur an American woman und No time erinnern, wobei ich oft No time lieber hören mag.
Irgendwo stehen auch ein oder drei Alben rum.

Hier jetzt aber ein kompletter Stilbruch, aber so was von klasse!!!
Wer hier nicht mitgeht, der ist taub oder komplett starr.

Flogging Molly - Drunken Lullabies

1. Drunken Lullabies
2. What's Left Of The Flag
3. May The Living Be Dead (In Our Wake)
4. If I Ever Leave This World Alive
5. The Kilburn High Road
6. Rebels Of The Sacred Heart
7. Swagger
8. Cruel Mistress
9. Death Valley Queen
10. Another Bag Of Bricks
11. Rare Oul' Times
12. The Sun Never Shines (On Closed Doors)
13. Rebels Of The Sacred Heart (Live In La) (Bonus Track)



Für die Neugierigen

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pDwlGbEcJ6Y&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_detailpage&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pDwlGbEcJ6Y&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_detailpage&fs=1" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 19:25 Uhr  ·  #286
Zitat geschrieben von Peel
Kein Album zum nebenbeihören...

Joy Division - Closer



peel


Die ganze Scheibe gefällt mir nicht., aber Heart & Soul ist so ein richtig feines Liedchen...
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 19:31 Uhr  ·  #287
Bin ja nicht so der Progfan.

Hab grad hmc's Sendung am Kaufen.

Rain - Light and Magic kommt ganz gut, schönes Sax hats...

jetzt läuft Flaming Bess - Tanz der Gotter :lol:
wenn das Programm keine Umlaute kann...
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12886
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 19:43 Uhr  ·  #288
Zitat geschrieben von Street66
Quadrophenia

Ist mir wesentlich lieber als diese Dudeloper Tommy...obwohl da auch Sahnestücke drauf sind. Trotzdem, im direkten Vergleich wird Tommy um Längen geschlagen.

Und der Film ist auch noch besser.



hast aber hier nur die Kurzversion der DoCD :-)

das echte Feeling kommt nur hier auf:



wenn möglich, die remixte Ausgabe holen, denn da wurde Daltrey endlich aus dem Hintergrund geholt. Imho mein liebstes WHO-Album (neben WHO'S next). Nie wurden Synthies im Rock so inovativ eingesetzt.

TOMMY ist schon klasse, hat auch starke Songs, aber die Band war anders ausgerichtet, der olle Pete spielt da viel mehr auf der akustischen rum und der ganze Sound ist nicht so modern (Moon klingt da wie aus der Blechdose). Der Soundtrack zu TOMMY wäe toll, wenn bloss Anne-Margaret und Oliver Reed nicht singen würden.

trurl the Ace
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12886
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 19:51 Uhr  ·  #289
nach den beiden OLDFIELDS neuen 5.1-Mixen (neben OMMADAWN auch HERGEST RIDGE) nun weiter elegisch.

Ich wechsel die Insel (nach Irland) und lausche endlich


BRENDAN PERRY - ARK


(sehr lange vorbestellt, endlich erschienen und geliefert). Wer DEAD CAN DANCE mag, sollte unbedingt zuschlagen.

trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 20:00 Uhr  ·  #290
Modulo 1000 - Nao Fale Com Paredes (1970)

Eines meiner liebsten Psychedelic Rock Alben. Heavy Riffs, Schweineorgel, exotische Einschläge in einen für die damalige Zeit durchaus progressiven, eigenständigen Sound.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 20:03 Uhr  ·  #291
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von Street66
Quadrophenia

Ist mir wesentlich lieber als diese Dudeloper Tommy...obwohl da auch Sahnestücke drauf sind. Trotzdem, im direkten Vergleich wird Tommy um Längen geschlagen.

Und der Film ist auch noch besser.



hast aber hier nur die Kurzversion der DoCD :-)

das echte Feeling kommt nur hier auf:



wenn möglich, die remixte Ausgabe holen, denn da wurde Daltrey endlich aus dem Hintergrund geholt. Imho mein liebstes WHO-Album (neben WHO'S next). Nie wurden Synthies im Rock so inovativ eingesetzt.

TOMMY ist schon klasse, hat auch starke Songs, aber die Band war anders ausgerichtet, der olle Pete spielt da viel mehr auf der akustischen rum und der ganze Sound ist nicht so modern (Moon klingt da wie aus der Blechdose). Der Soundtrack zu TOMMY wäe toll, wenn bloss Anne-Margaret und Oliver Reed nicht singen würden.

trurl the Ace


So, nachgeschaut und gemerkt, dass ich die 1996er remastered liegen habe. So kann´s gehen :oops:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 20:24 Uhr  ·  #292
Estes Brothers - Transitions (1971)

Klasse US Heavy-Psychedelica

YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 20:45 Uhr  ·  #293
Legend - s/t (1971)

ein Vorläufer des sogenannten Pubrock.
Starke Rock'n'Roll Bezüge und sehr guter Gesang.
Voll Fett!
[img]http://2.bp.blogspot.com/_jUBSLyJJucU/SdNcE-J9s2I/AAAAAAAAAhA/RltdhaVnZIQ/s320/Legend%2B-%2BRed%2BBoot%2B(front).jpg[/img]
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9321
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:12 Uhr  ·  #294
Höre mich mal grad hier neugierig gemacht durch x Youtubes von Banco del Mutuo Soccorso...teilweise sehr schönklangig und keyboardig mit noch mehr Lust auf mehr...ohhh...die ersten CDs sehr teuer im www-Handel...aber eins ist für mich ersteinmal sicher: Der Sänger

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cotVYVz65CI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cotVYVz65CI&hl=de_DE&fs=1&" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

war schon mal auf dem Cover von:

freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:24 Uhr  ·  #295
Zitat geschrieben von Tango Düülman
Made in Sweden - Made in England

eine der vielen bands bei denen man sich denkt, hätten sie bloss mehr alben gemacht... super jazzrock-album.

zu abbey road: war zwar nicht mein allererstes album, aber ich habs exakt am 11.9.2001 gekauft. ich kam dann mit dem ding heim, hab den fernseher eingeschaltet (aber vorher das ding aufgelegt) und sah dann das bekannte inferno... :stumm:


hey, tango,
nett, wieder mal nen neuen jazzrocker hier zu lesen, der noch dazu auch nicht angloamerikanisches zeugs kennt, ein willkommen kommt auch gleich noch in deinem "einstiegsthread"....
auf viele weitere entdeckungen, bei den jungs hier kannst du viele gute tips kriegen (und natürlich auch geben), und solltest du mal besonders viel und besonders schrägen jazz- oder avantrock hören oder darüber lesen wollen, dann wend dich vertrauensvoll an mich :)

freakCha
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:28 Uhr  ·  #296
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Höre mich mal grad hier neugierig gemacht durch x Youtubes von Banco del Mutuo Soccorso...teilweise sehr schönklangig und keyboardig mit noch mehr Lust auf mehr...ohhh...die ersten CDs sehr teuer im www-Handel...aber eins ist für mich ersteinmal sicher: Der Sänger

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cotVYVz65CI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cotVYVz65CI&hl=de_DE&fs=1&" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

war schon mal auf dem Cover von:



hey, upduff
na ja, ein bißchen dicker als "der sanfte riese" ist er schon , der herr giacomo 😉 .
aber pass beim eventuellen kauf auf, daß du nix nach 76 (also nach DI TERRA) kaufst, denn ab da haben sie es wie ihre landsleute PFM mehr so mit dem poprock gehabt.
und bei bedarf kann dann auch mal eine der scheiben ins nächste TESTHÖRPAKET 😉 .

freakCha
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:29 Uhr  ·  #297
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von Street66
Quadrophenia

Ist mir wesentlich lieber als diese Dudeloper Tommy...obwohl da auch Sahnestücke drauf sind. Trotzdem, im direkten Vergleich wird Tommy um Längen geschlagen.

Und der Film ist auch noch besser.



hast aber hier nur die Kurzversion der DoCD :-)

das echte Feeling kommt nur hier auf:



wenn möglich, die remixte Ausgabe holen, denn da wurde Daltrey endlich aus dem Hintergrund geholt. Imho mein liebstes WHO-Album (neben WHO'S next). Nie wurden Synthies im Rock so inovativ eingesetzt.

TOMMY ist schon klasse, hat auch starke Songs, aber die Band war anders ausgerichtet, der olle Pete spielt da viel mehr auf der akustischen rum und der ganze Sound ist nicht so modern (Moon klingt da wie aus der Blechdose). Der Soundtrack zu TOMMY wäe toll, wenn bloss Anne-Margaret und Oliver Reed nicht singen würden.

trurl the Ace



Mit Quadrophenia kann ich so gar nichts anfangen.
Tommy finde ich Klasse, die Who's Next in Teilen richtig geil, den Rest finde ich eher so la la.
Live at Leeds gefällt mir richtig gut.

Die Remaster die so um 1995 gerum herausgekommen sind gefallen mir richtig gut.
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:31 Uhr  ·  #298
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Dowëriwïlëhndöh Dëwëloï dö Magma, balötsaï Ümanüri sï dëhn sïn Live...Upduff downah Ari sibüri sibüri sibüri sibü:




haaaaah, hab ich ja jetzt erst gesehen, das schöne bildchen!!!
da es ja wahrscheinlich eh jeder anhand des gesangs vermuten wird, kann ich ja jetzt auch sagen, daß eine nummer dieser scheibe auf meinem FORENSAMPLER drauf ist!!!

und wer die band endlich mal live sehen will, sollte am 25. september nach WÜRZBURG kommen, dort spielen sie nämlich zusammen mit ARANIS und SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM....

freakCha
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:32 Uhr  ·  #299
Um die Aufregung :roll: vor Neues aus der Anstalt in den Griff ztu bekommen gibbet heir mainly acoustic music.

Gordon Lightfoot/ Cat Stevens und jetzt die göttlichen Kings Of Convenience, die ich immer wieder nur als legitime Nachfolger von Simon & Garfunkel bezeichnen kann.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9321
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:33 Uhr  ·  #300
Zitat geschrieben von freakCha

aber pass beim eventuellen kauf auf, daß du nix nach 76 (also nach DI TERRA) kaufst, denn ab da haben sie es wie ihre landsleute PFM mehr so mit dem poprock gehabt.
und bei bedarf kann dann auch mal eine der scheiben ins nächste TESTHÖRPAKET 😉 .

freakCha

...und die New Trolls wurden da auch immer prolliger sprich poppiger...

Leider (erstmal zumindest für den Erstling) zu spät...grad bestellt! Aber Danke für`s Angebot....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.