Kommentare, Anmerkungen zum Quiz

nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Re: Kommentare, Anmerkungen zum Quiz

· 
Gepostet: 02.03.2009 - 22:31 Uhr  ·  #276
Zitat geschrieben von maranx
Zitat geschrieben von nobbygard
Juhu, ich auch. Irgendwie kenne ich sie alle und ich habe ach schon konkrete Vorstellungen bei den meisten!

Nobby

Ja prima!
Und ich krieg wahrscheinlich wieder nicht die Kurve diese Woche. Viel Arbeit (vermutlich auch eine Menge Überstunden). Da hab ich dann wohl keinen Kopp für das Rätsel...

Nobbys Zeit würd ich gerne mal haben... :roll:

Sei doch froh! Was glaubst Du, was das für'n Stress ist, hier zu sitzen und zu wissen, Du kennst das und kommst nicht drauf!

:lol:
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2009 - 23:37 Uhr  ·  #277
Juhu, ich auch. Irgendwie kenne ich sie alle und ich habe ach schon konkrete Vorstellungen bei den meisten!

Nobby

Ja prima!
Und ich krieg wahrscheinlich wieder nicht die Kurve diese Woche. Viel Arbeit (vermutlich auch eine Menge Überstunden). Da hab ich dann wohl keinen Kopp für das Rätsel...

Nobbys Zeit würd ich gerne mal haben... :roll:

Sei doch froh! Was glaubst Du, was das für'n Stress ist, hier zu sitzen und zu wissen, Du kennst das und kommst nicht drauf!

:lol:

Ooh, das wäre für mich keine schwere Wahl, wenn ich sie hätte!
Ich wäre viel lieber für den Stress bei der Mukkesuchen als den auf der Arbeit... :lol:
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2009 - 19:08 Uhr  ·  #278
Erinnerung Musikquiz

bis kommenden Sonntag 18.00 Uhr könnt ihr noch Eure Ideen senden...

es wurde schon ordentlich erkannt - die Nummern 2 + 4 + 12 + 14 + 18 + 20 stehen noch aus - Bonus 1 wurde schon erraten und bei Bonus 2 wurde einer der gesuchten Musiker erkannt....
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2009 - 19:30 Uhr  ·  #279
Titel 2 + 12 + 14 + 20 wurden soeben erkannt......

da fehlen nur noch 4 + 18......

ich sage ja - hier im Forum ist fundiertes Fachwissen - und unsere zukünftige "Königin" hat noch nicht gesendet......
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2009 - 19:56 Uhr  ·  #280
Zitat geschrieben von Leslie

ich sage ja - hier im Forum ist fundiertes Fachwissen - und unsere zukünftige "Königin" hat noch nicht gesendet......

Aber leider wieder nicht bei mir... :(
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2009 - 20:03 Uhr  ·  #281

Aber leider wieder nicht bei mir... :(

dann hast Du eben andere Qualitäten... :rudi_test:
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2009 - 13:30 Uhr  ·  #282
so liebe Quizfreunde - bis auf die 4 wurden alle Songs oder Interpreten erkannt - ebenso die Bonusfragen - allein das ist schon die "Mühe" wert ein Quiz zu veranstalten - es freut einen zu sehen daß die ausgewählte Musik so gut erkannt wird...

an der Spitze gibt es einen Zweikampf wobei sich einer/eine durch die Bonusfragen etwas abgesetzt hat.....

aber auch hier gilt : It's only Rock & Roll but We like It
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2009 - 11:38 Uhr  ·  #283
ihr könnt noch bis 18.00 Uhr eure Ideen senden - ich werde sie aber nicht mehr beantworten - ich gehe gleich auf größere Lauftour....

dazu ein schönes Liedchen :

Tesla - Games People Play

http://www.youtube.com/watch?v=AEWoMCUEYSA
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2009 - 19:09 Uhr  ·  #284
Stand nach 6 Musikquiz

1. Emma............390 Punkte (6/6)

2. Nobbygard....249 Punkte (6/6)

3. Triskell..........153 Punkte (5/6)

4. Xanadu..........133 Punkte (4/6)

5. Firebyrd.........130 Punkte (4/6)

6. Maddrax.........115 Punkte (5/6)

7. Freaksound....106 Punkte (2/6)

8. Womus.............76 Punkte (4/6)

9. Leslie...............74 Punkte (3/6)

10. HMC................64 Punkte (4/6)

11. Mr.Upduff.......31 Punkte (1/6)

12. Maranx...........26 Punkte (1/6)
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2009 - 19:57 Uhr  ·  #285
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2009 - 21:43 Uhr  ·  #286
hier ist die Nummer 18 aus dem Quiz - wurde "nur" dreimal erkannt....

schade daß einige "No Time" hatten für das rockige Quiz....

The Guess Who - No Time
http://www.youtube.com/watch?v=bsqMzQ2x16U

Anhören tu ich's schon. Wenn ich aber nur zwei oder drei Songs erkenne, dann lohnt sich in meinen Augen der Aufwand nicht. Schon gar nicht wenn ich die Punkte der anderen sehe. :roll:

Und wie schon erwähnt, mir fehlt einfach die nötige Zeit, um so intensiv nachzuforschen, wie's die anderen tun. Leider...
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 07:26 Uhr  ·  #287
Hi Quizfreunde !

mein neues Quiz ist jetzt online.
Wie immer, unter 'das aktuelle Quiz'

Als bekennender Livemusik Fan, ist es wieder ein Quiz ausschliesslich mit Livemusik.
Es sind wieder Musikbeispiele aus vielen verschiedenen Musikstilen dabei, so denke ich, es dürfte wieder für JEDEN von euch was dabei sein.

Ich halte das Quiz diesmal für recht einfach und bin mal gespannt.
Ich rechne damit, dass einige (zumindest EINE 😉 ) die Höchstpunktzahl erreicht....
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 08:13 Uhr  ·  #288
hier ist die Nummer 18 aus dem Quiz - wurde "nur" dreimal erkannt....

schade daß einige "No Time" hatten für das rockige Quiz....

The Guess Who - No Time
http://www.youtube.com/watch?v=bsqMzQ2x16U

Anhören tu ich's schon. Wenn ich aber nur zwei oder drei Songs erkenne, dann lohnt sich in meinen Augen der Aufwand nicht. Schon gar nicht wenn ich die Punkte der anderen sehe. :roll:

Und wie schon erwähnt, mir fehlt einfach die nötige Zeit, um so intensiv nachzuforschen, wie's die anderen tun. Leider...

NIX DA, ...die anderen, ich bin zum Nachforschen viel zu faul, dazu fehlt auch mir die Zeit, und die CDs dann alle heraus zu suchen, neeee, was ich weiss, das weiss ich, ein 2.Mal hineinlauschen in die Schnipsel, das war's...

Wolfquiz 😉
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 08:39 Uhr  ·  #289
Zitat geschrieben von firebyrd

NIX DA, ...die anderen, ich bin zum Nachforschen viel zu faul, dazu fehlt auch mir die Zeit, und die CDs dann alle heraus zu suchen, neeee, was ich weiss, das weiss ich, ein 2.Mal hineinlauschen in die Schnipsel, das war's...

Wolfquiz 😉

Tja, dann bin ich wohl ein "Unwissender" unter euch, denn ich kenne ja fast gar nichts von den Rätselteilen... :oops:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 09:41 Uhr  ·  #290
Zitat geschrieben von firebyrd

Wolfquiz 😉

So halte ich das auch. Scheinbar werden hier aber mittlerweile die "Googleweltmeisterschaften" ausgespielt und darauf habe ich persönlich keinen Bock. Das hat mir den Spass genommen, werde deshalb auch nicht weiter teilnehmen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 09:59 Uhr  ·  #291
Zitat geschrieben von Triskell

Scheinbar werden hier aber mittlerweile die "Googleweltmeisterschaften" ausgespielt und darauf habe ich persönlich keinen Bock.

Wie kann man mit einem (meist instrumentalen) Musikschnipsel bei Google o.ä. fündig werden?

Wenn Du dafür eine Lösung hast, solltest Du ihn Dir schnell patentieren lassen - das wäre eine Goldgrube! Ich hätte auch schon einen Namen: Doodle!
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 10:51 Uhr  ·  #292
Scheinbar werden hier aber mittlerweile die "Googleweltmeisterschaften" ausgespielt und darauf habe ich persönlich keinen Bock. Das hat mir den Spass genommen, werde deshalb auch nicht weiter teilnehmen.

Sag mir mal EINEN Bereich wo DU Heute NICHT das Internet (Google, Wikipedia, youtube ... ) zu Hilfe nimmst, wenn Du was suchst, was überprüfen willst, Dich informieren willst ???

Klar, wenn ich denke, ich hab einen Künstler erkannt und weiss in etwa in welche Richtung der Name des Liedees gehen könnte, dann versuch ich's auch bei Google oder bei Youtube.

Meist bemüh ich aber vorher meine Sammlung, wenn ich denke, ich habe das Lied.

Warum ist das dann die Googleweltmeisterschaft ??

In anderen Bereichen machst Du doch auch nicht gleich ne Weltmeisterschaft daraus.

Ich finde das nicht verwerflich, und deswegen nicht mitzumachen, finde ich ... nun ja ... 😉

Und Mr. Upduff hat recht.
NOCH besteht NICHT die Möglichkeit bei Google einen Musikschnipsel einzugeben und dann nach dem Lied suchen zu lassen.
Zurst muss man mal selber auf die Richtung kommen und DANN kann man evtl. weitersuchen...so wie in allen anderen Bereicnen, wo Du was suchst doch auch.
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 11:17 Uhr  ·  #293

Und wie schon erwähnt, mir fehlt einfach die nötige Zeit, um so intensiv nachzuforschen, wie's die anderen tun.

So halte ich das auch. Scheinbar werden hier aber mittlerweile die "Googleweltmeisterschaften" ausgespielt und darauf habe ich persönlich keinen Bock. Das hat mir den Spass genommen, werde deshalb auch nicht weiter teilnehmen.

Also ich halte es da ähnlich wie Wolfgang: entweder es kommt mir bekannt vor und ich strapaziere ggfs noch meine CD/LP Sammlung oder ich lasse es bleiben.
Mache auch nicht jedes Rätsel mit - na und?
Aber diese Komentare kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Da krieg ich ja schon fast den Verdacht, das ihr eingeschnappt seid, weil das nicht eure Musik war oder so was in der Richtung.... :?:
(nix für ungut)
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 12:16 Uhr  ·  #294
Scheinbar werden hier aber mittlerweile die "Googleweltmeisterschaften" ausgespielt und darauf habe ich persönlich keinen Bock. Das hat mir den Spass genommen, werde deshalb auch nicht weiter teilnehmen.

das wäre aber sehr schade wenn du bei unserem Quiz nicht mehr mitmachen würdest - du warst doch zweimal in Folge auch Staffel Sieger

bei meinen Quiz kann dir Herr Google nicht viel helfen - eigentlich waren die Songs alle sehr bekannt - aber entweder man kennt sie oder halt nicht 😉

ich jedenfalls würde es sehr bedauern wenn du nicht mehr mitmachst....
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 12:35 Uhr  ·  #295
Also eins muss man ganz klar sagen - ohne dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt - diejenigen, die wirklich viel Zeit haben, haben einen Vorteil gegenüber den "Zeitlosen", weil sie sich wirklich wesentlich mehr damit befassen können. Ob Google oder nicht, wie auch immer.

Und ich glaube, in etwa ist das die Sache, die Triskell meint!

Ich selbst habe noch nicht mal die Zeit, was Firebyrd oben schrieb und von anderen bestätigt wird. Wenn ich's nicht weiß, habe ich noch nichtmal die Zeit zum Stöbern im Regal. Sowas ist ja auch nicht grad mal in 10 Minute erledigt, da geht wesentlich mehr Zeit drauf, wenn man so'n Bestand wie ich hat. (Obwohl ich mittlerweile glaube, dass mir sooo viele Scheiben noch fehlen, sonst wüßte ich beim Rätsel ja mehr... :lol: )
Ergo fang ich es erst gar nicht an.

Ein einziges Mal habe ich's geschafft und daher rühren die lächerliche paar Punkte von mir... :lol:

Jetzt bloß nicht denken, ich will es euch Mies machen. Ich finde die Rätsel gut. Sonst hätte ich ja nicht selbst welche für hier produziert! Das geht nämlich wesentlich schneller von der Hand...😉
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 12:41 Uhr  ·  #296
Mario - wir wollen doch eins nicht vergessen - das Ganze ist doch nur ein netter Zeitverteib - gewiss - man würde gerne auch viel erkennen - aber wenn ich etwas nicht weiß - na und - ich habe zum Beispielö jetzt bei Maddrax reingehört und festgestellt - so einiges kennst du ja 😉

das werde ich ihm gegen Abend melden und dann hat es sich....

PS : du bist ja nächste Woche selbst Quizmaster und wirst dich freuen wenn viele mitmachen... :lol:
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 12:49 Uhr  ·  #297
Mario - wir wollen doch eins nicht vergessen - das Ganze ist doch nur ein netter Zeitverteib - ...

Genau das isses, lieber Leslie. Zeitvertreib!! Doch wenn man die Zeit nicht hat, kann man sie auch nicht vertreiben... :lol:

PS : du bist ja nächste Woche selbst Quizmaster und wirst dich freuen wenn viele mitmachen... :lol:

Öööh, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich glaube mir isses relativ egal, wieviele da mitmachen. Hauptsache es macht den Teilnehmern Spaß.

So sehe ich es auch bei meinem Gewinnspiel, wo zur Zeit nur wenige mitmachen. Für die ist die Gewinnchance halt viel größer... 😉
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 13:10 Uhr  ·  #298
Ich muss Mario schon recht geben.
Es ist zwar ein Zeitvertreib, aber wenn man keine Zeit hat....
Klar, man kann sich die Schnipsel einmal Durchhören und was man weiss aufschreiben, mailen und gut ist.
Ist aber für einen selber dann doch eventuell auch ein bissel unbefriedigend.
Wenn man weiss, man bekäme mehr raus...wenn man nur Seit zum Suchen hätte.

Ich weis nicht, wieviel Zeit Du so hast, aber auch bei DIR Leslie, ist es doch so, dass meist mehrere Lösungsversuche von Dir innherhalb der Woche bei den Quizmastern eintrudeln.

Das muss halt wirklich jede(r) mit sich selber ausmachen, der wenig Zeit hat.

Ich bin nun mal in drr glücklichen (oder auch weniger glücklichen --- ganz wie man es sieht) Lage, mich mit einem Mini Job über Wasser halten zu müssen und habe für so nen Quiz-zeugs relativ viel Zeit.

Ich wüsste nicht, wie ich es handhaben würde, wenn ich Vollzeit Arbeiten würde und jeden Abend erst um 17:00 Uhr nach Hause kommen würde...
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 16:18 Uhr  ·  #299
liebe Quizfreunde

wir wollen doch nicht unser Quiz "zerstören" :lol:

es ist doch immer eine ganze Woche Zeit für das Quiz - da könnte man jeden Tag ein paar Minuten für aufwenden.....

es muß ja niemand mitmachen - aber in diesem Forum hier ist so wenig los da ist so ein Quiz doch eine schöne Abwechslung.....

und jetzt ist für mich das Thema "Zeit" beendet.....und ich hoffe doch sehr daß unser Herr Triskell weiterhin dabei ist....
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 19:23 Uhr  ·  #300
liebe Quizfreunde

wir wollen doch nicht unser Quiz "zerstören" :lol:

es ist doch immer eine ganze Woche Zeit für das Quiz - da könnte man jeden Tag ein paar Minuten für aufwenden.....

es muß ja niemand mitmachen - aber in diesem Forum hier ist so wenig los da ist so ein Quiz doch eine schöne Abwechslung.....

und jetzt ist für mich das Thema "Zeit" beendet.....und ich hoffe doch sehr daß unser Herr Triskell weiterhin dabei ist....

Hugh !
Gut gesprochen, Großer Häuptling

Herr Triskell, ich warte auf Deine Lösungen ... 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.