Zitat geschrieben von maranx
Liebe Leute, ich habe da etwas total Abgefahrenes für mich entdeckt:
Angine De Poitrine - "Vol. I" (2026)
Seit Wochen schon stoße ich auf Youtube auf diese Band, habe mich deren Musik angenähert und bin seither fasziniert. Dort existieren zu Hauf Live-Auftritte, sind derzeit überall total angesagt. Ist eigentlich auch kein Wunder. Denn was hier präsentiert wird ist etwas, was man in der Art noch nicht gehört, bzw. gesehen hat. Es sind nämlich nur zwei Musiker. Ein Brüderpaar aus Kanada, die als "Außerirdische" unter dem Pseudonym Khn und Klek de Poitrine auftreten. In einer abgefahrenen Maskerade, das mittlerweile ein Bestandteil des Bühnenoutfit ist. Die beiden Musiker inszenieren sich mit übergroßen Pappmascheemasken, in schwarz-weiß gepunkteten Kostümen und einem entsprechenden Bühnendesign.
Naja, ganz neu sind diese Karnevalisten dem Forum nicht. So hatte Xanadu uns seine Entdeckung der beiden Musiker bereits im April---> hier vorgestellt. Mit, wie ich interpretiere, ganz unterschiedlichen Meinungen dazu.
Für meinen unterentwickelten musikalischen Horizont ist die Meinung recht klar: ich kann weder mit der Kostümierung noch mit der Musik was anfangen. Eigentlich weiß ich nicht, was das soll - mit oder ohne Decke