Damals kannte ich lediglich "Daytime" von einem Sampler (Kraut Rock - German Rock Scene) her, bis ein Kumpel dieses Album mitbrachte. Weitere Highlights: "Spain" und das auch in der Rätselecke bekannte "Hangman".
Schönes Krautrock Album ! Hat auch schon 50 Jahre auf dem "Puckel".
Bei denen wollte ich auch noch immer mal nachlegen. Wäre dieses Album deine Empfehlung? Oder gibt es noch bessere? Hier ist nur die recht weichgespülte "Don't stop the show" vorhanden. War allerdings für 2 Euro ein Schnäppchen, habe ich vor vielen Jahren einfach mal mitgenommen.
Schönes Krautrock Album ! Hat auch schon 50 Jahre auf dem "Puckel".
Bei denen wollte ich auch noch immer mal nachlegen. Wäre dieses Album deine Empfehlung? Oder gibt es noch bessere? Hier ist nur die recht weichgespülte "Don't stop the show" vorhanden. War allerdings für 2 Euro ein Schnäppchen, habe ich vor vielen Jahren einfach mal mitgenommen.
Dirk, mit Empfehlungen tue ich mich immer schwer. Es ist ein gutes Album aus meiner Sicht, wie auch die "Lost Mankind". Mein Hauptbezug zur Gruppe ist ein Soundtrack aus dem Jahr 1979 "Die Faust in der Tasche".
Habe eine Rezi hier im Forum zu "Desert Places" gefunden. Vielleicht ergeben sich daraus für dich einige Erkenntnisse:
forum/topic.php?p=353369#real353369
Rock_und_Pop
CD-Freak
Geschlecht: keine Angabe Alter: 75 Beiträge: 244 Dabei seit: 01 / 2023
Wieder mal hat mir Spotify eine "neue" Gruppe beschert,
die "Jarmels",
eine Doo-Wop Gruppe welche lt. Wiki von 1959 bis 1969 aktiv war.
Macht einfach Spaß diese Musik!
Hörproben gibts in der Tube (link einbinden funktioniert nicht richtig)
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53325 Dabei seit: 04 / 2006
Wieder mal hat mir Spotify eine "neue" Gruppe beschert,
die "Jarmels",
eine Doo-Wop Gruppe welche lt. Wiki von 1959 bis 1969 aktiv war.
Macht einfach Spaß diese Musik!
Hörproben gibts in der Tube (link einbinden funktioniert nicht richtig)
Doo Wop geht immer, das war der Hit der "One Hit Wonder"-Band:
Eric Burdon declares "WAR" ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Tom Cody
Und wir bleiben in den schottischen Highlands.....
Dirk, mit Empfehlungen tue ich mich immer schwer. Es ist ein gutes Album aus meiner Sicht, wie auch die "Lost Mankind". Mein Hauptbezug zur Gruppe ist ein Soundtrack aus dem Jahr 1979 "Die Faust in der Tasche".
Habe eine Rezi hier im Forum zu "Desert Places" gefunden. Vielleicht ergeben sich daraus für dich einige Erkenntnisse:
Danke Jürgen. Das hilft mir. Dann werde ich mich mal dieser Scheibe nähern.