Duffy - Just in Case You`re Interested

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 23.06.2010 - 19:42 Uhr  ·  #1
Bei Duffy handelt es sich um eine britische Band, die zu Beginn der 70iger Jahre hauptsächlich in der Schweiz aktiv war. Die Gruppe produzierte zwei Alben: "Just In Case You`re Interested" (1971) und "Scruffy Duffy" (1973).

Auf ihrem Debütalbum bietet die Band einen interessanten Progrock. Die Keyboards stehen immer wieder im Vordergrund. So auch bei Highlight auf dem Album, einer Coverversion von "Don`t Let Me Be Misunderstood". Diese sakrale Orgel zu Beginn des Liedes erinnert zunächst ein wenig an "April" von Deep Purple, eher der Track in die gewohnten Bahnen kommt. Kurz aufblitzende Gitarrenriffs werden dann durch einen harmonischen Gesang abgelöst, bevor dann die Orgel wieder die Führung übernimmt.

Weiterhin erwähnenswert ist auch das damals als Singe erschienene "Rock Solid". Rockige Töne mit Ohrwurmcharakter kompakt verpackt.

Ein insgesamt sehr solides Album mit einem nennenswerten "Don`t Let Me Be Misunderstood". Eine interessante Mischung aus dem Beat der Endsechziger und dem beginnenden Heavyrock der Siebziger.

Line Up:

Stuart Reffold - voc, harp, percuss
Barry Coote - g
Joe Nanson - voc, keys
Patrick Sarjeant - b, voc
Will Wright - dr

Tracklist:

Matchmaker 2.52
Long Lost Friend 3.06
Judgement Day 4.25
Amie 2.37
It`s My Life 2.58
Rock Solid 3.26
Don`t Let Me Be Misunderstood 5.56
Tell Me 3.10
Riverside 3.05
Place To Die



"Don`t Let Me Be Misunderstood"
https://www.youtube.com/watch?v=iqKPsB2RDzA
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 23.06.2010 - 23:00 Uhr  ·  #2
Diese und die Scruffy Duffy Scheibe stehen hier auch :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 11:15 Uhr  ·  #3
Solides Album, nix besonderes, aber nett zu hören.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 25.02.2011 - 19:07 Uhr  ·  #4
Aus aktuellem Anlaß (Sendung Fünftonklang) nach oben damit! :8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 10.12.2011 - 12:48 Uhr  ·  #5
Nun, die Scheibe brezelt gerade wieder! Falls jemand mehr wissen möchte... :8)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 15.02.2014 - 13:17 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Solides Album, nix besonderes, aber nett zu hören.


also der Meinung bin ich nicht, ich finde das Album richtig gut gelungen.
Gut..gecovert wurde viel (auch damals) aber das komplette Album ist super! :happy:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 15.02.2014 - 13:51 Uhr  ·  #7
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 21:43 Uhr  ·  #8
Und auch das Bild ist wieder da..... :)

Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10938
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 24.02.2015 - 07:54 Uhr  ·  #9
Fein. Die wurde jetzt so oft bereits gepostet, da komme ich nicht umhin. Und die Lauschprobe macht Appetit auf mehr. Hier im übrigen das Full-Album (dein Link oben funzt leider nicht mehr)

http://youtu.be/Js8lg_cAMOE
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 16:25 Uhr  ·  #10
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 17:24 Uhr  ·  #11
Nun ja, mit diesem "Waukus" möchte ich nicht Gassi gehen, sehr simpel das ganze!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 21.07.2016 - 22:31 Uhr  ·  #12
Bild und Hörprobe sind wieder drin! 8)
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 11.04.2019 - 15:59 Uhr  ·  #13
Einen grundsoliden und unterhaltsamen (Hard)rock präsentierte die britische Band Duffy auf ihrem ersten Album, der mir auch heute noch bestens gefällt. Die Gruppe hatte damals jedoch das Pech, das Album nicht in ihrem Heimatland herausbringen zu können, so dass es letztlich in Deutschland erschien. Insofern war die Band seinerzeit hauptsächlich auf dem europäischen Festland unterwegs. Alles war offensichtlich nicht vom Erfolg gekrönt, so dass ihr musikalischer Werdegang nach dem zweiten Album "Scruffy Duffy" endete.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 11.04.2019 - 17:20 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von kraut-brain

..., so dass ihr musikalischer Werdegang nach dem zweiten Album "Scruffy Duffy" endete.

Ja, genau, damit endete die Geschichte. Das zweite Album steht hier auch, aber meiner Ansicht nach, erreicht es das Debüt bei weitem nicht! ^_^
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10938
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 24.10.2022 - 08:41 Uhr  ·  #15
Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch. Das Album steht hier jetzt auch, in reiner Vinyl-Form. Gestern zum ersten Mal komplett gehört. Gefällt mir sehr gut. Nicht nur wegen "Don't let me..."
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4539
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Duffy - Just in Case You`re Interested

 · 
Gepostet: 24.10.2022 - 11:54 Uhr  ·  #16
die beiden Duffy-lps stehen hier auch. sind nicht unbedingt meilensteine der rockgeschichte, aber sie gefallen ganz gut.
die musik setzt sich zusammen aus vielen versatzstücken, die damals stilistisch angesagt waren; es gibt keine ausfälle;
alles kann man gut anhören.

es war einfach eine schlechte ausgangssituation für diese und hunderte von anderen bands, auf einem markt aufzutauchen,
der schon zehnfach überbesetzt war. so zog man wohl in die schweiz, wo noch marktlücken zu finden waren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.