Juni 2010

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37836
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:19 Uhr  ·  #1926
Zitat geschrieben von YETI
Joanna Newsom - YS (2006)

herrliche Klanglandschaften aus Elfengesang, Harfenspiel und spirituellen Texten, Hallelujah




:shock: :shock: :shock:

Wenn Elfen so sängen, dann würde ich aber schnell weglaufen.... :8)

...aber die Musik halte ich für sehr interessant...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37836
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:20 Uhr  ·  #1927
Zitat geschrieben von hmc
Im Radio läuft Jeff Buckley - Hallejujah

Oh Shrek, wie wunderschön.



siehste - sach ich ja , immer der Jeff, und wo bleibt der TIM?????
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37836
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:22 Uhr  ·  #1928
Zitat geschrieben von bluesicks68
Zitat geschrieben von firebyrd
das ist für mich SUPER BLUES

mit Pinetop Perkins & Willie "Big Eyes" Smith, ersterer 96 Jahre alt und der zweite 74, zum Zeitpunkt der Aufnahmen, frisch erschienen:

JOINED AT THE HIP :blues:


bzg firebyrd ...... :daumen: :daumen: :daumen: .... nur eine kritik .... pintop perkins war nie alt, vorallem, wenn junge mädels in seiner sichtweite waren, da ist er gesprungen, wie ein junger ... ich habe es in gaildorf miterlebt, als eine junge dame backstage ihr t-shirt gelüpft hat, verzichtete er plötzlich darauf von den stagehands auf die bühne geführt zu werden .... was haben wir zeitzeugen gelacht

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm



das erfreut mein Herz.... :D
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37836
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:27 Uhr  ·  #1929
Zitat geschrieben von Mr. Upduff


...hatte der Wyatt eigentlich mal `ne Singelauskopplung...wohl eher nicht...mit diesen Song hätte/hat er auf jeden Fall einen Hit bei mir gelandet:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ox78e5EyMVs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ox78e5EyMVs&hl=de_DE&fs=1&" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


er hatte, und zwar diese hier:
1974 I'm a Believer / Memories
1975 Yesterday Man / I'm A Believer
1977 Yesterday Man / Sonia
1980 Stalin Wasn't Stalling / Stalingrad
1980 Arauco / Caimanera
1980 At Last I Am Free / Strange Fruit
1981 Grass / Trade Union
1982 The Age of Self
1982 Shipbuilding / Memories of You

1985 The Wind of Change / Naimibia (with The SWAPO Singers)
1987 Chairman Mao

1997 Free Will and Testament / The Sight of the Wind
1997 Heaps of Sheeps / A Sunday in Madrid


....as far as I know....
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:36 Uhr  ·  #1930
nach wochenlanger abstinenz gips hier mal wieder long distance calling - die volle dröhnung - bis tief unter die haut.

sie sind einfach zu genial. :rocker:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:41 Uhr  ·  #1931
Zitat geschrieben von firebyrd
Zitat geschrieben von hmc
Im Radio läuft Jeff Buckley - Hallejujah

Oh Shrek, wie wunderschön.



siehste - sach ich ja , immer der Jeff, und wo bleibt der TIM?????


Der Genius.
Der Spalter mit der pessimistischen Weltsicht, der Mann mit der seltsamen Stimme.
Der, den ich manchmal total gerne höre und der mir manchmal fürchterlich auf den Zwirn geht.
Seine Musik lässt mich nie kalt.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9311
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:42 Uhr  ·  #1932
Zitat geschrieben von firebyrd

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ox78e5EyMVs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ox78e5EyMVs&hl=de_DE&fs=1&" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


er hatte, und zwar diese hier:
...
1982 The Age of Self
...
[/quote]

Dann hatt ich ja den richtigen Riche...ähhh...Hörer!
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:52 Uhr  ·  #1933
Neil Young - Live At Massey Hall 1971

RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:52 Uhr  ·  #1934
Zitat geschrieben von firebyrd
Zitat geschrieben von Mr. Upduff


...hatte der Wyatt eigentlich mal `ne Singelauskopplung...wohl eher nicht...mit diesen Song hätte/hat er auf jeden Fall einen Hit bei mir gelandet:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ox78e5EyMVs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ox78e5EyMVs&hl=de_DE&fs=1&" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


er hatte, und zwar diese hier:
1974 I'm a Believer / Memories
1975 Yesterday Man / I'm A Believer
1977 Yesterday Man / Sonia
1980 Stalin Wasn't Stalling / Stalingrad
1980 Arauco / Caimanera
1980 At Last I Am Free / Strange Fruit
1981 Grass / Trade Union
1982 The Age of Self
1982 Shipbuilding / Memories of You

1985 The Wind of Change / Naimibia (with The SWAPO Singers)
1987 Chairman Mao

1997 Free Will and Testament / The Sight of the Wind
1997 Heaps of Sheeps / A Sunday in Madrid


....as far as I know....


ein zauberhaftes album, das ich auch in letzter zeit sehr oft gespielt habe. der vorgänger "nothing can stop us" ist das einzige album, das mir von wyatt nicht uneingeschränkt gefällt.. werde jetzt erstmal die eps spielen

robert wyatt - eps - die eps enthalten alternative versionen und b seiten, sind im endeffekt dadurch natürlich nicht so homogen wie ein reguläres studioalbum. für einen wyatt-komplettisten wie mich sind sie aber trotzdem unumgänglich
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:58 Uhr  ·  #1935
Zitat geschrieben von bluesicks68
Zitat geschrieben von RustyJames
colosseum - live ..wahnsinnsteil, viele (zb guru) kommen ja mit farlowe als sänger nicht klar..ich persönlich mag ihn. deswegen ist dieses album auch mein zweitliebstet von colosseum (nach valentyne suite)



bzg rusty ...... :daumen: :daumen: :daumen: :rocker: :rocker: :rocker: ..... für mich sind aber die beiden "reunion concert 1994) scheiben von einer ähnlich unvergleichlichen intensität, wie die "live" von 1971 .... als ich die mit 12/13 das erste mal gehört habe war ich einfach von den socken ... vorallem "lost angeles" ist das stück, das bei mir mindestens einmal die woche(meisstens öfters) in der rotation liegt. dass mir beide gleich gut gefallen, mag vielleicht daran liegen, dass ich sie auf reunion(orginalbesetzung) tour 2x live erleben konnte

chris farlowe: chris ist auch bei der hamburg bluesband nicht wegzudenken. dort ist übrigens auch clem clempson oft guest

apropo clemmy, den habe ich letztes jahr zusammen mit jack bruce und garry husband in st.veit/glan(ösiland) in einem sensationellen konzert erlebt. ein songmix aus cream/bruce/colosseum/clempson material. ein über 2 stündiges feuerwerk. wenn ich daran denke, bekomme ich gänsehaut.

im herbst werde ich farlowe/clempson ebenfalls in st.veit/glan zusammen mit der hamburg bluesband erleben. wird wieder interessant werden

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm


ui wenn ich das so höre kriege ich richtig lust mir gleich das zweite live album zu besorgen.. habe sie leider noch nie live gesehen und ohne auto sind solche strecken auch immer schwer zu bewältigen. kann nur hoffen, dass sie mal den weg nach badem-württemberg finden
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15974
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:04 Uhr  ·  #1936
Hier läuft die Band „State Cows“. Ihre Musik ist stark an die von Steely Dan angelehnt, allerdings ohne deren Qualität zu erreichen. Aber und das ist ein dickes „aber“, die Stücke sind gut. Alles kommt locker aus den Lautsprechern und passt sehr gut zu meiner momentanen Grundstimmung. Die Solis sind kurz aber auf den Punkt gespielt. Die Gitarre mag ich sehr.

Wenn ich Punkte vergeben müsste, so würde ich 13 von 15 wählen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15974
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:10 Uhr  ·  #1937
Weiter geht es mit der Band Lazuli, von denen ich stellvertreten für alle Alben eines eingebaut habe.

LAZULI - Amnésie
Inzwischen habe ich dieses Werk und bin sehr sehr angetan. Für mich die Entdeckung der letzten Monate. Schade das die Band wohl vor dem Aus steht, da sie finanziell nicht mehr in der Lage ist Alben einzuspielen, bzw. zu vertreiben.
Einige Stücke, speziell die orientalisch angehauchten, erinnern an moderne Beatles. Ein unglaublich gutes Album und sicher nicht das einzige das den Weg in meine Sammlung beschritten hat.

Dicke Empfehlung und die nicht nur für bM.
Musik 14+/15
Klang 14/15
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:18 Uhr  ·  #1938
Zitat geschrieben von hmc
Weiter geht es mit der Band Lazuli, von denen ich stellvertreten für alle Alben eines eingebaut habe.

LAZULI - Amnésie
Inzwischen habe ich dieses Werk und bin sehr sehr angetan. Für mich die Entdeckung der letzten Monate. Schade das die Band wohl vor dem Aus steht, da sie finanziell nicht mehr in der Lage ist Alben einzuspielen, bzw. zu vertreiben.
Einige Stücke, speziell die orientalisch angehauchten, erinnern an moderne Beatles. Ein unglaublich gutes Album und sicher nicht das einzige das den Weg in meine Sammlung beschritten hat.

Dicke Empfehlung und die nicht nur für bM.
Musik 14+/15
Klang 14/15


Wie wäre es mit MuZi Records....
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:24 Uhr  ·  #1939
Tempest - Tempest ('1973)

Jon Hiseman's Band nach Colloseum.
Das ist alles nicht schlecht.
Das ist aber auch nicht richtig gut.
Die Kompositorische isses nicht so.
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 10:01 Uhr  ·  #1940
neu...

henry cow - unrest..unglaublicher stoff, der hier geboten wird, es rumpelt, knarzt, quietscht, poltert, schnelle frickelige passagen, langsames geigengeheule, rhytmuswechsel, hypnotische canterbury klangteppiche, freegejazze..und am ende ergiebt alles einen sinn ;)

absolutes highlight: ruins
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 10:06 Uhr  ·  #1941
Zitat geschrieben von Tango Düülman
Zitat geschrieben von oldmanyoung

Lädst Du uns zum November ein? Ich denke mal, wir (Jason, Joni, Rainer, Stefan, Jo und ich) kommen gerne zu Dir und feiern mit Dir Deinen Jahrestag.
Bier und Platten/CD's bringen wir mit!!! :8)



uwe, das war so dahingesagt, ne echte feier mach ich natürlich nicht, aber du sprichst da dennoch was wichtiges an: ein treffen dieses verrückten haufens wäre wirklich mal was tolles. :daumen:

und ich bin überzeugt, früher oder später findet es statt.


fände ich auch edel
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6414
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 10:07 Uhr  ·  #1942
Zitat geschrieben von mountain
nach wochenlanger abstinenz gips hier mal wieder long distance calling - die volle dröhnung - bis tief unter die haut.

sie sind einfach zu genial. :rocker:


Sehr schön das!!! Im Herbst, ich glaube November, gibt es auch wieder eine neue Scheibe von den Jungs :jump:
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 11:02 Uhr  ·  #1943
Art Zoyd - Le Marriage du Ciel et de l'Enfer

das album wird mir schon einmal aus zwei gründen gefallen: 1. wurde es in meinem geburtsjahr aufgenommen und 2. basiert es auf meinem lieblingswerk des englischen dichters william blake namens "the marriage of heaven and hell".. drittens und wahrscheinlich am wichtigsten gibt s hier einfach nur saugute musik, düster, beklemmend, epochal..ein meisterwerk


Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12872
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 11:11 Uhr  ·  #1944
Zitat geschrieben von firebyrd"][quote="YETI
Joanna Newsom - YS (2006)

herrliche Klanglandschaften aus Elfengesang, Harfenspiel und spirituellen Texten, Hallelujah

...aber die Musik halte ich für sehr interessant...


die neue 3-CD-Box von der Dame lohnt sich auch sehr



trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 11:28 Uhr  ·  #1945
ich starte den musik-tag mit:


Man - 2 Ozs pf Plastic With a Hole in the Middle

was den gesamteindruck betrifft, ist dies für mich, zusammen mit live at padget rooms, die beste man-scheibe. am anfang wunderbar sphärisch mit "prelude/the storm", der rest dann man-typische psychedelisierte bluesrocker wie etwa die hammernummer spunk box, für mich einer der grössten rocksongs überhaupt.





@ joni & uwe
:daumen:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 11:51 Uhr  ·  #1946
Zitat geschrieben von Tango Düülman
ich starte den musik-tag mit:


Man - 2 Ozs pf Plastic With a Hole in the Middle

was den gesamteindruck betrifft, ist dies für mich, zusammen mit live at padget rooms, die beste man-scheibe. am anfang wunderbar sphärisch mit "prelude/the storm", der rest dann man-typische psychedelisierte bluesrocker wie etwa die hammernummer spunk box, für mich einer der grössten rocksongs überhaupt.




Gute Scheibe und auch wirklich ein Hammersong.
Dieses schneidende Riff am Anfang was gleich ansagt was Sache ist...


@ joni & uwe
:daumen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15974
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 12:07 Uhr  ·  #1947
Das hier ist keine Werbung für unser Radio, sondern die Feststellung dass wir es einfach draufhaben. Die Nr. 10 unserer Querbeet Sendungen ist stark und sehr vielseitig.

Rare Earth - I Couldn't Believe What Happen :rocker:
Willem Breuker Kollektief - Pakkepapen 4 :jump:
Tommy Emmanuel & The Australian Philharmonic Orchestra - Classical Gas :daumen:
Stern Combo Meissen - Eine Nacht auf dem kahlen Berg :rasta:
Ry Cooder - The Very Thing That Makes You Rich (Makes Me Poor) :rudi_test:
Gene Ludwig - Sticks & Stones (Part 1) :prost:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 12:45 Uhr  ·  #1948
Man - Live at the Padget Rooms, Penarth

ein geniales livealbum. ich hab die aufgestockte ausgabe, mit drei tollen nummern die nicht auf das original-album gepresst wurden.


RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 12:46 Uhr  ·  #1949
Zitat geschrieben von Tango Düülman
Man - Live at the Padget Rooms, Penarth

ein geniales livealbum. ich hab die aufgestockte ausgabe, mit drei tollen nummern die nicht auf das original-album gepresst wurden.




bei dir funzt was nicht mit den bilderchen, oder sehe nur ich sie nicht?
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 12:47 Uhr  ·  #1950
Zitat geschrieben von hmc
Das hier ist keine Werbung für unser Radio, sondern die Feststellung dass wir es einfach draufhaben. Die Nr. 10 unserer Querbeet Sendungen ist stark und sehr vielseitig.

Rare Earth - I Couldn't Believe What Happen :rocker:
Willem Breuker Kollektief - Pakkepapen 4 :jump:
Tommy Emmanuel & The Australian Philharmonic Orchestra - Classical Gas :daumen:
Stern Combo Meissen - Eine Nacht auf dem kahlen Berg :rasta:
Ry Cooder - The Very Thing That Makes You Rich (Makes Me Poor) :rudi_test:
Gene Ludwig - Sticks & Stones (Part 1) :prost:


höre ich mir gerade an :) kommt richtig gut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.