Juni 2010

 
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6959
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 20:28 Uhr  ·  #1901
Zitat geschrieben von freakCha
Zitat geschrieben von hmc
Nun Tri Atma - Mikrokosmos und davor lief Siegfried Schwab - Wolkenflug.
Beide Titel sind mir unbekannt, gefallen mir aber sehr.

Hat Herr Schwab seinerzeit mit Peter Horton gespielt?


yesss, sir, die beiden waren zusammen aktiv!!!
er war übrigens auch gitarrist auf den legendären THE OIMELS (1969) und dem RISCHKA's SOUL album von WOLFGANG DAUNER (1970)...
quasi das gegenstück zu VOLKER KRIEGEL, der ja auch die gitarrenarbeit im frühen deutschen jazzrock geprägt hat....

freakcha


freakCha, als Liebhaber jazzrockiger Geschichten solltest Du dir vielleicht (falls nicht eh bekannt) Schwabs mitwirken an der Scheibe Roland Kovac New Set - The master said (erschienen auf GOD) gönnen :8) Insbesondere der knapp 18minütige Titelsong hat es echt in sich..
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9315
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 20:30 Uhr  ·  #1902
Zitat geschrieben von SquireLee

Wie kann man denn bei Beatles-Songs nur die Augen verdrehen?? :rocker:

...ich war deswegen schon desöfteren beim Augenarzt!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37945
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 20:33 Uhr  ·  #1903
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von SquireLee

Wie kann man denn bei Beatles-Songs nur die Augen verdrehen?? :rocker:

...ich war deswegen schon desöfteren beim Augenarzt!


genau, so hält man die guten alten Augäpfel wenigstens elastisch, besser als Genickstarre vom Headbangen... 😉
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 20:40 Uhr  ·  #1904
Zitat geschrieben von oldmanyoung
Mountain - Climbing! (1970)



Jo, das ist ein feines SCheibchen, wie so alles was Mountain in den 70ern machten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 21:45 Uhr  ·  #1905
Kraan - Live (1975)

Spitzenmäßiges Livealbum der in ihrer ersten Phase genialen Band. Auch heute sind sie live noch eine Macht. :rocker:
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:14 Uhr  ·  #1906
colosseum - live ..wahnsinnsteil, viele (zb guru) kommen ja mit farlowe als sänger nicht klar..ich persönlich mag ihn. deswegen ist dieses album auch mein zweitliebstet von colosseum (nach valentyne suite)

RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:16 Uhr  ·  #1907
Zitat geschrieben von michi1985
Kraan - Live (1975)

Spitzenmäßiges Livealbum der in ihrer ersten Phase genialen Band. Auch heute sind sie live noch eine Macht. :rocker:


überalbum!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21279
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:20 Uhr  ·  #1908
...nicht die erste, aber die letzte Scheibe für heute. Schön relaxed, weil's nicht mehr so früh ist:

Elvis Costello & Burt Bacharach - Painted From Memory



Costellos' Stimme mag gewöhnungsbedürftig sein. Ich mag sie seit "Armed Forces"

YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:49 Uhr  ·  #1909
Joanna Newsom - YS (2006)

herrliche Klanglandschaften aus Elfengesang, Harfenspiel und spirituellen Texten, Hallelujah

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:55 Uhr  ·  #1910
Zitat geschrieben von oldmanyoung
@Guru: Herzlichen Glückwunsch. Jetzt weiß ich auch, warum Du so früh schon ein Bier getrunken hast ;-) :pils:



danke... war auch nicht das einzige, das ich heut getrunken hab. :daumen:

zu farlowe: ja, ich mags ja generell nicht so wenn der sänger wechselt. aber irgendwann hol ich mir die live. ich denke ich komme mit ihm schon zurecht, aber litherland/clempson wären mir dennoch lieber.

zu mountain: das is ne band von der ich noch nix hier stehen hab, aber bin ja erst (oder schon - aaahhh!!) 27...
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 70
Beiträge: 4582
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:59 Uhr  ·  #1911
es hat absolut nichts mit dieser blöden WM zu tun, aber ich höre
derzeit jede menge Ju-Ju und Highlife:

hervorragende, stark gitarrenbetonte mucke mit teils seitenlangen
stücken; dazu jede menge rhythmus, auch orgel und harmoniegesänge.

derzeit läuft ein klassiker von 1970 aus (glaube ich) Nigeria:

African Brothers Dance Band - Kill Me & Fly
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 23:02 Uhr  ·  #1912
Zitat geschrieben von badger
es hat absolut nichts mit dieser blöden WM zu tun, aber ich höre
derzeit jede menge Ju-Ju und Highlife:

hervorragende, stark gitarrenbetonte mucke mit teils seitenlangen
stücken; dazu jede menge rhythmus, auch orgel und harmoniegesänge.

derzeit läuft ein klassiker von 1970 aus (glaube ich) Nigeria:

African Brothers Dance Band - Kill Me & Fly


Sieht interessant aus.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 23:03 Uhr  ·  #1913
Zitat geschrieben von RustyJames
colosseum - live ..wahnsinnsteil, viele (zb guru) kommen ja mit farlowe als sänger nicht klar..ich persönlich mag ihn. deswegen ist dieses album auch mein zweitliebstet von colosseum (nach valentyne suite)



Hier finde ich Farlowe mal gut.
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 23:45 Uhr  ·  #1914
Zitat geschrieben von Tango Düülman
Zitat geschrieben von oldmanyoung
@Guru: Herzlichen Glückwunsch. Jetzt weiß ich auch, warum Du so früh schon ein Bier getrunken hast ;-) :pils:



danke... war auch nicht das einzige, das ich heut getrunken hab. :daumen:

zu farlowe: ja, ich mags ja generell nicht so wenn der sänger wechselt. aber irgendwann hol ich mir die live. ich denke ich komme mit ihm schon zurecht, aber litherland/clempson wären mir dennoch lieber.

zu mountain: das is ne band von der ich noch nix hier stehen hab, aber bin ja erst (oder schon - aaahhh!!) 27...


Ich habe jetzt auch schon ein paar Bier auf... habe ja z. Zt. Urlaub und auch die Niederlage von "Langhals" gefeiert :lol:

Zu Mountain: Climbing! und Nantucket Sleighride kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen!!!

ach ja... 27 wäre ich auch gerne nochmal... :8)

Hier läuft jetzt:
Camel - A Live Record (1978)

oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 23:54 Uhr  ·  #1915
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von oldmanyoung
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von oldmanyoung
Rufus Zuphall - Phallobst (1971)



klasse scheibe uwe! ;)



Jau :8)


Doppel-Jau :8) - Weiß der Teufel ist auch gut.


Weiß Der Teufel gefällt mir sogar noch etwas besser...!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 23:57 Uhr  ·  #1916
achja, der langhals... traurig sah er schon aus, aber wenigstens kann er sich jetzt wieder zu 100% seiner körperpflege widmen. übrigens war ich weder für die einen noch für die anderen. das wichtigste ist für mich, dass die brasilianer nicht weltmeister werden! :8)

ja, du wärst gerne wieder 27 und ich... 18 oder so. by the way, ich feiere dieses jahr im november mein zehn jahre-jubiläum in sachen musikverrücktheit. denn im november 2000 hats angefangen, da wurde ich "infiziert". :daumen:


hier gibts jetzt, vermutlich letztes album für heut, eine der besten neuerwerbungen des jahres:


Banco del Mutuo Soccorso - Darwin!


oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 00:17 Uhr  ·  #1917
Zitat geschrieben von Tango Düülman
achja, der langhals... traurig sah er schon aus, aber wenigstens kann er sich jetzt wieder zu 100% seiner körperpflege widmen. übrigens war ich weder für die einen noch für die anderen. das wichtigste ist für mich, dass die brasilianer nicht weltmeister werden! :8)

ja, du wärst gerne wieder 27 und ich... 18 oder so. by the way, ich feiere dieses jahr im november mein zehn jahre-jubiläum in sachen musikverrücktheit. denn im november 2000 hats angefangen, da wurde ich "infiziert". :daumen:


hier gibts jetzt, vermutlich letztes album für heut, eine der besten neuerwerbungen des jahres:


Banco del Mutuo Soccorso - Darwin!




@Guru: Ich war auch für keinen der Beiden!

Lädst Du uns zum November ein? Ich denke mal, wir (Jason, Joni, Rainer, Stefan, Jo und ich) kommen gerne zu Dir und feiern mit Dir Deinen Jahrestag.
Bier und Platten/CD's bringen wir mit!!! :8)
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 00:23 Uhr  ·  #1918
Letzte Scheibe für mich heute:

Yes - Relayer (1974)

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 01:14 Uhr  ·  #1919
Zitat geschrieben von RustyJames
colosseum - live ..wahnsinnsteil, viele (zb guru) kommen ja mit farlowe als sänger nicht klar..ich persönlich mag ihn. deswegen ist dieses album auch mein zweitliebstet von colosseum (nach valentyne suite)



bzg rusty ...... :daumen: :daumen: :daumen: :rocker: :rocker: :rocker: ..... für mich sind aber die beiden "reunion concert 1994) scheiben von einer ähnlich unvergleichlichen intensität, wie die "live" von 1971 .... als ich die mit 12/13 das erste mal gehört habe war ich einfach von den socken ... vorallem "lost angeles" ist das stück, das bei mir mindestens einmal die woche(meisstens öfters) in der rotation liegt. dass mir beide gleich gut gefallen, mag vielleicht daran liegen, dass ich sie auf reunion(orginalbesetzung) tour 2x live erleben konnte

chris farlowe: chris ist auch bei der hamburg bluesband nicht wegzudenken. dort ist übrigens auch clem clempson oft guest

apropo clemmy, den habe ich letztes jahr zusammen mit jack bruce und garry husband in st.veit/glan(ösiland) in einem sensationellen konzert erlebt. ein songmix aus cream/bruce/colosseum/clempson material. ein über 2 stündiges feuerwerk. wenn ich daran denke, bekomme ich gänsehaut.

im herbst werde ich farlowe/clempson ebenfalls in st.veit/glan zusammen mit der hamburg bluesband erleben. wird wieder interessant werden

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 01:22 Uhr  ·  #1920
Zitat geschrieben von firebyrd
das ist für mich SUPER BLUES

mit Pinetop Perkins & Willie "Big Eyes" Smith, ersterer 96 Jahre alt und der zweite 74, zum Zeitpunkt der Aufnahmen, frisch erschienen:

JOINED AT THE HIP :blues:


bzg firebyrd ...... :daumen: :daumen: :daumen: .... nur eine kritik .... pintop perkins war nie alt, vorallem, wenn junge mädels in seiner sichtweite waren, da ist er gesprungen, wie ein junger ... ich habe es in gaildorf miterlebt, als eine junge dame backstage ihr t-shirt gelüpft hat, verzichtete er plötzlich darauf von den stagehands auf die bühne geführt zu werden .... was haben wir zeitzeugen gelacht

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 02:26 Uhr  ·  #1921
Zitat geschrieben von oldmanyoung

Lädst Du uns zum November ein? Ich denke mal, wir (Jason, Joni, Rainer, Stefan, Jo und ich) kommen gerne zu Dir und feiern mit Dir Deinen Jahrestag.
Bier und Platten/CD's bringen wir mit!!! :8)



uwe, das war so dahingesagt, ne echte feier mach ich natürlich nicht, aber du sprichst da dennoch was wichtiges an: ein treffen dieses verrückten haufens wäre wirklich mal was tolles. :daumen:

und ich bin überzeugt, früher oder später findet es statt.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6185
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 02:43 Uhr  ·  #1922
Zitat geschrieben von bluesicks68


chris farlowe: chris ist auch bei der hamburg bluesband nicht wegzudenken. dort ist übrigens auch clem clempson oft guest

Falsch!!! Clemson ist nicht oft Guest bei der Hamburg Blues Band - er ist festes Bandmitglied!!!

Schau mal hier!! 😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15996
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 07:57 Uhr  ·  #1923
Im Radio läuft Jeff Buckley - Hallejujah

Oh Shrek, wie wunderschön.
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:18 Uhr  ·  #1924
Zitat geschrieben von Tango Düülman
Zitat geschrieben von oldmanyoung

Lädst Du uns zum November ein? Ich denke mal, wir (Jason, Joni, Rainer, Stefan, Jo und ich) kommen gerne zu Dir und feiern mit Dir Deinen Jahrestag.
Bier und Platten/CD's bringen wir mit!!! :8)



uwe, das war so dahingesagt, ne echte feier mach ich natürlich nicht, aber du sprichst da dennoch was wichtiges an: ein treffen dieses verrückten haufens wäre wirklich mal was tolles. :daumen:

und ich bin überzeugt, früher oder später findet es statt.


Das war von mir eigentlich auch nur so dahingesagt, aber ein Treffen wäre wirklich mal sehr interessant.

Wind - Seasons (1971)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9315
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Juni 2010

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:18 Uhr  ·  #1925


...hatte der Wyatt eigentlich mal `ne Singelauskopplung...wohl eher nicht...mit diesen Song hätte/hat er auf jeden Fall einen Hit bei mir gelandet:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ox78e5EyMVs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ox78e5EyMVs&hl=de_DE&fs=1&" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.