das Cover sagt mir sehr zu. was machen die musikalisch?
Prog-Rock aus Norwegen. Gibt noch das Album "Friendship" (1971), das stellenweise leicht an Jethro Tull erinnert. Allein wegen des Titeltracks (19:49) lohnt die Anschaffung.
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 46566 Dabei seit: 05 / 2006
ich bleibe bei meinen Lieblingsinstrumentarium, aber diesmal gute 30 Jhre jünger
THE KNIFE - Silent Shout
ein Stockholmer Geschwisterduo, das zeigt, das man mit den Kisten immer noch Neues entwickeln kann. Von der Grundidee sehr simpel - klassische Synthiesounds, die an die alten analogen Schrankwände erinnern gepaart mit weiblicher Stimme, mal natürlich belassen, mal verfremdet, gedoppelt und so weiter. In der mir noch vorliegenden Deluxeausgabe gibt es zusätzlich eine LiveCD und eine DVD, die müssen am Wochenende dran glauben.
Wer es noch avangardistischer mag, hört sich die weibliche Hälfte solo unter ihrem Pseudonym Fever Ray an.
trurl
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 13651 Dabei seit: 08 / 2009
das Cover sagt mir sehr zu. was machen die musikalisch?
Prog-Rock aus Norwegen. Gibt noch das Album "Friendship" (1971), das stellenweise leicht an Jethro Tull erinnert. Allein wegen des Titeltracks (19:49) lohnt die Anschaffung.
Jo, die Friendship zählt für mich zu einer der stärksten skandinavischen Scheiben dieser Zeit. Hier 2 Anspieltipps: