MALO - Evolution

hmc

Betreff:

MALO - Evolution

 ·  Gepostet: 06.03.2007 - 20:02 Uhr  ·  #32250
MALO – Evolution

Label: Warner 1975

Titel:
1 Moving Away (7:17)
2 I Don't Know (6:04)
3 Merengue (7:03)
4 All for You (4:04)
5 Dance to My Mambo (4:40)
6 Entrance to Paradise (5:09)
7 Street Man (5:05)

Bonus
8 I Don't Know(Single Version)
9 Merengue (Single Version)

Musiker:
Steve Sherard - Trombone
Ronald Smith - Horn
Tony Smith - Percussion, Vocals
Pablo Tellez - Bass, Percussion
Al Zulaica - Piano
Malo - Main Performer
Jorge Santana - Guitar
Francisco Aguabella - Percussion, Vocals
Forrest Buchtel - Trumpet
Ron Demasi - Keyboards, Vocals
Carlos Federico - Piano
Arcello Garcia - Percussion, Vocals


Evolution ist das dritte Album von MALO, die Band besteht im Kern aus dem Trio Jorge Santana, Pablo Tellez, and Arcelio Garcia und gehört sicher zu ihren sehr guten Produktionen.

Latin Rock im eigentlichen Sinne ist es nur bedingt, hier stehen eindeutig Funk und Jazz im Vordergrund.
Es geht gleich mächtig ab, das Stück „Moving Away“ hat einen tollen Drive und erinnerst durchaus an „Tower of Power“.
Hohner Clavinet wie es sein muss, dazu unglaublich treibende Percussions, die immer das Tempo vorgeben und letztlich ein feines Gitarrensolo von Jorge Santana.
Das es natürlich auch präzise Bläsersätze und satt Hammond gibt, ist wohl für MALO selbstverständlich.


Mein persönlicher Favorit ist “Street Man“, mein Gott was für ein Stück, der Hammond Sound ist ein Hammer, die Bläser und das Hohner sorgen für wippende Füsse.
Mein Fazit:
Ein „must have“ Album für Latin Rock/Jazz Anhänger.


Anlehnde Bands
:
El Chicano - El Chicano; El Chicano - Look of Love; Cymande - Cymande; Cymande - Second Time Around; Mandrill - Composite Truth; Mandrill - Just Outside of Town; Osibisa - Happy Children; War - Deliver the Word.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Tom Cody

Betreff:

Re: MALO - Evolution

 ·  Gepostet: 10.04.2013 - 20:06 Uhr  ·  #341889
Hepp, mal nach oben..... :bandit:

sunny

Betreff:

Re: MALO - Evolution

 ·  Gepostet: 12.04.2013 - 07:33 Uhr  ·  #341961