Norsemen

Trurl

Betreff:

Norsemen

 ·  Gepostet: 05.06.2022 - 16:40 Uhr  ·  #647529
Frisch entdeckt und begeistert

Norsemen

eine norwegische Comedyserie im Stile von Pythons Ritter der Kokosnuss. Sie spielt in einem fiktiven Wikingerdorf im Jahre 790. Wo hat man einen stellvertretenden Häutpling, dem es nach Kultur dürstet, Wikinger, die beim Brandschatzen über das Festhalten des besonderen Moments philosophieren und weitere Absurditäten. Die Serie ist echt gut, stellenweise brutal in den Bildern (wer erinnert sich an Arthurs Duell mit dem schwarzen Ritter) . Genau das, was ich so an den Pythonfilmen auch so liebe

Es gibt drei Staffeln, in norwegisch oder englisch, aber mit deutschen Untertiteln.

Triskell

Betreff:

Re: Norsemen

 ·  Gepostet: 05.06.2022 - 17:58 Uhr  ·  #647531
Klingt interessant. ;-)

frimp

Betreff:

Re: Norsemen

 ·  Gepostet: 05.06.2022 - 18:18 Uhr  ·  #647532
Das klingt gut. Ich war und bin absoluter Monty Python Fan. Egal was sie gemacht haben, ich habe es. Von Freunden das aus England besorgen lassen, was es hier nicht gibt. Herrlich. Wenn Du lieber Trurl sagst, etwas wäre „pythonesk“, öffnest Du hier Tür und Tor.
Wenn es allerdings nicht so gut sein sollte, dann muss ich auch The Who doof finden. So.

Trurl

Betreff:

Re: Norsemen

 ·  Gepostet: 05.06.2022 - 21:21 Uhr  ·  #647542
Zitat geschrieben von frimp

Das klingt gut. Ich war und bin absoluter Monty Python Fan. Egal was sie gemacht haben, ich habe es. Von Freunden das aus England besorgen lassen, was es hier nicht gibt. Herrlich. Wenn Du lieber Trurl sagst, etwas wäre „pythonesk“, öffnest Du hier Tür und Tor.
Wenn es allerdings nicht so gut sein sollte, dann muss ich auch The Who doof finden. So.


Ich habe heute 2 der 3 Staffeln in einem Rutsch durchgesehen :-) ich fand es klasse, hier mal ne kurze Besprechung
Norsemen

Das Ganze gibt es auf Netflix

Triskell

Betreff:

Re: Norsemen

 ·  Gepostet: 05.06.2022 - 21:25 Uhr  ·  #647544
Netflix! o.o Ist das nicht Bezahl-Fernsehen?

frimp

Betreff:

Re: Norsemen

 ·  Gepostet: 05.06.2022 - 23:27 Uhr  ·  #647549
naja, es ist Auswahlfernsehen - also besser als das, was man gucken muss. Seit Prime und Netflix guck ich kaum mehr TV.