John Peel Memoiren

Guestuser

Betreff:

John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 04.02.2007 - 15:41 Uhr  ·  #28280

Peel

Betreff:

Re: John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 04.02.2007 - 22:40 Uhr  ·  #28370
Hallo!

...kann ich nur bestätigen. Tolles Buch. Zur Hälfte von John Peel selbst,
nach seinem Tod von seiner Frau zu Ende geschrieben.
Für einen John Peel Fan ein Muss! Zudem sehr humorvoll.


gruß Peel

Shamble

Betreff:

Re: John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 28.04.2016 - 15:48 Uhr  ·  #445443
Ein Tolles Buch. Ich lese es gerade zum zweiten mal und bin erneut Begeistert.

http://ecx.images-amazon.com/i…_QL65_.jpg
http://www.amazon.de/John-Peel…=john+Peel


Und es geht keinesfalls nur um Musik, er erzählt von seiner Kindheit während und nach dem Krieg, von den aus heutiger sicht erschreckenden erziehungs Methoden auf einglischen internaten in den 40ern und 50ern, von Freud und leid eines Fußballfans (Fc Liverpool), vom Familienleben und ja natürlich auch von der Musik die er liebte und seinen erfahrungen als DJ.

An manchen stellenmerkt man das er kein schriftsteller war, hier und da holpert der Erzählfluss etwas (könnte natürlich auch an der Übersetzung liegen), aber er konnte gut geschichten erzählen und das sehr Bewegend und mit witz.

Jersch

Betreff:

Re: John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 28.04.2016 - 16:59 Uhr  ·  #445458
Dankesehr für den Tip, habe ich mir gerade gekauft!

sunny

Betreff:

Re: John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 29.05.2016 - 21:24 Uhr  ·  #448752
viele Bands hat John Peel erfolgreich gemacht.
Danke für den Tip

radiot

Betreff:

Re: John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 30.05.2016 - 18:58 Uhr  ·  #448848
Das Buch bekam ich vor Jahren geschenkt, sonderlich erhellend oder gut geschrieben ist es freilich nicht. Auch was den zweiten Teil, von seiner Frau geschrieben, betrifft. John Peel war eben kein Schriftsteller, er hatte bekanntlich ganz andere Qualitäten.
Aber es gibt vieles von ihm, was er bewegt hat. Heute gab's dieses Schmankerl zu hören. Warum ich es nicht längst im Regal stehen hatte, ist mir schleierhaft.



P J Harvey "The Peel Sessions 1991 - 2004 A BBC recording"
Schöne Songs, gut durchgerockt, gute Aufnahmen.

radiot grüßt! 8)

Shamble

Betreff:

Re: John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 30.05.2016 - 19:48 Uhr  ·  #448860
:// Die Platte war meine erste von Pj. Höre sie immer noch sehr gerne

frimp

Betreff:

Re: John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 30.05.2016 - 23:46 Uhr  ·  #448891
Danke, heute auf den Kindle geladen, wird morgen auf der längeren Zugfahrt gelesen. Ich war schon immer John Peel Fan und habe einige Peel-Sessions gesammelt.

sunny

Betreff:

Re: John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 02.06.2016 - 23:30 Uhr  ·  #449298
Zitat geschrieben von radiot

Das Buch bekam ich vor Jahren geschenkt, sonderlich erhellend oder gut geschrieben ist es freilich nicht. Auch was den zweiten Teil, von seiner Frau geschrieben, betrifft. John Peel war eben kein Schriftsteller, er hatte bekanntlich ganz andere Qualitäten.
Aber es gibt vieles von ihm, was er bewegt hat. Heute gab's dieses Schmankerl zu hören. Warum ich es nicht längst im Regal stehen hatte, ist mir schleierhaft.


P J Harvey "The Peel Sessions 1991 - 2004 A BBC recording"
Schöne Songs, gut durchgerockt, gute Aufnahmen.

radiot grüßt! 8)


klasse Album :D

Shamble

Betreff:

Re: John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 14.07.2016 - 13:22 Uhr  ·  #454213
Zitat geschrieben von Jersch

Dankesehr für den Tip, habe ich mir gerade gekauft!


Zitat geschrieben von frimp

Danke, heute auf den Kindle geladen, wird morgen auf der längeren Zugfahrt gelesen. Ich war schon immer John Peel Fan und habe einige Peel-Sessions gesammelt.


Und, wie hats gefallen?

frimp

Betreff:

Re: John Peel Memoiren

 ·  Gepostet: 14.07.2016 - 18:12 Uhr  ·  #454255
Zitat geschrieben von Shamble

Und, wie hats gefallen?


Gemischte Gefühle. Anfangs war mir seine Lebensgeschichte etwas zu langweilig. Vater aus dem Krieg, die Internatsstories usw., ich habe immer gewartet "wann geht es denn endlich los". Das Ganze hat er aber sehr humorvoll geschrieben, und wer den britischen Humor mag wird sich freuen.
Und dann war sein Part auch schon zuende.
Informativer fand ich dann den Buchteil von seiner Frau, das hatte mehr was von Zeitzeugin, man erfährt auch mehr von den privaten Aufnahmesessions auf seinem Landsitz usw. usf.

Im nachhinein denke ich mir, dass ich das Buch vielleicht besser in Englisch gelesen hätte. Aber da ich beruflich fast den ganzen Tag auf Englisch kommunizieren muss bin ich auch froh mal wieder meine Muttersprache lesen zu dürfen...