Spontan

Leslie

Betreff:

Spontan

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 10:23 Uhr  ·  #566930
das Teil hier fällt mir spontan ein - und indirekt gibt es wieder eine Verbindung zum aktuellen Contest...

spontan

xanadu

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 11:35 Uhr  ·  #566932
Die eine Akkordfolge in der Mitte des Schnipsel erinnert mich an einer Frau die Liebe hat.
Aber ist ER nicht.

kraut-brain

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 11:56 Uhr  ·  #566934
Wenn die Sonne abends untergeht und sich der Himmel rot einfärbt, steht meistens ein schöner Tag bevor.

Die Contest Verknüpfung passt zu dem Stück, dass 1967 erstmalig eingespielt und diverse Male gecovert wurde. Die vermutlich berühmteste Version davon erschien im Jahre 1968 von einer viel zu früh verstorbenen Musikgröße.

Leslie

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 13:45 Uhr  ·  #566937
Zitat geschrieben von xanadu

Die eine Akkordfolge in der Mitte des Schnipsel erinnert mich an einer Frau die Liebe hat.
Aber ist ER nicht.

so ist es - man denkt an Barbara die aber nicht am Start ist...

Zitat geschrieben von kraut-brain

Wenn die Sonne abends untergeht und sich der Himmel rot einfärbt, steht meistens ein schöner Tag bevor.

Die Contest Verknüpfung passt zu dem Stück, dass 1967 erstmalig eingespielt und diverse Male gecovert wurde. Die vermutlich berühmteste Version davon erschien im Jahre 1968 von einer viel zu früh verstorbenen Musikgröße.


eine schöne Umschreibung - und du hast gut recherchiert - du hast mal erwähnt dass du zu den "Interpreten" hier keinen Bezug hast ;-)

Triskell

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 13:50 Uhr  ·  #566939
Unbekannt!

Leslie

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 13:55 Uhr  ·  #566940
Zitat geschrieben von kraut-brain


Die Contest Verknüpfung passt zu dem Stück, dass 1967 erstmalig eingespielt und diverse Male gecovert wurde. Die vermutlich berühmteste Version davon erschien im Jahre 1968 von einer viel zu früh verstorbenen Musikgröße.

wie lange hast du denn gebraucht um auf den Song zu kommen?

der einfache Weg wäre die drei Contest Rätsel durchzugucken - da habe ich das Album vom Schnipsel erwähnt - das hatte ich auch mit indirekter Verbindung gemeint - dein Lösungsweg ist da viel schwerer zumal du zu den Gesuchten keinen Draht hast ;-)

Stattmeister

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 14:20 Uhr  ·  #566943
U2 hatten mal einen ähnlichen Titel. Da war aber mehr Blut im Spiel.

Leslie

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 14:28 Uhr  ·  #566945
Zitat geschrieben von Stattmeister

U2 hatten mal einen ähnlichen Titel. Da war aber mehr Blut im Spiel.

ach komm ;-)

kraut-brain

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 15:56 Uhr  ·  #566959
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von kraut-brain


Die Contest Verknüpfung passt zu dem Stück, dass 1967 erstmalig eingespielt und diverse Male gecovert wurde. Die vermutlich berühmteste Version davon erschien im Jahre 1968 von einer viel zu früh verstorbenen Musikgröße.

wie lange hast du denn gebraucht um auf den Song zu kommen?

der einfache Weg wäre die drei Contest Rätsel durchzugucken - da habe ich das Album vom Schnipsel erwähnt - das hatte ich auch mit indirekter Verbindung gemeint - dein Lösungsweg ist da viel schwerer zumal du zu den Gesuchten keinen Draht hast ;-)


In der Mitte liegt die Lösung. Meine Frau brachte mich auf den Weg, die den Musiker sehr wertschätzt und auch hört. Und folglich muss ich die Musik auch mithören. :-) Die Verknüpfung zu einem seiner vielen gecoverten Lieder erfolgte dann sehr rasch. Darüberhinaus habe ich es mir in den zurückliegenden Wochen zum Hobby gemacht, mir abends alte Rezis und Musikrätsel textlich nochmals anzusehen und da tun sich schon einige Türöffner auf.

Leslie

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 19:19 Uhr  ·  #566981
Auflösung :

das Album wurde eigentlich garnicht so wahrgenommen - erst als Clapton "Born in Time" coverte wurde ich darauf aufmerksam - sind schöne Titel am Start und Bobs "Stimme" war nie besser ;-)

Bob Dylan - Under the Red Sky - 1990

xanadu

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 13.09.2019 - 19:43 Uhr  ·  #567064
OK, von mir auch nicht wahrgenommen, obwohl ich das Album habe, wieso auch immer, hab ich das anscheinend nicht angehört.😄

frimp

Betreff:

Re: Spontan

 ·  Gepostet: 18.09.2019 - 15:30 Uhr  ·  #567431
Meine Meinung zum Oberknödler kennt Leslie ja - daher keine Chance.