ein Schmuckkästchen

Leslie

Betreff:

ein Schmuckkästchen

 ·  Gepostet: 25.02.2019 - 20:49 Uhr  ·  #551760
ich bin ja nicht unbedingt Singer-Songwriter und Folkrock Fan - aber diese Scheibe hier ist ein wahres Schmuckkästchen

hatte eben mal so durchgeguckt was ich schon lange nicht mehr im Quiz aufgelegt habe und da tauchte auch das schöne Teil hier auf - in 1976 gab es schon das tolle "Year of the Cat" Album - dann in 1978 sein größter Erfolg "Time Passages"

neben demTItelsong sind Valentina Way, Life in Dark Water oder Song On The Radio wunderschöne Songs..

unser leider nicht mehr anwesende Marek hatte mal bei einem Musikquiz "Life in Dark Water" recherchiert und war stolz dass er das rausbekommen hatte ...

das Album lege ich erst mal in greifbare Nähe bevor ich es wieder "vergesse" ;-)

Al Stewart - Time Passages - 1978



AL STEWART "Time Passages"

Stattmeister

Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 ·  Gepostet: 26.02.2019 - 08:40 Uhr  ·  #551772
Jawohl, ein tolles Album. War meine erste Begegnung mit Al Stewart. Das Katzenalbum und einige weitere von ihm folgten später. Das sollte ich auch mal wieder aus dem Archiv holen und auflegen.

Triskell

Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 ·  Gepostet: 26.02.2019 - 13:45 Uhr  ·  #551793
Hab ich vor 12 Jahren live erlebt, würde ich sofort nochmal hingehen. ^_^

OldMcMetal

Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 ·  Gepostet: 27.02.2019 - 08:47 Uhr  ·  #551867
Der Gitarrenlehrer von Al Stewart war übrigens Robert Fripp. Kennt vielleicht der eine oder andere :-)

caramel

Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 ·  Gepostet: 26.01.2021 - 14:57 Uhr  ·  #610721
Fast 2 Jahre später ein Blick in Leslies Schmuckkästchen:

Ja, der gute Al Stewart wird nicht gerade häufig in unserem Forum gepostet, gehört vielleicht doch?

Bei mir lief er heute rauf und runter. Time Passages steht hier nicht, aber

Orange - meine Liebste
Past, Present And Future
Modern Times - auch meine Liebste
Year Of The Cat
On The Border

Die letzte ist eine Kompilation - diese würde ich gerne abgeben - kostet nichts - nur eine PN 🎁

caramel

Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 ·  Gepostet: 26.01.2021 - 20:28 Uhr  ·  #610742
Zitat geschrieben von caramel

Die letzte ist eine Kompilation - diese würde ich gerne abgeben - kostet nichts - nur eine PN


... ist vergeben und macht sich morgen auf die Reise

Leslie

Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 ·  Gepostet: 30.01.2023 - 14:22 Uhr  ·  #665624
hatte das Album die Tage wieder mal in der Hand - lege mal einen Song daraus auf den seinerzeit Marek/Womus bei einem Musikquiz erkannt hatte - schööön

Life in Dark Water

badMoon

Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 ·  Gepostet: 30.01.2023 - 14:34 Uhr  ·  #665627
Zitat geschrieben von Leslie

hatte das Album die Tage wieder mal in der Hand - lege mal einen Song daraus auf den seinerzeit Marek/Womus bei einem Musikquiz erkannt hatte - schööön

Life in Dark Water


Marek, ...ich erinnere mich gut an die stundenlangen Telefonate mit ihm. Ein feiner Kerl, leider ist er irgendwann sang- und klanglos aus dem Forum verschwunden. Gesundheitlich ging es ihm seinerzeit leider nicht sehr gut. Ich hoffe sehr, dass er noch unter uns weilt, ...vielleicht weiß jemand unserer alten Hasen etwas?

Sorry, Leslie, das war jetzt Off-Topic

Leslie

Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 ·  Gepostet: 30.01.2023 - 14:42 Uhr  ·  #665628
Zitat geschrieben von badMoon


Marek, ...ich erinnere mich gut an die stundenlangen Telefonate mit ihm. Ein feiner Kerl, leider ist er irgendwann sang- und klanglos aus dem Forum verschwunden. Gesundheitlich ging es ihm seinerzeit leider nicht sehr gut. Ich hoffe sehr, dass er noch unter uns weilt, ...vielleicht weiß jemand unserer alten Hasen etwas?

Sorry, Leslie, das war jetzt Off-Topic

das ist voll in Ordnung - ich mochte den Marek auch - er hatte immer Recherche bei meinen Quiz gemacht und war stolz wenn er einen schwierigen Song zuordnen konnte ;-)