So`n`g-enialer Song 1

Mr. Upduff

Betreff:

So`n`g-enialer Song 1

 ·  Gepostet: 22.02.2019 - 18:14 Uhr  ·  #551580
Auf der Höhe Ihres Schaffens haben er und sein Texter die graue Straße verlassen,



um in der Welt der Fantasie die kleine Dorothy auf ihrem Weg auf der gelben Backsteinstraße zu begleiten.

Nicht nur die ersehnte Stadt sondern auch der Song ist aus purem Smaragd - ein Edelstein allermelodischsten Pops.

Und nach all den Jahren wurde nun auch der Upduff wurde heute morgen im sonnendurchflutete Sauerland auf seinem Weg nach Winterberg von diesem Song begleitet - und es hat ihn völlig weggehauen.

Zu seiner Entstehungszeit Mädelkram - und jetzt (endlich) meins - noch immer völlig euphorisiert wiederentdeckt.

Und umso lauter um so verzaubender: https://www.youtube.com/watch?v=DDOL7iY8kfo

PS: Ich hoffe, daß im "Wiederentdeckt"-Bereich auch so etwas eingestellt werden darf.

PPS: Ich wünsche mir hier noch viel mehr spontane (Kurz)Vorstellungen von von uns Artisten überraschend wiederentdeckten Songs, die Euch grad so richtig im Leben und völlig unerwartet in den Bann gezogen haben.

Moniek

Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 ·  Gepostet: 23.02.2019 - 12:04 Uhr  ·  #551612
Ein sehr schöner Song

Leslie

Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 ·  Gepostet: 23.02.2019 - 12:17 Uhr  ·  #551614
Zitat geschrieben von Mr. Upduff


Zu seiner Entstehungszeit Mädelkram


naja - Eltons Musik war ja kein Mädelkram - das war oder ist grossartiger Pop Rock - zusammen mit Bernie Taupin war oder ist er einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten - der Song "Your Song" aus 1970 erzeugt heute noch positive Gänsehaut... ;-)

Triskell

Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 ·  Gepostet: 23.02.2019 - 14:00 Uhr  ·  #551616
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Mr. Upduff


Zu seiner Entstehungszeit Mädelkram


naja - Eltons Musik war ja kein Mädelkram - das war oder ist grossartiger Pop Rock - zusammen mit Bernie Taupin war oder ist er einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten - der Song "Your Song" aus 1970 erzeugt heute noch positive Gänsehaut... ;-)


Gänsehaut erzeugt der Song bei mir nur in der Version von Al Jarreau. 8)

OldMcMetal

Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 ·  Gepostet: 25.02.2019 - 08:40 Uhr  ·  #551710
Ein Flachwitz der üblen Sorte. Ist nicht von mir!

Was sagt Elton Johns Penis?

"I`m still standing"

Stattmeister

Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 ·  Gepostet: 25.02.2019 - 09:50 Uhr  ·  #551713
"Goodbye yellow..." ist die einzige CD die ich vom Elton besitze, aber die finde ich sehr gelungen. Nicht nur der Titelsong sondern fast alle Titel gefallen. Herausragend allerdings bereits der elfminütige Einstieg mit "Funeral for a friend". Nicht umsonst sein meistverkauftes Album. Sollte ich mal wieder auflegen. Danke für die "Wiederentdeckung".

badMoon

Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 ·  Gepostet: 25.02.2019 - 09:57 Uhr  ·  #551715
Nun, auch im Tal machen es sich nicht viele John-Alben gemütlich. Dieses jedoch gehört dazu und wird immer wieder gerne gehört. Das komplette Elton-Sammelsurium schaut so aus:






(nach einer Proggy-Wiederentdeckung angeschafft)

Mr. Upduff

Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 ·  Gepostet: 25.02.2019 - 13:47 Uhr  ·  #551718
...und da grad gekauft und dort wiederentdeckt ist dies mein Johnrepertoir: