Warpaint

Shamble

Betreff:

Warpaint

 ·  Gepostet: 23.06.2017 - 20:00 Uhr  ·  #492410
Nicht mehr ganz so Frisch aber ich hab momentan keine Zeit zum Rezischreiben deswegen hier WARPAINT:

Warpaint ist eine "Girlgroup" aus LA. Die Musik könnte man als artrock/Pop mit psychedelic einflüssen beschreiben. Die stimmung mancher Songs erinnern mich an das Debüt von The XX (tendenziell eher düster), in manchen gesangslinien erinnern sie mich an neure sachen von PJ Harvey. Aber insgesamt sehr originär wie ich finde.

Ich beziehe mich mit den kurzen beschreibungen auf dieses....

das zweite, 2014 erschienene Album.

http://warpaintwarpaint.com/

Hörproben:
Feeling Alright
Love is to Die
Biggy

holger_fischer

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 23.06.2017 - 21:43 Uhr  ·  #492428

sunny

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 13.07.2017 - 10:31 Uhr  ·  #494768
danke für die Vorstellung, kenne ich nicht.
Mal reinhören...

Shamble

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 13.07.2017 - 14:00 Uhr  ·  #494794
Mach das. Es lohnt sich meiner Meinung nach!

Shamble

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 13.07.2017 - 14:05 Uhr  ·  #494796
Zitat geschrieben von holger_fischer

Ich habe diese hier: The Fool
Finde ich auch hörenswert.


Hab gehört die soll auch sehr gut sein, kenne sie selbst aber lieder noch nicht.
Vor diesem Debut gabs übrigens schon ne EP "Exquisite Corpse" die von John Frusciante (ex Red Hot Chilly Peppers) produziert wurde...

kraut-brain

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 13.07.2017 - 16:11 Uhr  ·  #494801
Düsternis, Melancholie und leicht betörende hypnotische Momente durchziehen die einzelnen Musikstücke wie ein Schleier und halten den Hörer gefangen. Ideale Musik, um sich in einem abgedunkelten Raum auf das Sofa zu legen und von der Musik treiben zu lassen. Ja, der Art-Pop der Gruppe Warpaint hat was .....

Danke für die Kurzvorstellung dieser Band Warpaint, die ich bisher nicht kannte.

Trurl

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 13.07.2017 - 16:46 Uhr  ·  #494809
Zitat geschrieben von Shamble

Die stimmung mancher Songs erinnern mich an das Debüt von The XX (tendenziell eher düster), in manchen gesangslinien erinnern sie mich an neure sachen von PJ Harvey. Aber insgesamt sehr originär wie ich finde.



danke für die Vorstellung, die beiden genannten mag ich sehr sehr gern, daher wird den Hörproben gelauscht. Mehr dann später

trurl

Shamble

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 13.07.2017 - 20:27 Uhr  ·  #494839
Gerne (mehr und geschehen)

Shamble

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 18.09.2017 - 20:43 Uhr  ·  #503008
Zitat

danke für die Vorstellung, die beiden genannten mag ich sehr sehr gern, daher wird den Hörproben gelauscht. Mehr dann später

trurl


Und hats gefallen, trurl?

Hier noch ein Starker song den ich heute gleich mehrmals gehört habe:
Son

Trurl

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 19.09.2017 - 18:45 Uhr  ·  #503133
Zitat geschrieben von Shamble

Zitat

danke für die Vorstellung, die beiden genannten mag ich sehr sehr gern, daher wird den Hörproben gelauscht. Mehr dann später

trurl


Und hats gefallen, trurl?

Hier noch ein Starker song den ich heute gleich mehrmals gehört habe:
Son


so, ich habe gehört und für trurl-kompatibel befunden. Momentan läuft deren Version von Bowies "Ashes to ashes"

hier steht bisher THE FOOL (DELUXE), die anderen sind aber in meinem Streamingabo auch dabei, also kann ich mir mit dem Kauf etwas Zeit lassen. Danke für den Tipp.

Mal in deren Letzte reingehört, wenn Du die auch magst, könnten stimmungmäßig die YOUNG MARNBLE GIANTS aus den 80ern was für dich sein

trurl

Street66

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 19.09.2017 - 20:13 Uhr  ·  #503143
hab reingehört und es hat mich nicht überzeugt. Das ist nicht meine Musik...

Shamble

Betreff:

Re: Warpaint

 ·  Gepostet: 20.09.2017 - 19:01 Uhr  ·  #503234
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von Shamble

Zitat

danke für die Vorstellung, die beiden genannten mag ich sehr sehr gern, daher wird den Hörproben gelauscht. Mehr dann später

trurl


Und hats gefallen, trurl?

Hier noch ein Starker song den ich heute gleich mehrmals gehört habe:
Son


so, ich habe gehört und für trurl-kompatibel befunden. Momentan läuft deren Version von Bowies "Ashes to ashes"

hier steht bisher THE FOOL (DELUXE), die anderen sind aber in meinem Streamingabo auch dabei, also kann ich mir mit dem Kauf etwas Zeit lassen. Danke für den Tipp.

Mal in deren Letzte reingehört, wenn Du die auch magst, könnten stimmungmäßig die YOUNG MARNBLE GIANTS aus den 80ern was für dich sein

trurl


Freut mich dass es dir gefällt.
Höre gerade die Young Marble Giants. Das ist definitiv was für mich. Danke für den Tipp.

P.S.
Das Cover von Ashes to Ashes find ich sehr fein.