Funkkopfhörer

Mr. Upduff

Betreff:

Funkkopfhörer

 ·  Gepostet: 02.04.2017 - 14:55 Uhr  ·  #483762
... mein alter so geliebter Funkkopfhörer gibt so langsam seinen Akkugeist auf...

... da ich die Bewegungsfreiheit beim Staubsaugen aber nicht missen möchte bin ich auf der Suche nach einem Ersatz...

... wer kann mir welchen Funkkopfhörer empfehlen...

...PS: mit ohne Bluetotthgedöns oder so...nur Kabel an Verstärker...und Muschel übers ganze Ohr muß sein...

radiot

Betreff:

Re: Funkkopfhörer

 ·  Gepostet: 02.04.2017 - 19:03 Uhr  ·  #483781
Nicht zielführend, aber ich muss feststellen, dass du emanzipiert bist. Staubsaugen - da hast du die Oberhoheit. :D

radiot grüßt! 8)

P.S.: Mit Speed-Metal biste schneller durch!

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Funkkopfhörer

 ·  Gepostet: 02.04.2017 - 19:59 Uhr  ·  #483790
... seitdem ich meine alten Vinyl Schallplatten gegen CDs ausgetauscht habe fehlt mir das Staubwischen irgendwie... deshalb sauge ich ab und zu und höre dabei Musik... das fühlt sich fast so gut an wie die früheren analogen Zeiten...

frimp

Betreff:

Re: Funkkopfhörer

 ·  Gepostet: 03.04.2017 - 08:48 Uhr  ·  #483816
Ich habe den Sennheiser RS175 und finde ihn echt gut. Reichweite muss Du testen, für zwei Räume reicht's in jedem Fall, auch in ersten Stock.
Übertragung ist digital. Hat analogen aber auch digitalen Anschluss. Letzterer hängt bei mir am Sonos-System.
Wir haben sogar zwei Kopfhörer an einer Station. Ich muss zugeben, dass der zweite nur rumliegt.
Ich weiss aber nicht ob man die Station einzeln kaufen kann, sonst könntest Du ihn günstig erwerben. ;)

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Funkkopfhörer

 ·  Gepostet: 03.04.2017 - 10:03 Uhr  ·  #483821
das hört sich gut an...ich werde mich mal mit dem "Ding" auseinandersetzen...

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Funkkopfhörer

 ·  Gepostet: 09.04.2017 - 15:31 Uhr  ·  #484520
...danke frimp... nach vielen Recherchen scheint dieser Kopfhörer genau der richtige für mich zu sein... und wie es der Zufall so will konnte ich den bei unserem heimischen Euronics Händler für 179 € bestellen... das ist konkurrenzlos billig und ich habe zudem die Garantie bei Problemen direkt bei ihm (und somit nicht bei Dir

frimp

Betreff:

Re: Funkkopfhörer

 ·  Gepostet: 09.04.2017 - 23:33 Uhr  ·  #484593
Dann viel Spass damit! Und der Trend geht zum Zweitkopfhörer :l:

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Funkkopfhörer

 ·  Gepostet: 12.04.2017 - 09:56 Uhr  ·  #484840
...der RS 175 ist gestern bei mir eingetroffen...allein schon die edle Verpackung ließ mir schon bei der Entgegennahme den Schmalz im Ohr zusammenlaufen...und so (und noch viel beser) ist das Design und die Verarbeitung...die Muscheln schmiegen sich fast unmerklich an meinen Tonkopf und der satte Sound erfüllt alle meine Wünsche...und das Beste: völlig rauschlos und störungsfrei kann ich Musik im ganzen Haus (nicht nur beim Staubsaugen) hören...und selbst auf der Terrasse und im Garten kann ich meine CDs "mitnehmen"....VOLLTREFFER!!!!

DANKE Dir nochmals für den Tip!!!

frimp

Betreff:

Re: Funkkopfhörer

 ·  Gepostet: 12.04.2017 - 11:51 Uhr  ·  #484852
Das freut mich!
Danke für's Feedback.