Caravan - Paradise Filter

Triskell

Betreff:

Caravan - Paradise Filter

 ·  Gepostet: 22.01.2014 - 17:02 Uhr  ·  #363390
Am 14.02.2014 erscheint ein neues Studio Album. Zeit wirds! 8)

Stattmeister

Betreff:

Re: Caravan - Paradise Filter

 ·  Gepostet: 22.01.2014 - 17:16 Uhr  ·  #363393
Ist ja witzig, das wollte ich auch gerade posten :D Habe heute eine Mail von JFK bekommen. Da wurde die Neuerscheinung auch vorgestellt. Die Platte wurde erst durch Spenden von Fans und Unterstützern möglich.

Maddrax

Betreff:

Re: Caravan - Paradise Filter

 ·  Gepostet: 22.01.2014 - 17:19 Uhr  ·  #363395
da bin ich mal gespannt, aber vermute mal 'old fashioned style', also nix aussergewöhnlich Neues oder "Unerhörtes" zu erwarten ... und das ist auch gut so

sunny

Betreff:

Re: Caravan - Paradise Filter

 ·  Gepostet: 23.01.2014 - 06:57 Uhr  ·  #363465
ist mir ganz entgangen, man wird sehen!
danke!

caramel

Betreff:

Re: Caravan - Paradise Filter

 ·  Gepostet: 23.05.2014 - 16:39 Uhr  ·  #372508
Zitat geschrieben von caramel
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von caramel
Hier brezelt das neue Caravan-Werk
Paradise Filter

Nicht schlecht, allerdings kein Top Album aus meiner Sicht.

„Nicht schlecht…“ deckt sich auch mit meiner Meinung. Diese CD hat einige sehr schöne Momente, teilweise blitzen die „alten“ Caravan durch, aber den Vergleich mit den ersten Werken kann sie nicht bestehen.


...und gibt es schon weitere Meinungen zu dem neuen Album?

sunny

Betreff:

Re: Caravan - Paradise Filter

 ·  Gepostet: 23.05.2014 - 17:46 Uhr  ·  #372526
das Album erinnert stark an Dire Straits,
vom Stil her Mainstream vermischt mit Pop und Rock.

Keine Überraschung auf dem Album vielleicht werden einige dadurch enttäuscht sein,
weil man mehr erwartet.
Ich denke wenn man sich entschließt dieses Werk zu kaufen,
ist Caravan auch drin, nicht mehr oder weniger.

Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=Rcv1P772o2A

MusicalBox

Betreff:

Re: Caravan - Paradise Filter

 ·  Gepostet: 23.05.2014 - 18:51 Uhr  ·  #372547
Es klingt wirklich mehr nach Dire Straits denn nach Caravan.... von dem locker flockigen Jazz-Gefühl ist für mich nichts mehr vorhanden.
Überzeugt mich leider erstmal gar nicht.

caramel

Betreff:

Re: Caravan - Paradise Filter

 ·  Gepostet: 27.05.2014 - 16:59 Uhr  ·  #372841
@sunny, @MusicalBox,

interessant, dass Ihr beide die Dire Straits heraus hört. Die höre ich klar bei "I'm On My Way", ansonsten höre ich eindeutig Caravan, was vor allem an Pye Hastings Stimme liegt und ein bisschen an Richardsons Viola (die für meine Begriffe wesentlich häufiger erklingen könnte).

"Mainstream mit etwas Rock und Pop", da gibt es wohl nichts zu diskutieren. Canterbury klingt anders.

Gestern habe ich mit meinem Bruder telefoniert. Seine Einschätzung deckt sich mit meiner: Verglichen mit Caravans anderen Werken ist dieses hier, was die Qualität der Musik angeht, irgendwo im unteren Drittel anzusiedeln... aber trotzdem ein "Must have".

Tja, Fans sind manchmal halt ein bisschen verbl...






...endet.

sunny

Betreff:

Re: Caravan - Paradise Filter

 ·  Gepostet: 27.05.2014 - 22:28 Uhr  ·  #372873
Zitat geschrieben von caramel

@sunny, @MusicalBox,

interessant, dass Ihr beide die Dire Straits heraus hört. Die höre ich klar bei "I'm On My Way", ansonsten höre ich eindeutig Caravan, was vor allem an Pye Hastings Stimme liegt und ein bisschen an Richardsons Viola (die für meine Begriffe wesentlich häufiger erklingen könnte).

"Mainstream mit etwas Rock und Pop", da gibt es wohl nichts zu diskutieren. Canterbury klingt anders.

Gestern habe ich mit meinem Bruder telefoniert. Seine Einschätzung deckt sich mit meiner: Verglichen mit Caravans anderen Werken ist dieses hier, was die Qualität der Musik angeht, irgendwo im unteren Drittel anzusiedeln... aber trotzdem ein "Must have".

Tja, Fans sind manchmal halt ein bisschen verbl...






...endet.



ich denke mal, 5 Hörer und 10 Meinungen.
Egal Fans sind halt Fans,
der wo Caravan mag wird die CD auch gerne hören. :D

MusicalBox

Betreff:

Re: Caravan - Paradise Filter

 ·  Gepostet: 28.05.2014 - 18:47 Uhr  ·  #372922
Das mit Dire Straits sollte nicht abwertend gemeint sein :) das Musikalische erinnerte mich einfach daran :)