DOLPHIN BROTHERS - CATCH THE FALL

dan

Betreff:

DOLPHIN BROTHERS - CATCH THE FALL

 ·  Gepostet: 03.10.2006 - 12:14 Uhr  ·  #12888
D.B. das sind Steve Jansen (übrigens der Bruder von David Sylvian) und Richard Barbieri (dürfte hier den meisten ja als Keyboarder von Porcupine Tree ja bekannt sein). „Japan“, die Band in der alle zusammen spielten, hatte sich aufgelöst und dies war der erste von vielen noch folgenden Versuchen der beiden, teilweise auch noch mit Mick Karn), musikalisch Fuß zu fassen. – Was ich im nachhinein unter’m Strich als misslungen einstufe! –
Aber zu dieser Platte: Sie ist1987 erschienen, unter Mitwirkung von vielen Gastmusikern wie z.B. David Rhodes, Martin Ditcham usw. Vorweg gesagt, wer auf D. Sylvian’s melancholischer/m Musik und Gesang steht, liegt hiermit genau richtig. Ist ja letztlich auch kein Wunder, wenn Jansen als Bruder (s.o.) singt und die meisten der Stücke mit/-komponiert hat. Hervorzuheben sind dabei „Catch the Fall“ und „ My Winter“ die einfach durchweg gelungen sind.

CATCH THE FALL
SHINING
SECOND SIGHT
LOVE THAT YOU NEED
REAL LIFE, REAL ANSWERS
HOST TO THE HOLY
MY WINTER
PUSHING THE RIVER

MUSIK: 8/10 Pkt., Klang: 7/10 Pkt.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Trurl

Betreff:

Re: DOLPHIN BROTHERS - CATCH THE FALL

 ·  Gepostet: 03.10.2006 - 16:28 Uhr  ·  #12918
Ich habe hier einiges vom Trio - "Beginning to Melt" ist klasse - besonders nachts unter dem Kopfhörer

Grüße
Trurl

dan

Betreff:

Re: DOLPHIN BROTHERS - CATCH THE FALL

 ·  Gepostet: 03.10.2006 - 18:37 Uhr  ·  #12955
@Trurl: Ich hab auch einiges. Eigentlich immer sofort die "MEDIUM-Productions" Veröffentlichungen gekauft. Stimmt, "Beginning...." geht noch, aber für mich wurde es immer mehr "Kling-Klang" Musik.

@Jerry: Wenn du es warst mit dem Cover - Danke (ansonsten aber auch an unbekannt natürlich!)

Guestuser

Betreff:

Re: DOLPHIN BROTHERS - CATCH THE FALL

 ·  Gepostet: 03.10.2006 - 18:38 Uhr  ·  #12957
War ich und bitte, gern geschehen

Jerry

Trurl

Betreff:

Re: DOLPHIN BROTHERS - CATCH THE FALL

 ·  Gepostet: 03.10.2006 - 20:12 Uhr  ·  #12983
Zitat geschrieben von dan
@Trurl: Ich hab auch einiges. Eigentlich immer sofort die "MEDIUM-Productions" Veröffentlichungen gekauft. Stimmt, "Beginning...." geht noch, aber für mich wurde es immer mehr "Kling-Klang" Musik.


lach, genau das mochte ich so an dem Trio - allerdings habe ich nicht alles von denen. Die Dolphin Brothers habe ich als ziemlich "poppig" in Erinnerung. Muss ich mal wieder rauskramen.

Trurl