Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

Tom Cody

Betreff:

Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 04.06.2009 - 18:41 Uhr  ·  #172035
In einem grandiosen Mix aus actiongeladenem Street-Movie und coolen Westernmotiven regiert Willem Dafoe als Gang- Boss Raven die Straßen der Stadt. Nicht einmal die Polizei hält ihn auf, als er die Rocksängerin Ellen (Diane Lane) während des Gigs entführen läßt. Nur Ellens große Liebe, der Ex- Marine Cody (Michael Pare) stellt sich Raven und seiner Gang entgegen, um Ellen zu befreien und Raven zu beweisen, dass er nicht so allmächtig ist, wie er glaubt.

Ein unnachahmlicher Mix aus hervorragend inszinierten Straßenkämpfen und cooler Musik (u.a. von Stevie Nicks und Tom Petty) machen dieses Streetmovie zu einem Klassiker seines Genres.

Darsteller: Michael Pare; Diane Lane; Willem Dafoe; Rick Moranis
Regisseur: Walter Hill
USA 1984

P.S.: Der Soundtrack zum Film ist wirklich klasse. (Die CD steht ebenfalls im Regal)

Street66

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 04.06.2009 - 18:54 Uhr  ·  #172039
DVD, Lp und CD steht alles hier. In den 80ern einer meiner Lieblingsfilme und Lp´s.

Tom Cody

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 10.07.2010 - 08:55 Uhr  ·  #227798
Der Film war gestern mal wieder angesagt. Ich finde ihn immer noch klasse. Auch wegen seiner Musik. :)

xanadu

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 10.07.2010 - 12:05 Uhr  ·  #227838
Habe ich mir auch angeschaut, ist schon ewig her wo ich den zum ersten mal sah.
Hat mich fasziniert dieser Film vorallem die Musik.







PS TC: Jetzt weiß ich auch wo du dein Namen her hast 😉, keine Angst ich sage es nicht weiter :-)

Punker

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 10.07.2010 - 17:37 Uhr  ·  #227958
hatte ich mal auf vhs -
damals öfters gesehen.
war ganz ok.

dann mal vor paar jahren wieder -

hat gar nimmer gezündet. wahrschenlich binsch mittlerweile zu alte für so ne sülze.

apropos walter hill

da fällt mir doch die long ryders ein - musik von ry cooder.
immer noch kult irgendwie.

shine on

Tom Cody

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 10.07.2010 - 19:23 Uhr  ·  #227991
Zitat geschrieben von Punker

apropos walter hill

da fällt mir doch die long ryders ein - musik von ry cooder.
immer noch kult irgendwie.

shine on


@Punker, in der Kombination Hill und Cooder hätte ich auch noch einen Film im Ärmel! :lol: "Die Letzten Amerikaner". Für mich ebenfalls ein Kultfilm der 80er! :8)

Aber schau doch mal hier:
viewtopic.php?t=12679

Tom Cody

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 11.07.2010 - 20:05 Uhr  ·  #228192
Zitat geschrieben von xanadu

PS TC: Jetzt weiß ich auch wo du dein Namen her hast 😉, keine Angst ich sage es nicht weiter :-)


@Xanadu, was Dir aber auch so alles auffällt! :Respekt

Tom Cody

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 03.09.2010 - 20:08 Uhr  ·  #238053
Hier noch das Cover:

Tom Cody

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 09.11.2013 - 15:31 Uhr  ·  #356595
Diesen Film gibt es jetzt hervorragend nachbearbeitet auch als Blu- ray Disc. Eindeutig bessere Bildqualität und Toneffekte.

Einige der Darsteller starteten mit diesem Film ihre Karriere: Diane Lane, Willam Defoe, Michael Pare und Rick Moranis.

Und das sagt der Regisseur, Walter Hill, zum Film: "Strassen in Flammen ist aufgebaut wie ein Comic, strukturiert wie ein Schein- Epos, gespielt wie ein Heldenepos, in Szene gesetzt wie eine Oper und getextet wie eine Pferdeoper. Um es kurz zu machen: Es ist ein Rock`n Roll- Abenteuer, bei dem der Anführer der Gang die Ballkönigin entführt und der junge Soldat nach Hause kommt, um sie zu retten".

Tom Cody

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 24.04.2020 - 14:59 Uhr  ·  #587688
Nun, falls jemand nicht weiß, was er in der jetzigen Krisenzeit gucken soll... :-o
...hier noch einmal eine ganz dicke Empfehlung ! 8)

badMoon

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 24.04.2020 - 17:04 Uhr  ·  #587695
Die dicke Empfehlung teile ich gerne. Allein schon wegen des Mitspielers Willem Dafoe! Aktuell liegt hier und wartet auf Gucken "Der Leuchtturm", ein düsterer Horrorthriller in s/w.

Interesse? ---> zum Trailer

Tom Cody

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 30.04.2020 - 19:27 Uhr  ·  #588336
Zitat geschrieben von badMoon

Die dicke Empfehlung teile ich gerne. Allein schon wegen des Mitspielers Willem Dafoe! Aktuell liegt hier und wartet auf Gucken "Der Leuchtturm", ein düsterer Horrorthriller in s/w.

Interesse? ---> zum Trailer

War der nicht auch bei "Mississippi Burning" dabei ? :-/

badMoon

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 30.04.2020 - 19:34 Uhr  ·  #588337
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von badMoon

Die dicke Empfehlung teile ich gerne. Allein schon wegen des Mitspielers Willem Dafoe! Aktuell liegt hier und wartet auf Gucken "Der Leuchtturm", ein düsterer Horrorthriller in s/w.

Interesse? ---> zum Trailer

War der nicht auch bei "Mississippi Burning" dabei ? :-/


Jau, er hat den gesetzestreuen Cop gespielt, Gen Hackman den harten Bullen, der dem Cu Clux Clan - Hirni kräftig die Klöten quetscht, bis er ohnmächtig vom Stuhl kippt.

Tom Cody

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 30.04.2020 - 19:39 Uhr  ·  #588339
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von badMoon

Die dicke Empfehlung teile ich gerne. Allein schon wegen des Mitspielers Willem Dafoe! Aktuell liegt hier und wartet auf Gucken "Der Leuchtturm", ein düsterer Horrorthriller in s/w.

Interesse? ---> zum Trailer

War der nicht auch bei "Mississippi Burning" dabei ? :-/

Jau, er hat den gesetzestreuen Cop gespielt, Gen Hackman den harten Bullen, der dem Cu Clux Clan - Hirni kräftig die Klöten quetscht, bis er ohnmächtig vom Stuhl kippt.

Ha, danke, dann funktionieren die Hirnzellen ja doch noch bei mir... :lol:

frimp

Betreff:

Re: Straßen in Flammen (Streets Of Fire)

 ·  Gepostet: 30.04.2020 - 20:21 Uhr  ·  #588351
Willem Dafoe ist klasse, auch sehr zu empfehlen: „Der Blutige Pfad Gottes“ mit ihm als etwas durchgeknallter Polizist.