ROBERT WYATT "Rock Bottom"
die habe ich noch als LP, irgendwie hat sie es noch nicht als CD in's Regal geschafft. Muß ich doch mal wieder hineinlauschen..
WISHBONE ASH "Same"
das Debüt fehlt mir noch...
THE MONKS "Black Monk Time"
verrückte Musik, irgendwann wird's mal gekauft...
FRANK ZAPPA&THE MOTHERS "One Size Fits All"
das war die Phase, als ich mich von Zappa so langsam verabschiedete.
Die hier steht aber noch als CD hier und sie gefällt auch noch, aber unter meinen TOP 100 wäre sie sicher nicht.
JAN GARBAREK "Afric Pepperbird"
so mag ich Jan am liebsten!
ERIC BURDON&WAR "Declares War"
ein wahrer Klassiker, ohne Frage, essentiell!
MAGMA "Mekanik Destruktiw Kommandöh"
interessant allemal, kann ich mal hören, mal wieder nicht...
TIM BUCKLEY "Starsailor"
starkes Stück, fehlt mir allerdings noch in der Sammlung..
MILES DAVIS "Live Evil"
da stehen hier die kompletten Sessions, eine für mich ganz starke Phase Miles'!
FRANK ZAPPA "Hot Rats"
das mir liebste Zappa-Album!
NICK DRAKE "Pink Moon"
auch hier : PFLICHTPROGRAMM!
MAHAVISHNU ORCHESTRA "Inner Mounting Flame"
..und noch eine PFLICHTSCHEIBE!
YES "The Yes Album"
die habe ich auch, nicht unter meinen Spitzenplätzen, aber gelegentlich liebe ich diese Musik.
KING CRIMSON "Islands"
habe ich nicht, irgendwie muß ich dieses "Kapitel" nachholen!
JAMES BROWN "Live At The Apollo II"
eine der schärfsten Soul-Scheiben aller Zeiten!
SOFT MACHINE "Same"
Der Erstling sowie die Zweite fehlen mir bis heute, und ich finde keinen rechten Zugang. SM beginnt für mich mit der NUMMER 3.
TASAVALLAN PRESIDENTTI "Lambertland"
auch eine tolle Scheibe, die ich mein eigen nenne.
CAPTAIN BEEFHEART "Strictly Personal"
sehr ungewöhnliche Platte, die hier auch steht.
AC/DC "Let There Be Rock"
brauche ich es hart und heavy, dann u.a. diese Platte!
FRIPP&ENO "No Pussyfooting"
wunderbar, mehr sage ich nicht..
THE JOHN COLTRANE Quartett "The Complete Africa/Brass Sessions"
eine weitere"PFLICHTSCHEIBE"!
COLOSSEUM "Valentyne Suite"
die mir nach dem Erstling liebste Colosseum-Platte.
MAGMA "Wurdah Itah-Live au Trianon-Paris 2000"
kenne ich nicht.
CAPTAIN BEEFHEART "Shiny Beast"
habe ich, halte ich für mich selbst nicht so wichtig, daher ist's bislang bei der LP geblieben.
CREAM "Those Were The Days"
diese Box war für mich selbstverständlich!
THE DOORS "Morrison Hotel"
steht hier auch, aber zu meinen Lieblingsbands zähle ich die Doors irgendwie nicht.
ROXY MUSIC "Same"
wenn Roxy, dann diese!
BLODWYN PIG "Getting To This"
hier als LP, brauche ich sie noch als CD???? (mal wieder reinhören)
RORY GALLAGHER "Same"
auch PFLICHTPROGRAMM!
VAN MORRISON "Saint Dominic Preview"
sehr schöne Scheibe, in der Tat!
GREATEST SHOW ON EARTH "The Going`s Easy"
auf die stehe ich so ganz und gar nicht!
FRUMPY "2"
nix für mich.
CHARLES MINGUS "Tijuana Moods"
die etwas andere Scheibe von Mingus, nicht die mir liebste, aber sehr gut gemacht!
MANFRED MANN CHAPTER III "Volume 1"
steht hier noch immer als alter "Swirl-LP", zur CD hat's noch nicht gereicht, vielleicht weil für mich "weder Fisch noch Fleisch". Auch hier gilt: mal wieder hören.....
Und zum Abschluss,denn irgendwann muss ich ja mal enden,obwohl mir scheint,das ich die eine oder.....
JETHRO TULL "Aqualung"
nee, die habe ich nicht, kein Zugang gefunden...
FAZIT: seeeehr viele Übereinstimmungen!!!!
Wolfgang