Hallo amun, nachträglich herzlich Willkommen. Hab Dich noch gar nicht begrüsst......bB.....(
bad Beatnik)
1. Renft - alle Platten
Geht mir auch so - noch nie gehört, den Namen.
2. Collosseum - Live
Leider eine meiner bestgehassten Platten überhaupt.
3. Steppenwolf - Monster
Das hingegen ist für mich zusammen mit "For Ladies Only" der Zenit dieser grossartigen Band, die bei weitem nicht nur aus Pusher und Harleyfahrtwind bestand.
4. CCR - Pendulum
Wie schon erwähnt in meiner eigenen HoF: Im Grunde könnte ich von CCR jedes Album listen. Eine der wenigen Bands, wo mir praktisch jeder Song gefällt. Und die sind ja sowas von zeitlos.
5. Joseph Parsons - 5am :laola:
Boah, die hab ich auch. Ein Wahnsinnsteil, das leider ausser uns wohl kaum einer kennt. Parsons hat auch noch einige weitere Scheiben gemacht, aber 5am gefällt mir auch am besten. Düster und melancholisch auf Balsam-Art, total aussergewöhnlich und sehr sehr gut!
6. Terry Lee Hale - Leaving West
Wieder ein toller Americana-Vertreter. Die Scheibe steht auch bei mir, und ich hab kürzlich erst wieder eine neue Scheibe von ihm dazugekauft. Der Mann macht ausschliesslich gute Musik.
7. Rolling Stones - Their Satanic Majesties Request
Tja, ich weiss nicht so recht......
8. Panta Rhei - Alles fliesst
Das kenne ich leider auch überhaupt nicht.
9. Beatles - Revolver
Mein Lieblingsalbum der Fab Four. Klasse! Ein Pop-Monument!!
10. Iron Butterfly - In A Gadda Da Vida
Klassiker, hab ich als CD mit so 'nem 3D-Cover. Sieht ganz nett aus, püschedelisch halt.
11. Greenslade - Spyglass Guest
Jaja, obwohl ich ja diese Keyboard-Wulste an sich nicht so mag: Greenslade waren grosse Klasse. "Bedside Manners Are Extra" finde ich auch genial.
12. Deep Purple - Fireball
Wieder ein Klassiker.
13. Chicago Transit Authorithy - same (1. Platte)
Und wieder einer. Toll!
14. Neil Young - After The Gold Rush
Hab ich zu wenig im Ohr, hab ich aber auch. Mein Lieblingsalbum ist "Comes A Time". Ich weiss, nicht Jedermann's Sache. Aber ich mag halt vor allem seine Köntri-Sachen sehr....
15. Blood Sweat & Tears - Greatest Hits (sorry, ich mag Zusammenstellungen normalerweise nicht. Hier die Ausnahme)
Kenne ich leider nicht. Nur dem Namen nach. Hat viel Gebläse, und das tut mir immer die Fussnägel kräuseln. Ausser bei IF oder LIGHTHOUSE, da klingt das genial.
16. Rod Steward - Gasoline Alley :laola:
Klassiker. Ich mag den alten Roddy sehr, als er noch in England die Pubs leersoff und mit seinen Kumpels zwischen zwei Watford Fussballspielen Schunkel-Folkrock gemacht hat.
17. Joe Cocker - Mad Dogs And Englishman
Ha, wie genial. Die Deluxe Edition musste Dir zulegen! Nix, aber auch gar nix hab ich so gut gefunden von ihm, wie diese Live Geschichte. Grossartig!
18. Stevie Winwood - Arc Of A Diver
Scheint bei Vielen hier ein Klassiker zu sein. Klar, gefällt mir auch. Nur die Synthi Drums.....
19. The Who - Tommy
Das ist leider nicht so meine Welt.
20. Jefferson Airplane - Volunteers
Als alter Jefferson-Fan, der ich nunmal bin.....
21. Pink Floyd - Wish You Were Here
Auch für mich ein Klassiker.
22. Genesis - The Musical Box
Die kenne ich leider nicht. War aber auch nie gross Genesis Fan, muss ich zugeben.
23. King Crimson - In The Court Of The Crimson King
Hab ich mir auch zugelegt, finde ich aber lange nicht so gut, wie immer geschrieben steht. Mein Crimson-Album ist "Red". Das finde ich sackstark.
24. The Kinks - Die Platte, wo "Days" drauf ist (nur wegen "days")
The Kinks Are the Village Green Preservation Society. Da kann ich mich auch noch mit mehreren Songs des Albums identifizieren.
25. Renft - Alle Platten
Also das kenne ich ja nun.......ähm....immer noch nicht.