Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Antivirenprogamm?

freaksound

Betreff:

Re: Antivirenprogamm?

 ·  Gepostet: 28.08.2007 - 15:19 Uhr  ·  #62297
@mcManial,

tja, das mit dem XP oder Vista auf Apple-Rechnern ist für Apple eine tolle Sache um mehr zu verkaufen und sicher ein Anreiz für Anwender von Programmen die nur unter Winows laufen.
Da gebe ich dir recht, sollte das Aufgehen, dann wird vielleicht auch OS X in den Focus der Malware-Programmierer rücken.

Aber erst dann wird es gefährlich.
Momentan kann ich mir auf einem Mac praktisch nur dann einen Virus einfangen wenn ich XP oder Vista laufen lasse .
Davon bleibt aber das ebenfalls installierte OSX unbeeindruckt
(wohlgemerkt momentan noch, wer weiß wann sich die Zecken auch auf Randgruppen stürzen)

Solange es kein pishing oder ähnliches ist, setzt die Malware immer in/auf Software,meistens auf dem Betriebssystem. Und da sind nunmal OSX, Windows und Linux unterschiedlich. Egal auf welcher Hardware und egal daß alle drei mittlerweile auf Unix basieren.

Wobei du natürlich im Kern absolut recht hast: das größte Sicherheitsrisiko sitzt immer vor und nicht im Rechner !!!!!!!!!!

Apropos Mythos : der muß auch irgendwo herkommen - oder ????

dan

Betreff:

Re: Antivirenprogamm?

 ·  Gepostet: 28.08.2007 - 16:27 Uhr  ·  #62311
Alles schön zu lesen, aber ich verstehe leider - fast - nichts! :shock:

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Antivirenprogamm?

 ·  Gepostet: 28.08.2007 - 20:32 Uhr  ·  #62348
Zitat geschrieben von dan
Alles schön zu lesen, aber ich verstehe leider - fast - nichts! :shock:

Laß mal gut sein- wir auf`m Land leben ja in einer sehr behühten Welt ohne diese Viren und das ganz Gedöhns :D - laß uns einfach bei AntiVir bleiben...never change a running system (und das wie gesagt schon seit 15 Jahren)...

Guestuser

Betreff:

Re: Antivirenprogamm?

 ·  Gepostet: 29.08.2007 - 00:18 Uhr  ·  #62378
Dan: macht nix, hör auf Onkel Upduff. Freaky und ich haben "nebenbei" diskutiert ob Würmer lieber an Äpfel oder Birnen gehen, wovon ich als Stadtmensch allerdings absolut keine Ahnung habe. :lol:

freaksound

Betreff:

Re: Antivirenprogamm?

 ·  Gepostet: 29.08.2007 - 07:49 Uhr  ·  #62389
:D :D :D

ich freu mich schon auf unser nächstes treffen - kann nur gut werden mit uns zwei "spezialisten"

wolf

Betreff:

Re: Antivirenprogamm?

 ·  Gepostet: 29.08.2007 - 09:56 Uhr  ·  #62403
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Laß mal gut sein- wir auf`m Land leben ja in einer sehr behühten Welt ohne diese Viren und das ganz Gedöhns :D - laß uns einfach bei AntiVir bleiben...never change a running system (und das wie gesagt schon seit 15 Jahren)...


genau :
AntiVir & AdAware & TuneUp Utilities