Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wara – El Inca - 1973 (Bolivien)

green-brain

Betreff:

Wara – El Inca - 1973 (Bolivien)

 ·  Gepostet: 07.04.2007 - 15:50 Uhr  ·  #39523
Mit schweren Gitarrenriffs, Uriah-Heep-Orgel, treibenden Bassläufen, südamerikanischen Elementen und hohem Gesang in spanischer Sprache bieten Wara ein extravagantes Klangerlebnis. Die Musik wirkt wesentlich ungeschliffener als die von Uriah Heep oder Deep Purple, hat aber wegen der markanten, hohen und extrem kräftigen Stimme des Sängers, den teilweise sehr schönen Melodien, den exzellenten Keyboards und den gut zur Musik passenden Einlagen des Streichorchesters auf zweien der Tracks etwas Faszinierendes.

Die Klangqualität ist nur befriedigend, genügt aber, einem beim Hören nicht den Spaß zu verderben..

Nataniel Gonzales (vocals)
Pedro Sanjines (organ, piano, choir)
Omar Leon (bass)
George Cronembold (drums, percussion)
Carlos Daza (guitar, choir)

Trackliste:

El inca (7:04)
Realidad (5:06)
Cancion para una nina triste (5:24)
Wara (8:26)
Kenko (6:18)

LP - ??, 1973
CD – Revista
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Guestuser

Betreff:

Re: Wara – El Inca - 1973 (Bolivien)

 ·  Gepostet: 07.04.2007 - 15:57 Uhr  ·  #39525
Ah schön, gehts weiter mit deinen Südamerika Vorstellungen.

Jerry

Guestuser

Betreff:

Re: Wara – El Inca - 1973 (Bolivien)

 ·  Gepostet: 07.04.2007 - 16:19 Uhr  ·  #39536
eine sehr willkommene vorstellung einer scheibe, zu der ich seit jahren aussagekräftige info suche. das wenige, was ich bisher hörte, war von recht widersprüchlichem inhalt.
vor ca. 10 jahren gab es das teil schon einmal, es war damals sehr teuer
(ca. € 40, wenn ich mich recht entsinne); ich hatte es trotzdem bestellt,
kam aber zu spät (ausverkauft).

mir ist keine andere rock-scheibe aus bolivien bekannt.

green-brain

Betreff:

Re: Wara – El Inca - 1973 (Bolivien)

 ·  Gepostet: 08.04.2007 - 08:05 Uhr  ·  #39605
Es ist wirklich schade, Badger, wie wenig Informationen über so großartige Alben existieren.

Tja, Jerry: Nach meinen Krautrock-Exzessen wird es mal wieder Zeit für ein wenig Abwechslung :8) !

Rudi

Tom Cody

Betreff:

Re: Wara – El Inca - 1973 (Bolivien)

 ·  Gepostet: 30.07.2012 - 18:15 Uhr  ·  #318853
Na, das liest sich doch gut! :8) Könnte etwas für mich sein! 😉

Tom Cody

Betreff:

Re: Wara – El Inca - 1973 (Bolivien)

 ·  Gepostet: 13.09.2012 - 18:12 Uhr  ·  #322455
Dank einiger Hörproben im "Ersatz- Brezel" konnte ich mich auch tontechnisch vom Album überzeugen. :8) Kommt direkt auf die Liste! :)

Tom Cody

Betreff:

Re: Wara – El Inca - 1973 (Bolivien)

 ·  Gepostet: 19.11.2019 - 17:06 Uhr  ·  #572819
Und jetzt ist sie auch da...
...war eine lange Liste! :lol: