Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Das etwas andere Plattenlabel

maranx

Betreff:

Das etwas andere Plattenlabel

 ·  Gepostet: 24.03.2007 - 20:45 Uhr  ·  #36451
Irgendwann, als ich wieder immens Lust auf meine Vinyl-Scheiben hatte und ich sie aus den Covers herausholte, stellte ich nebenbei fest, was es doch für außergewöhnlich Labelaufdrucke gab. Teilweise von kleinen Plattenlabeln, teilweise Extra-Ausgaben von großen Plattenlabeln.

Ich möchte hier mal den Anfang machen, solche besondere Labelaufdrucke vorzustellen:



...................
Eine der vielen Spielarten des "Island"-Labels

maranx

Betreff:

Re: Das etwas andere Plattenlabel

 ·  Gepostet: 24.03.2007 - 21:01 Uhr  ·  #36454
EMI Harvest hatte sich bei der Schallplatte von Pink Floyd - "The Final Cut" zwei veschiedene Labelaufdrucke je Seite erlaubt!

....


Auch CBS erlaubte sich mal ein anderes Label als das übliche:
Santana - "Moonflower" mit Abbildung der Mondoberfläche!

maranx

Betreff:

Re: Das etwas andere Plattenlabel

 ·  Gepostet: 24.03.2007 - 21:14 Uhr  ·  #36458
Diese dürften allen "alten Vinyl-Hasen" das Herz höher schlagen lassen! Sind die doch seinerzeit legendär gewesen:

..........

wolf

Betreff:

Re: Das etwas andere Plattenlabel

 ·  Gepostet: 24.03.2007 - 22:51 Uhr  ·  #36484
Zitat geschrieben von maranx
Diese dürften allen "alten Vinyl-Hasen" das Herz höher schlagen lassen! Sind die doch seinerzeit legendär gewesen:


Guestuser

Betreff:

Re: Das etwas andere Plattenlabel

 ·  Gepostet: 25.03.2007 - 12:52 Uhr  ·  #36573
wunderschöne label. es würde sich fast lohnen, nur wegen diesen dingern vinyl zu sammeln. ich hab noch einen ganzen keller voll mit alten psychedelischen raritäten aus den 60ern; viele davon auch mit sehr an-
sprechenden labeln. aber mir fehlt der scanner, um sie hier hinzuzufügen.

maranx

Betreff:

Re: Das etwas andere Plattenlabel

 ·  Gepostet: 26.03.2007 - 00:37 Uhr  ·  #36702
Zitat
aber mir fehlt der scanner, um sie hier hinzuzufügen

Das ist aber echt schade! Keinen Kumpel, der die grad mal einscannen kann? Schreit ja förmlich nach Veröffentlichung der Label... 😉

Hier sind noch zwei von mir:

.................
Das FLY-Label hier stammt von meiner allerersten LP!!

Guestuser

Betreff:

Re: Das etwas andere Plattenlabel

 ·  Gepostet: 26.03.2007 - 01:07 Uhr  ·  #36703
Ich steure auch noch eins dazu
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Tom Cody

Betreff:

Re: Das etwas andere Plattenlabel

 ·  Gepostet: 07.01.2010 - 21:25 Uhr  ·  #202510
Neon, war das nicht eine Art "Underlabel" von Decca / Deram? Sieht gut aus, finde ich.

hipfred

Betreff:

Re: Das etwas andere Plattenlabel

 ·  Gepostet: 25.08.2013 - 17:44 Uhr  ·  #351027
Neon war ein Sublabel von RCA England und wurde im Soge der Prog Welle Ende der 60's gegründet! Vergleichbar mit Vertigo von Philips, oder Harvest von EMI, nur viel kleiner, meines Wissens gab es von Neon nur 15 Veröffentlichungen.

radiot

Betreff:

Re: Das etwas andere Plattenlabel

 ·  Gepostet: 25.08.2013 - 18:36 Uhr  ·  #351061
Also ich sehe hier nur das Neon Label, alle anderen Posts zeigen - nichts!

Radiot, ohne Sichtkontakt, grüßt! 8)