Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Pete Brown

Emma

Betreff:

Pete Brown

 ·  Gepostet: 20.05.2023 - 15:31 Uhr  ·  #676861
Clem Clempson gibt auf FB bekannt, dass Pete Brown gestern im Alter von 82 Jahren gestorben ist. Er starb an einer Krebserkrankung.

Pete Brown, Texter der 60er-Jahre-Supergruppe Cream, war Dichter, Sänger, Percussionist, Plattenproduzent und Drehbuchautor. Als Beat-Poet arbeitete er mit Spike Milligan, Allen Ginsberg und Robert Graves zusammen. Als Songwriter ist er vor allem für seine Arbeit mit Cream, Graham Bond und Procul Harum bekannt.
Pete Brown ist als Lyriker für Cream und später für Jack Bruce bekannt und hat so unsterbliche Klassiker wie Sunshine Of Your Love, I Feel Free, White Room und Politician sowie viele andere geschrieben, Lieder, die sich tief in die Patina des britischen Rock eingegraben haben Musik. Er schrieb auch für viele andere, insbesondere für Colosseum, Clem Clempson, Dick Heckstall-Smith und seine eigenen Bands, darunter The Battered Ornaments, Piblokto, Back to the Front, The Interoceters und Psoulchedelia. Eine lange Partnerschaft mit dem verstorbenen Phil Ryan führte zu Songs im Umfang von vier Alben. (Adours of the Lost Rake, Coals to Jerusalem, Road of Cobras, Perils of Wisdom). (Quelle: Pete Brown's Homepage)

Ich habe ihn in Hamburg als Sänger zusammen mit der Hamburg Blues Band gesehen. An das Lied Politician erinnere ich mich noch gut.
So geht einer nach dem anderen. Traurig.

michaeljoseph

Betreff:

Re: Pete Brown

 ·  Gepostet: 20.05.2023 - 16:10 Uhr  ·  #676863
Der Text zu White Room ist der einzige in der ganzen Setlist, den ich mir nicht merken kann, ich denke das spricht für seine Qualität, RIP!

firebyrd

Betreff:

Re: Pete Brown

 ·  Gepostet: 20.05.2023 - 17:47 Uhr  ·  #676871

michaeljoseph

Betreff:

Re: Pete Brown

 ·  Gepostet: 20.05.2023 - 23:11 Uhr  ·  #676881
Zitat geschrieben von michaeljoseph

Der Text zu White Room ist der einzige in der ganzen Setlist, den ich mir nicht merken kann, ich denke das spricht für seine Qualität, RIP!


Eine meiner vielen Lieblingsversionen ihm zu Ehren:

Triskell

Betreff:

Re: Pete Brown

 ·  Gepostet: 20.05.2023 - 23:26 Uhr  ·  #676883
R.i.P. Pete

Emma

Betreff:

Re: Pete Brown

 ·  Gepostet: 21.05.2023 - 01:40 Uhr  ·  #676885

firebyrd

Betreff:

Re: Pete Brown

 ·  Gepostet: 21.05.2023 - 12:50 Uhr  ·  #676887