Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Burt Bacharach

firebyrd

Betreff:

Burt Bacharach

 ·  Gepostet: 09.02.2023 - 17:41 Uhr  ·  #666780

Rock_und_Pop

Betreff:

Re: Burt Bacharach

 ·  Gepostet: 09.02.2023 - 18:22 Uhr  ·  #666794
Habe gerade gesehen und (aus Versehen) im "Februar 2023" gepostet.

Was hat der Mann für wunderbare Musik geschrieben und wie viel Musiker*innen haben diese in ihr Repertoire aufgenommen. Sogar Elvis...

Er ist mM nach in einem Atemzug mit McCartney und Mozart zu nennen.

RIP.

Triskell

Betreff:

Re: Burt Bacharach

 ·  Gepostet: 09.02.2023 - 18:32 Uhr  ·  #666797
Phantastischer Musiker.

R.I.P. Burt

White Bird

Betreff:

Re: Burt Bacharach

 ·  Gepostet: 09.02.2023 - 22:23 Uhr  ·  #666826
R. I. P. Burt

und 94 Lebensjahre kann man durchaus als ein gesegnetes Alter bezeichnen.

Stattmeister

Betreff:

Re: Burt Bacharach

 ·  Gepostet: 10.02.2023 - 08:27 Uhr  ·  #666840
Ich denke auch, mit 94 kann man auf ein erfülltes Leben zurückblicken. R.I.P. Mr. Bacharach, tatsächlich habe ich erst vor zwei Jahren mein erstes Album von ihm ("Blue Umbrella" mit Daniel Tashian) erworben.

michaeljoseph

Betreff:

Re: Burt Bacharach

 ·  Gepostet: 07.03.2023 - 18:53 Uhr  ·  #669500
Seine Arbeit mit Marlene Dietrich gehört zu meiner Lieblingsmusik. Sie hat ihn in ihrer Autobiografie auch hoch gelobt und gesagt, dass das Musikmachen ohne ihn nicht mehr dasselbe war.

Auch Jimmy Page hat ihn sehr bewundert, aber wie in seiner zweiten Autobiografie nachzulesen ist, ist seine Zusammenarbeit mit Bacharach nie realisiert worden.

Angeblich hatte Michael Jackson seinen ersten richtigen Rausch nach einem Abendessen mit Burt. Zu sehen im Film "Michael Jackson: The Life Of An Icon".

Ich sehe den größten Beweis seines Genies in dem Dietrich-Song "Ich werde dich lieben", für den Marlene einen deutschen Text zu der legendären "Theme For Young Lovers" geschrieben hat.

Meine Empfehlung: Marlene Dietrich - Die neue Marlene