Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Epidot - Musik aus Schweden, welche Schublade?

firebyrd

Betreff:

Epidot - Musik aus Schweden, welche Schublade?

 ·  Gepostet: 10.12.2021 - 16:36 Uhr  ·  #635289

Floyd Pink

Betreff:

Re: Epidot - Musik aus Schweden, welche Schublade?

 ·  Gepostet: 10.12.2021 - 17:31 Uhr  ·  #635298
Hui, die sind aber ganz schön "open minded", das Namedropping der Einflüsse und inspirationen geht ja quer durch fast alle Stile, mit gewisser Jazz-Schlagseite. Aber ich glaube, die Schweden sind da musikalisch sowieso etwas freier, vielleicht da sie nicht in irgendwelchen Traditionen "gefangen" sind.

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Epidot - Musik aus Schweden, welche Schublade?

 ·  Gepostet: 10.12.2021 - 18:27 Uhr  ·  #635311
... von Moondog bis Davis... von Rypdal bis Pärt...

... tolles Interview mit interessanten Gesprächspartner mit einem unheimlich vielfältigen musikalischen Background...

... und jetzt bin ich mal auf deren Musik gespannt...APrime: AN...

xanadu

Betreff:

Re: Epidot - Musik aus Schweden, welche Schublade?

 ·  Gepostet: 10.12.2021 - 18:41 Uhr  ·  #635315
Ein Tolles Interview, Wolfgang, mit einer skurillen Band, die aus allen Musikstillen was rausziehen.

Super das dies geklappt hat.

kraut-brain

Betreff:

Re: Epidot - Musik aus Schweden, welche Schublade?

 ·  Gepostet: 10.12.2021 - 23:33 Uhr  ·  #635347
Ich bin immer begeistert, wenn es zwischen dem Interviewer und der zu der befragenden Band zu einer Einheit kommt. Faktisch werden hier die Bälle zugeworfen und die Teilnehmer haben sichtlich Spaß an dem Gesprächsverlauf.

Wolfgang, offensichtlich hast du hier ein spezielles Händchen, das nicht nur Vertrauen vermittelt, sondern unter den Befragten tiefe Einblicke über ihr Leben bzw. künstlerisches Schaffen hervorkehrt.

Gerade diese feinfühlenden Interviews sind nicht nur das Salz in der Suppe, sondern runden auch die Qualität eines Musikforums ab. Das war wieder für mich ganz großes Kino.

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Epidot - Musik aus Schweden, welche Schublade?

 ·  Gepostet: 11.12.2021 - 07:37 Uhr  ·  #635356
... ich habe mir nun deren drei Alben angehört... aus diesem wunderbar vielseitigen Füllhorn musikalischer Einflüsse haben sie sich anscheinend leider (erstmal?!) nur bei den Shadows bedient... leider eine Enttäuschung...

Jersch

Betreff:

Re: Epidot - Musik aus Schweden, welche Schublade?

 ·  Gepostet: 13.12.2021 - 17:08 Uhr  ·  #635560
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

... ich habe mir nun deren drei Alben angehört... aus diesem wunderbar vielseitigen Füllhorn musikalischer Einflüsse haben sie sich anscheinend leider (erstmal?!) nur bei den Shadows bedient... leider eine Enttäuschung...


wird von mir voll unterschrieben, das schrieb ich damals auch zur Rezension von Firebyrd.