Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fargo- Strangers d`Amour

OldMcMetal

Betreff:

Fargo- Strangers d`Amour

 ·  Gepostet: 26.06.2021 - 10:51 Uhr  ·  #622734
Fargo? Gibt es die noch? Ja! Nach der Neugründung 2016, 34 Jahre nach der Auflösung und dem Übergang zu „Victory“, 43 Jahre nach der Gründung, sind seit 2018 2 Alben veröffentlicht worden. Dem Titel der neuen CD oder Stream/Download, im kleineren Rahmen evtl. auch Vinyl und MC folgend, mögen sich die jüngeren fragen, ob es sich lohnt, Fremden liebevoll oder eher skeptisch zu begegnen? Peter Knorn als einziges Originalmitglied und seine beiden Mitstreiter geben sich von vornherein nicht die Mühe, sich irgendwie einem Zeitgeist oder modernem Anspruch zu Gunsten eines möglichen kommerziellen Erfolges wegen, anzupassen. Abgesehen von den besseren Aufnahmemöglichkeiten gegenüber den früheren Jahren, ist „Strangers d`Amour“ eine Zeitreise, ohne altbacken zu klingen. Anstatt älteren Herren, die gemütlich im Schaukelstuhl ein entspanntes Album einspielen muss man sich 3 agile Musiker vorstellen, die es den Myriaden von Retro/Vintage/Classic was auch immer für ein Rock, Bands, zeigen, was authentischer traditioneller Melodic Rock mit Ecken und Kanten ist. Hier hat jeder Titel Gefühl und Seele, Hingabe und Leidenschaft. Flotte Rocker wie „Mary Says“ oder „Time“ stehen entspannte Momente in Form von „Closer to the sun“ oder „No reason to cry“ gegenüber. 11 Titel, gut variiert in der Interpretation von Musikern die ihr Handwerk gelernt und auch verstanden haben, dass weniger durchaus mehr sein kann. Alle Titel kommen ohne Firlefanz ausgestattet mit einer sehr guten druckvollen Produktion sofort auf den Punkt.
Genug geschrieben! Das Album hören macht mehr Spaß!
YouTube hat ein paar Hörproben !

kraut-brain

Betreff:

Re: Fargo- Strangers d`Amour

 ·  Gepostet: 27.06.2021 - 23:11 Uhr  ·  #622844
Denke ich an Fargo, kommt mir spontan der BAP Titel "Verdamp lang her" in den Sinn. Lange, lange Zeit habe ich von ihnen nichts mehr gehört und siehe da, 2018 sind sie aus ihrem Dornröschenschlaf wieder erwacht. Und bereits drei Jahre später folgt der nächste Streich.

Fargo präsentieren immer noch einen angenehmen und zugleich entspannten Hardrock. So ein Titel wie "Time" ist sicherlich das Sahnehäubchen dieser Platte, aber derartige Stücke schreibt man natürlich nicht alle Tage.

Für mich insgesamt ein solides und hörenswertes Album, dass sicherlich nicht die Charts stürmen wird. Aber das will das Trio wahrscheinlich auch gar nicht, sondern einfach nur Spaß haben. Und das ist der Band gelungen.

OldMcMetal

Betreff:

Re: Fargo- Strangers d`Amour

 ·  Gepostet: 28.06.2021 - 08:17 Uhr  ·  #622848
Mehr kann ach nicht verlangt werden.

White Bird

Betreff:

Re: Fargo- Strangers d`Amour

 ·  Gepostet: 28.06.2021 - 11:36 Uhr  ·  #622856
Diesen sehenswerten Film verbinde ich mit dem Namen Fargo:



Die Gruppe kannte ich allerdings nicht. Zutage gefördert wurde aber eine hörenswerte Hardrockplatte, die ich bei YouTube abrufen konnte.

OldMcMetal

Betreff:

Re: Fargo- Strangers d`Amour

 ·  Gepostet: 28.06.2021 - 13:08 Uhr  ·  #622857
Zitat geschrieben von White Bird

Diesen sehenswerten Film verbinde ich mit dem Namen Fargo:



Die Gruppe kannte ich allerdings nicht. Zutage gefördert wurde aber eine hörenswerte Hardrockplatte, die ich bei YouTube abrufen konnte.

Den Film kenne ich nicht. Aber die bisherigen CDs/LPs sind durchaus alle hörenswert.

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Fargo- Strangers d`Amour

 ·  Gepostet: 28.06.2021 - 16:39 Uhr  ·  #622874
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Zitat geschrieben von White Bird

Diesen sehenswerten Film verbinde ich mit dem Namen Fargo:



Die Gruppe kannte ich allerdings nicht. Zutage gefördert wurde aber eine hörenswerte Hardrockplatte, die ich bei YouTube abrufen konnte.

Den Film kenne ich nicht. Aber die bisherigen CDs/LPs sind durchaus alle hörenswert.

...mussu gucken...echt voll töffte...

walter

Betreff:

Re: Fargo- Strangers d`Amour

 ·  Gepostet: 29.06.2021 - 23:22 Uhr  ·  #622974
Ich gönne mir das mal live, zusammen mit JANE. Am22.9. in Hamburg im LOGO.

holger_fischer

Betreff:

Re: Fargo- Strangers d`Amour

 ·  Gepostet: 07.07.2021 - 19:56 Uhr  ·  #623492
Von Fargo kannte ich bisher nur No Limit. Lief bei uns damals rauf und runter. Seitdem aus den Ohren verloren. Hier muss ich dann mal reinhören.


Der Film "Fargo" ist wirklich erste Sahne. Schräg und spannend.