Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Juni 2021 - Gentle Giant - Live at the Bicentennial

Trurl

Betreff:

Juni 2021 - Gentle Giant - Live at the Bicentennial

 ·  Gepostet: 01.06.2021 - 17:53 Uhr  ·  #621084
Nachdem ich YES kennen- und lieben gelernt hatte, war ich natürlich auf der Suche nach ähnlichem Stoff, also wurde das damals neue Rock Lexikon vom Rowohlt-Verlag und diverse Zeitschriften durchsucht, um Anregungen zu bekommen. So wanderten damals KING CRIMSON - Starless & bible black, VdGG - The Least We Can Do Is Wave to Each Other und eben GENTLE GIANT - Interview in meine Sammlung. Und alle fand ich grauenvoll, so gar nicht YES-like. KC war nur Krach, bis auf das wunderschöne "he Night Watch", VdGG hatten Saxophon an Bord (grusel) und einen herumschreienden Sänger (noch gruseliger) und Gentle Giant - die waren vertrackt, es rockte nicht, aber trotzdem, irgendwie war dies die für mich anhörbarste LP aus der Auswahl.