Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Dezember 2020 - Vinegar Joe - Same

badMoon

Betreff:

Dezember 2020 - Vinegar Joe - Same

 ·  Gepostet: 01.12.2020 - 13:09 Uhr  ·  #605627
Bands mit Männern am Mikro liegen mir immer schon mehr, als wird die Stimme durch eine Frau beigesteuert. Aber es gibt natürlich Ausnahmen von dieser "Regel". Da fallen mir zu allererst Annie Haslam, Sandy Denny, Grace Slick und Elkie Brooks ein. Und die letztgenannte war es, die mir erst kürzlich aus dem Autoradio entgegenschallte. Ewig nicht gehört, völlig vergessen und dabei doch früher heiß und innig geliebt... als die weibliche Stimme von Vinegar Joe.
Vinegar Joe formierte sich 1972. Gründungsmitglieder waren Elkie Brooks (Gesang), Robert Palmer (Gesang, E-Gitarre) und Pete Gage (E-Gitarre). Diese drei hatten zuvor in der Jazzrock-Band Dada gespielt. Die Besetzung wurde durch Steve York (Bass), Tim Hinkley (Keyboards) und Conrad Isadore (Schlagzeug) vervollständigt.