Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Laberecke der Rätselecke

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 03.04.2023 - 22:00 Uhr  ·  #672793
ich werde mal ein Musikquiz mit Titeln des Songcontest machen - evtl haben wir dann eine Rekord Beteiligung - unser Manager hat 101 Titel eingestellt - daraus kommen erst mal 10 aufs Tapet

Stattmeister

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 04.04.2023 - 08:55 Uhr  ·  #672813
Das ist eine sehr gute Idee. Hier im Büro liefen seit gestern schon die Titel 1-30. Ich bin also bereits etwas gewappnet. :-)

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 04.04.2023 - 09:30 Uhr  ·  #672818
Zitat geschrieben von Stattmeister

Das ist eine sehr gute Idee. Hier im Büro liefen seit gestern schon die Titel 1-30. Ich bin also bereits etwas gewappnet. :-)

ich bin noch am sichten welche Titel ich nehme - nicht alle Siegertitel waren Leslie konform - aber egal - stell dir vor wir toppen den uralt Musikquiz Teilnehmerrekord von 10 Quizfreunden ;-)

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 09.05.2023 - 15:35 Uhr  ·  #676289
Zitat geschrieben von Leslie

wir toppen den uralt Musikquiz Teilnehmerrekord von 10 Quizfreunden ;-)

war nix mit toppen ;-) badMoon hat ja die Rätselecke für Gäste frei geschaltet - jeder könnte mitmachen - macht aber keiner - selbst neulich als ich einen Ausschnitt aus Song Contest Songs eingestellt hatte kam auch keine Beteiligung

wir bleiben also in der Rätselecke unter uns 8)

firebyrd

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 09.05.2023 - 16:15 Uhr  ·  #676291
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Leslie

wir toppen den uralt Musikquiz Teilnehmerrekord von 10 Quizfreunden ;-)

war nix mit toppen ;-) badMoon hat ja die Rätselecke für Gäste frei geschaltet - jeder könnte mitmachen - macht aber keiner - selbst neulich als ich einen Ausschnitt aus Song Contest Songs eingestellt hatte kam auch keine Beteiligung

wir bleiben also in der Rätselecke unter uns 8)


Elite eben... :happy:

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 04.06.2023 - 12:34 Uhr  ·  #677509
Tom fragt an anderer Stelle = Where are all the artists gone ?

hier könnte man auch sagen = where have all the Quiz Friends gone? - aber es wird nach wie vor bei den Quiz mitgemacht, die Beteiligung ist zwar nicht mehr so wie früher - die Rätsel werden aber erkannt und die Beiträge viel gelesen

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 04.06.2023 - 19:39 Uhr  ·  #677529

firebyrd

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 04.06.2023 - 19:49 Uhr  ·  #677530
vielleicht hilft das? o)

Ecclesiastes 1:9, da heisst es:

"What has been will be again, and what has been done will be done again; there is nothing new under the sun."


...und das von mir.... :devil:

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 10.06.2023 - 13:30 Uhr  ·  #677858
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Leslie

wir toppen den uralt Musikquiz Teilnehmerrekord von 10 Quizfreunden ;-)

war nix mit toppen ;-) badMoon hat ja die Rätselecke für Gäste frei geschaltet - jeder könnte mitmachen - macht aber keiner - selbst neulich als ich einen Ausschnitt aus Song Contest Songs eingestellt hatte kam auch keine Beteiligung

wir bleiben also in der Rätselecke unter uns 8)

badMoon hat erneut auf der Portalseite einen Hinweis zur Rätselecke eingestellt - evtl kommen ja diesmal viele von "ausserhalb" - evtl wird mein Zitat doch mal dahin führen dass viele bei uns mitmachen

badMoon

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 10.06.2023 - 14:42 Uhr  ·  #677863
Leslie,

Vor einiger Zeit hatte ich die Rubrik Rätsel, Spiel und Spaß eingerichtet und rechts in einer Box eingebunden. Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch versucht, die Themen etwas zu ordnen. Insgesamt finde ich die Rätselecke etwas unübersichtlich. Songschnipsel, Bilderrätsel, Oldies,..., alles läuft ein wenig durcheinander.

Hätte ich entsprechende Rubriken eingerichtet, die man direkt ansteuern kann (bspw. "Bilderrätsel", "Oldierätsel", "Soundschnipsel" usw. ), wäre ich heute noch mit dem Verschieben der Beiträge in die passende Rubrik beschäftigt.

Ich glaube aber, dass sich das lohnen würde, vll. kämen auch mehr Gäste, die sich in den jetzigen Strukturen nicht zurechtfinden.

Ist aber nur mein Gedanke - die Rätselteilnehmer können das besser beurteilen.

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 10.06.2023 - 14:59 Uhr  ·  #677864
Zitat geschrieben von badMoon


Hätte ich entsprechende Rubriken eingerichtet, die man direkt ansteuern kann (bspw. "Bilderrätsel", "Oldierätsel", "Soundschnipsel" usw. ), wäre ich heute noch mit dem Verschieben der Beiträge in die passende Rubrik beschäftigt.

Ich glaube aber, dass sich das lohnen würde, vll. kämen auch mehr Gäste, die sich in den jetzigen Strukturen nicht zurechtfinden.


ist doch OK - wenn man die Rätselecke anklickt stehen doch die jeweiligen Themen da - Bilderrätel, Musikquiz usw - mach dir nicht unnötig Arbeit mit verschieben - glaub mir - es kämen keine neuen Gäste

auf der Portalseite steht alles über die Rätsel - aber evtl kommen ja wirklich mal neue Gäste oder auch wieder die alteingesessenen ;-)

firebyrd

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 10.06.2023 - 15:31 Uhr  ·  #677868
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von badMoon


Hätte ich entsprechende Rubriken eingerichtet, die man direkt ansteuern kann (bspw. "Bilderrätsel", "Oldierätsel", "Soundschnipsel" usw. ), wäre ich heute noch mit dem Verschieben der Beiträge in die passende Rubrik beschäftigt.

Ich glaube aber, dass sich das lohnen würde, vll. kämen auch mehr Gäste, die sich in den jetzigen Strukturen nicht zurechtfinden.


ist doch OK - wenn man die Rätselecke anklickt stehen doch die jeweiligen Themen da - Bilderrätel, Musikquiz usw - mach dir nicht unnötig Arbeit mit verschieben - glaub mir - es kämen keine neuen Gäste

auf der Portalseite steht alles über die Rätsel - aber evtl kommen ja wirklich mal neue Gäste oder auch wieder die alteingesessenen ;-)


einige Innuit und Sami sollen ja bereits Interesse bekundet haben.... :happy:

frimp

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 10.06.2023 - 17:32 Uhr  ·  #677875
Zur viel zitierten Blütezeit des Forums hießen die doch noch Eskimos und Lappen, oder? SCNR

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 15.06.2023 - 22:05 Uhr  ·  #678314
Info von Quizmaster Firebyrd :

-------------------------------------------------------------------------------------

da Du ja stets behauptet hast, ich hätte keine Ahnung von Rock....(damit meint er den Leslie)

...habe ich mir zur Aufgabe gemacht, einen Gegenbeweis anzutreten in alphabetischer Form....

So habe ich mal meine Regale mit Rock und Pop nach brauchbarem Material durchforstet und nun wird es 25 Runden "Rock A-Z" geben!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

freuen wir uns auf 25 Runden "Rock von A - Z"

firebyrd

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 15.06.2023 - 23:24 Uhr  ·  #678321

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 02.09.2023 - 18:37 Uhr  ·  #683693
Musikquiz 130/23

gewußt?

5. Simple Minds - Stars will lead the way

die Simple Minds sollen ihren Bandnamen aus einer Textzeile von Bowie's The Jean Genie entnommen haben :

So simple-minded , he can't drive his module
He bites on the neon and sleeps in a capsule


...jetzt wissen wir es... ;-)

Emma

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 02.09.2023 - 19:36 Uhr  ·  #683699
Zitat geschrieben von Leslie

Musikquiz 130/23

gewußt?

5. Simple Minds - Stars will lead the way

die Simple Minds sollen ihren Bandnamen aus einer Textzeile von Bowie's The Jean Genie entnommen haben :

So simple-minded , he can't drive his module
He bites on the neon and sleeps in a capsule


...jetzt wissen wir es... ;-)


👍

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 03.09.2023 - 18:51 Uhr  ·  #683731
Musikquiz 131/23

gewußt?

3 von 10 - Pink Floyd

Syd Barrett nannte die Band "The Pink Floyd Sound" - abgeleitet von den Vornamen der Bluesmusiker Pink Anderson und Floyd Council - beide Herren sind mir unbekannt

der Bandname wurde dann auf The Pink Floyd und später auf Pink Floyd verkürzt

der eine oder andere wird das evtl gewüßt haben - jetzt wissen es alle ;-)

firebyrd

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 03.09.2023 - 19:47 Uhr  ·  #683732
Zitat geschrieben von Leslie

Musikquiz 131/23

gewußt?

3 von 10 - Pink Floyd

Syd Barrett nannte die Band "The Pink Floyd Sound" - abgeleitet von den Vornamen der Bluesmusiker Pink Anderson und Floyd Council - beide Herren sind mir unbekannt

der Bandname wurde dann auf The Pink Floyd und später auf Pink Floyd verkürzt

der eine oder andere wird das evtl gewüßt haben - jetzt wissen es alle ;-)


dem kann abgeholfen werden:



Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 22.09.2023 - 19:33 Uhr  ·  #684566
Firebyrd hat mir ein neues Quiz gesendet = Just for Fun

-----------------------------------------------------------------------------------------

damit noch ein wenig Frische in das Rätsel-Geschehen kommt, hier etwas eigentlich ganz Einfaches...

Musik ohne Worte, selbst gespielt, einfach aus Spass: welche 10 Songs kann man hier erkennen???

Und wehe - es lacht Jemand! Ich höre das...

------------------------------------------------------------------

ich habe keinen einzigen Song erkannt - das war jetzt gelogen ;-)

firebyrd

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 22.09.2023 - 19:41 Uhr  ·  #684567
Zitat geschrieben von Leslie

Firebyrd hat mir ein neues Quiz gesendet = Just for Fun

-----------------------------------------------------------------------------------------

damit noch ein wenig Frische in das Rätsel-Geschehen kommt, hier etwas eigentlich ganz Einfaches...

Musik ohne Worte, selbst gespielt, einfach aus Spass: welche 10 Songs kann man hier erkennen???

Und wehe - es lacht Jemand! Ich höre das...

------------------------------------------------------------------

ich habe keinen einzigen Song erkannt - das war jetzt gelogen ;-)


sonst hätte es auch das hier gegeben: :-h

xanadu

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 22.09.2023 - 19:51 Uhr  ·  #684569
Sehr interessante Details.
Das ich auch nicht gewusst hätte.
Da siehtam es wieder.
Man lernt nie aus
Danke Leslie 🙏

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 28.09.2023 - 12:51 Uhr  ·  #684910
Firebyrd hat mir ein neues Quiz gesendet = Just for Fun Teil 2

ist gar nicht so einfach - da muss man länger nachdenken - wenn ich sagen würde ich erkenne nix dann wäre das gelogen ;-)

firebyrd

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 28.09.2023 - 14:43 Uhr  ·  #684914
Zitat geschrieben von Leslie

Firebyrd hat mir ein neues Quiz gesendet = Just for Fun Teil 2

ist gar nicht so einfach - da muss man länger nachdenken - wenn ich sagen würde ich erkenne nix dann wäre das gelogen ;-)


liegt am Text, La La La... :happy:

Leslie

Betreff:

Re: Laberecke der Rätselecke

 ·  Gepostet: 28.09.2023 - 20:08 Uhr  ·  #684949
Quiz Direktor Firebyrd, Meister des Jazz, des Countrys, des Blues gibt hier sein zweites "Konzert"

hört mal rein - wie der Titel sagt : "Just For Fun" - macht einfach Spaß - spannend die vorgetragenen Schnipsel zuzuordnen