Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Inga Rumpf & Friends

18.Mai 2019 Werningerode - Aula Gerhard Hauptmann Gymnasium

...

Betreff:

Inga Rumpf & Friends

 ·  Gepostet: 19.05.2019 - 20:32 Uhr  ·  #558528


Gesten war ich gemeinsam mit Halberstädter Freunden beim Konzert vom Jazzclub Werningerode zum 20jährigen Jubiläum desselben. Die Ehre gaben sich: „Inga Rumpf & Friends – Singing Songs“!
WOW!
Inga Rumpf: Gesang und Gitarre
Joe Dinkelbach – Orgel und (e)Piano
Thomas Biller – Bass
Robin Fuhrmann – Schlagzeug
Martin Scheffler - Gitarre





73 Jahre alt ist Inga Rumpf mittlerweile, aber lebendiger als manch ein anderer Hamburger!
Das Konzert hat wirklich überzeugt und immer wenn Joe Dinkelbach die Orgel dem alten Frumpy Sound entsprechend bediente, schien die alte Zeit so greifbar nah…
…aber auch Martin Scheffler wusste die Gitarre so zu spielen, dass man sich zurück gesetzt fühlte!
Das Konzert war in zwei etwa einstündige Sets aufgeteilt, in dem der zweite Teil natürlich in den Siebzigern beheimatet war (oder wann was the gipsy born?) und der erste Teil seinen Höhepunkt fand in einem Blues der mit den Zeilen begann „…woke up this morning and find myself at the age of 65…“ was von der Sängerin schmunzelnd angesagt wurde mit der Bemerkung es sei schon ein paar Jahre her, dass sie dieses Stück geschrieben habe.
Enorm wie persönlich und intim die Stimme von Inga Rumpf auch heute noch klingt und toll wie die gesamte Band die Musik auf die Bühne gebracht hat. Zudem war die Location auch noch sehr beeindruckend. Es hätte nur noch der fast kopflose Nick gefehlt Aber man kann nicht alles haben…


...Inga hat absolut überzeugt!!!







[c]

Triskell

Betreff:

Re: Inga Rumpf & Friends

 ·  Gepostet: 19.05.2019 - 21:00 Uhr  ·  #558533
Bedankt! Ein wenig Wehmut kommt schon in Berlin auf, nicht zugegen gewesen zu sein. o.o
Warst Du eigentlich in Bremen bei Caravan?

...

Betreff:

Re: Inga Rumpf & Friends

 ·  Gepostet: 20.05.2019 - 16:43 Uhr  ·  #558556
Zitat geschrieben von Triskell

Bedankt! Ein wenig Wehmut kommt schon in Berlin auf, nicht zugegen gewesen zu sein. o.o
Warst Du eigentlich in Bremen bei Caravan?


Da war ich dann doch zu Besuch bei meiner Tochter in Tel Aviv. Ansonsten hätte ich mich sicher noch mal gemeldet!
LG, Ziggy