Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Rebecca & The Sunnybrook Farmers

OldMcMetal

Betreff:

Rebecca & The Sunnybrook Farmers

 ·  Gepostet: 07.08.2018 - 21:25 Uhr  ·  #535571
Eine kleine und kurzfristige Leidenschaft von mir waren LPs und Singles mit richtig schaurig schönen Coverartworks und meistens war es die Musik auch. Damit zu der von Tom Cody vorgestellten Bauernhof-WG. Auch die hätte ich sofort eingetütet und mich dann über die Musik gewundert. Aber erstmal darüber das dieses einmalige Lebenszeichen der Band in der keine Rebecca vorhanden ist, auf einem Country-Musik Label erschien. Weit entfernt von Conway Twitty oder Willie Nelson präsentiert sich die Band auf den 10 Titeln folkloristisch verträumt, aber auch psychedelisch kräftig zupackend. Wem permanentes Gefiedel Ohrenschmerzen bereitet oder Gesang der wie bei der Schlacht von Gettysburg kraftvoll die Truppen zum Sieg treiben sollte, dem empfehle ich keine Hörprobe. Der erste Titel führt in den Anfangstakten in eine komplett falsche Richtung und könnte als leicht fröhlich dahin plätschernder Song der "Hair" Generation das Gefühl von Sommer, Sonne, Cabrio über die gesamte Spielzeit vermitteln.Natürlich wird das West Coast feeling als Leitmotiv nicht aus den Augen verloren, wird aber immer wieder durch mehr oder heftige psychedelische Eruptionen unterbrochen. Ohne den Fluss zu stören schiebt sich "Endless trip" als ruppige Kampfansage gegen die Doors oder Vanilla Fudge dazwischen. Mein persönliches Highlight!
Alles in allem eine lohnenswerte Überlegung sich ein Vinyl oder CD Exemplar zu sichern. Wo in fast 50 Jahren der Zahn mächtig genagt hat, wirkt diese Veröffentlichung in vielen Teilen frisch wie der Morgentau.



Rebecca and the Sunny Brook Farmers

Damit wäre auch geklärt wie der Bandname zustande kam!

Tom Cody

Betreff:

Re: Rebecca & The Sunnybrook Farmers

 ·  Gepostet: 08.08.2018 - 09:31 Uhr  ·  #535597
Schön, daß du hier ein Album vorstellst, das im Jahr seines Erscheinens sicherlich nicht durch außerordentliche Verkaufszahlen aufgefallen ist. Mir selbst ist es auch erst viel, viel später bekannt geworden.

Deinen Einschätzungen kann ich mich voll anschließen. Ein Album, das nicht einseitig klingt, sondern musikalisch verschiedene Reizpunkte setzt. "Endless Trip" sehe ich auch als den besten Song dieser Scheibe an.
OMM, vielen Dank für diese interessante Präsentation! :r:

OldMcMetal

Betreff:

Re: Rebecca & The Sunnybrook Farmers

 ·  Gepostet: 08.08.2018 - 09:46 Uhr  ·  #535601
Ich habe zu danken :D

kraut-brain

Betreff:

Re: Rebecca & The Sunnybrook Farmers

 ·  Gepostet: 28.08.2018 - 16:11 Uhr  ·  #537303
Das Reizvolle an dieser Platte sehe ich in seiner Vielschichtigkeit. Es werden verschiedene Musikstile miteinader verwoben, die nach dem Durchhören des Tonträgers eine Einheit ergeben. Man kann in Bereiche des Folks, der Westcoastmusik und des leichten Psychrocks eintauchen. Von allen Musikstücken geht eine angenehme Relaxtheit aus, die zum Entspannen geradezu einlädt.

Sicherlich hat diese Band keine Musikgeschichte geschrieben. Aber es macht Spaß, ihrer Musik zufolgen. Schön, dass diese Platte mal vorgestellt wurde.

Tom Cody

Betreff:

Re: Rebecca & The Sunnybrook Farmers

 ·  Gepostet: 28.08.2018 - 20:09 Uhr  ·  #537324
Zitat geschrieben von kraut-brain

Sicherlich hat diese Band keine Musikgeschichte geschrieben. Aber es macht Spaß, ihrer Musik zufolgen. Schön, dass diese Platte mal vorgestellt wurde.


Sehe ich genauso! 8)

Tom Cody

Betreff:

Re: Rebecca & The Sunnybrook Farmers

 ·  Gepostet: 07.03.2024 - 12:32 Uhr  ·  #694379
Zitat geschrieben von kraut-brain

Das Reizvolle an dieser Platte sehe ich in seiner Vielschichtigkeit.

Finde ich auch ! :-/