Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?

NickelbackFan54

Betreff:

Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?

 ·  Gepostet: 07.12.2017 - 14:28 Uhr  ·  #512064
Hallo,

ich hab neulich das erste Mal etwas von Glas-Lautsprechern gehört, mit denen man zB seine Dusche beschallen lassen kann, indem die Scheiben in Schwingung versetzt werden. Hat das jemand schon mal in Natura erlebt? Kann sich das hören lassen oder ist das eine sinnlose Spielerei?

Triskell

Betreff:

Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?

 ·  Gepostet: 07.12.2017 - 22:34 Uhr  ·  #512204
:ee Rembrandt?

freaksound

Betreff:

Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?

 ·  Gepostet: 08.12.2017 - 08:27 Uhr  ·  #512216
meinst du so was hier ?
https://www.glasprofi24.de/son…echer-glas

wenn ja, solltest du wohl keine hohen Ansprüche haben.

saxopony

Betreff:

Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?

 ·  Gepostet: 08.12.2017 - 12:03 Uhr  ·  #512229
Zitat geschrieben von freaksound

meinst du so was hier ?
https://www.glasprofi24.de/son…echer-glas

wenn ja, solltest du wohl keine hohen Ansprüche haben.


Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Leute unter der Dusche wirklich eine audiophile Musikwiedergabe erwarten oder benötigen :D Wahrscheinlich ist das auch eher für Soundeffekte gedacht oder? Damit man sich wie im Regenwald fühlen kann oder so o.O

Habe so etwas bisher weder gesehen noch gehört. Ich finde das Konzept aber schon lustig irgendwie und schlimmer als irgendwelche Duschradios kann es ja nun nicht klingen, da sind wir uns sicher alle einig. Also wenn ich mein Bad renovieren würde und partout nicht wüsste wohin mit den 159€, die vom Budget noch übrig sind - ich würde vielleicht drüber nachdenken.

frimp

Betreff:

Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?

 ·  Gepostet: 08.12.2017 - 13:31 Uhr  ·  #512232
Ich finde ja der Sound klingt ziemlich verwässert. Generell hat die Wiedergabe einen sehr hohen Klirrfaktor. Die Musik plätschert vor sich hin. Aber was erzähl' ich hier - wer im Glashaus hört, sollte nicht mit Steinen rollen.

Ernst_August

Betreff:

Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?

 ·  Gepostet: 08.12.2017 - 14:22 Uhr  ·  #512237
Der Klirrfaktor spielt hier nur unter besonderen Bedingungen eine Rolle.
Wenn diese dann mal eintreten hat man andere Sorgen.
Der Rauschfaktor ist wesendlich wichtiger! Und er ist einstellbar, das hat man sonst im Audiobereich eher selten!

freaksound

Betreff:

Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?

 ·  Gepostet: 08.12.2017 - 15:15 Uhr  ·  #512242
und du kannst wählen ob du eher einen wärmeren oder kühleren sound möchtest o.O

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?

 ·  Gepostet: 08.12.2017 - 16:31 Uhr  ·  #512250