Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Die Brut

Tom Cody

Betreff:

Die Brut

 ·  Gepostet: 18.10.2017 - 18:26 Uhr  ·  #506399
Dem Nervenarzt Dr. Raglan ist es gelungen, psychisch Kranken dadurch zu helfen, daß er ihre Übel verkörperlicht - er nennt es Psychoplasmatik. In einer abgelegenen Privatklinik wagt er sich an interner tiefer gehende Experimente. Was an seiner Methode jedoch nicht vorhersehbar ist, ist die Art und Weise, wie die Krankheiten körperliche Gestalt annehmen.

Frank Carveth, dessen Frau Nole Patientin in Dr. Raglan`s Klinik ist, stellt merkwürdige Veränderungen bei seiner Frau fest: sie wird aggressiv, mißhandelt ihre Tochter und wird ihm immer fremder. Er versucht, der Sache auf die Spur zu kommen - und entdeckt in Raglan`s Klinik die Brutstätte des Bösen! Er, und seine Tochter, geraten in eine unbeschreibliche Hölle aus Angst, Terror und Entsetzen.

Aus meiner Sicht ein klassischer Horrorfilm, der nie an Spannung verliert. Sehr gut inszeniert!

Darsteller: Oliver Reed, Samantha Eggar, Art Hindle
Regisseur: David Cronenberg
Länge: 92 Minuten
Land: Kanada, 1979

Moniek

Betreff:

Re: Die Brut

 ·  Gepostet: 18.10.2017 - 22:14 Uhr  ·  #506428
Da bekomme ich ja schon beim Lesen Gänsehaut, also nichts für mich. *Schauder*

Jersch

Betreff:

Re: Die Brut

 ·  Gepostet: 19.10.2017 - 17:10 Uhr  ·  #506485
Horrorfilme sind seit 20 Jahren bei mir Tabu! Zu viele schreckliche Träume von bekommen!

Maddrax

Betreff:

Re: Die Brut

 ·  Gepostet: 19.10.2017 - 17:28 Uhr  ·  #506492
klingt interessant, und kenn ich (noch) nicht
Danke für's Vorstellen