Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Musikquiz Mai 2016

Leslie

Betreff:

Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 01.05.2016 - 10:38 Uhr  ·  #445762
Musikquiz Mai 2016

Mai Tour

im Quiz gibt es 20 schöne Songs die man mit irgendeiner Tour assoziieren könnte...

es sind diesmal paar "Verhinderer" eines Full House dabei - ich bin mal gespannt ;-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

es gilt die übliche 3/1 Wertung

Volltreffer = 3 Punkte
Interpret oder Titel = 1 Punkt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bonus 21 :

für den Volltreffer gibt es 10 Bonuspunkte
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eure Ideen und Lösungen könnt Ihr bis Sonntag 08.05.2016 18.00 Uhr entweder per PN oder an diese Adresse senden : cream1966@arcor.de

ihr könnt soviel Ideen und Lösungen senden wie ihr wollt - wenn ihr eine Vermutung zu einem Song habt bitte senden - dann gibt es auch Tipps...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
der Download dauert circa 1 Min - viel Spass beim Erkennen

Mai 2016

Scoot

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 01.05.2016 - 10:54 Uhr  ·  #445765
Danke für Deine Arbeit, Leslie.

MusicalBox

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 01.05.2016 - 11:16 Uhr  ·  #445769
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön. Allerdings nut 1,5 erkannt, von daher werd ich jetzt aus den Rätseln aussteigen.

Scoot

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 01.05.2016 - 13:47 Uhr  ·  #445782
Habe bisher erst 4 Tracks erkannt, gebe aber noch nicht so einfach auf....

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 01.05.2016 - 19:42 Uhr  ·  #445816

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 01.05.2016 - 23:11 Uhr  ·  #445834
eine erste Mail mit Lösungsansätzen ist schon eingetroffen und wieder bin ich erstaunt dass einige der alten Leslie Schinken so locker von jüngeren Leuten erkannt werden <_<

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 02.05.2016 - 20:38 Uhr  ·  #445901
hier mal ein öffentlicher Tipp der aber eigentlich kein Tipp ist weil man den Interpreten nicht kennen kann...aber halt - dieser Interpret war schon zweimal mit dem gleichen Song am Start - beim ersten mal wurde er nicht erkannt - aber beim zweiten mal gab es zwei Herren die den Schnipsel erkannten - aber diesmal ist es ein Song der noch nie im Programm war - das wird wohl der "Verhinderer" eines Full House <_<

aber wir haben ja erst Montag - der Quizfreund von Gestern kann schon mal überlegen wer von seinen nicht erkannten Schnipseln das sein könnte...

Street66

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 02.05.2016 - 21:47 Uhr  ·  #445909
Zitat geschrieben von Leslie

hier mal ein öffentlicher Tipp der aber eigentlich kein Tipp ist weil man den Interpreten nicht kennen kann...aber halt - dieser Interpret war schon zweimal mit dem gleichen Song am Start - beim ersten mal wurde er nicht erkannt - aber beim zweiten mal gab es zwei Herren die den Schnipsel erkannten - aber diesmal ist es ein Song der noch nie im Programm war - das wird wohl der "Verhinderer" eines Full House <_<

aber wir haben ja erst Montag - der Quizfreund von Gestern kann schon mal überlegen wer von seinen nicht erkannten Schnipseln das sein könnte...



Watson, wir haben einen Fall. Los geht´s!

Trurl

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 03.05.2016 - 10:46 Uhr  ·  #445922
morgen Abend kommt Sherlock Peter :-), zwar zum Zusammenbau und Einrichten meines neuen PCs, aber wir werden auch nebenbei das Ouiz laufen lassen zum Raten


trurl

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 03.05.2016 - 11:43 Uhr  ·  #445924
Zitat geschrieben von Trurl

morgen Abend kommt Sherlock Peter :-), zwar zum Zusammenbau und Einrichten meines neuen PCs, aber wir werden auch nebenbei das Ouiz laufen lassen zum Raten


trurl


dann ist der Peter nicht nur Leslie Music Experte sondern auch noch Computer Fachmann...

Trurl

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 03.05.2016 - 14:01 Uhr  ·  #445932
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Trurl

morgen Abend kommt Sherlock Peter :-), zwar zum Zusammenbau und Einrichten meines neuen PCs, aber wir werden auch nebenbei das Ouiz laufen lassen zum Raten


trurl


dann ist der Peter nicht nur Leslie Music Experte sondern auch noch Computer Fachmann...


jep, Microsoft lizensiert und selbstständiger Unternehmer, er begleitet mich schon seid den seeligen ATARI STE 1040 Zeiten und hat mir einiges beigebracht. Den Einbau etc. kann ich selbst vornehmen, aber die speziellen BIOS-Einstellungen überlasse ich lieber ihm. Er schaut drauf,ob die PC-Firma dort gut gearbeitet hat.

trurl

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 03.05.2016 - 16:39 Uhr  ·  #445939

Shamble

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 03.05.2016 - 17:14 Uhr  ·  #445946
Anderer Song gleicher Titel:

Take The Money And Run

werd im laufe der woche auch mal schauen ob ich was erkenne.

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 04.05.2016 - 18:14 Uhr  ·  #446045
Erinnerung Musikquiz

wer sich am aktuellen Mai Musikquiz "Mai Tour" beteiligen möchte kann bis kommenden Sonntag 18.00 Uhr seine Ideen und Lösungen senden

es wurde schon ordentlich erkannt - ich bin erstaunt dass Songs erkannt wurden womit ich nicht gerechnet habe - die Musikquiz Family ist unglaublich <_<

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 04.05.2016 - 18:46 Uhr  ·  #446053
nach der Erinnerung nun noch ein öffentlicher Tipp :

im Quiz ist übrigens versammelte Prominenz...

den Tipp hier gebe ich weil noch niemand diesen Schnipsel erkannt hat : im Quiz ist ein Interpret dabei der nicht nur Solo unterwegs war - er war auch bei zwei ganz bekannten Truppen mal als Gastmusiker tätig - dazu bei vielen namhaften Musikern - als Co Autor war er an einem Song beteiligt mit dem ein inzwischen verstorbener Musiker grossen Erfolg hatte...

last but not least - er mischt auch bei einem anderen Song im Quiz mit - alleine da ist versammelte Prominenz tätig <_<

bei seinem eigenen Schnipsel ist ebenfalls Prominenz angesagt : auf höchster Ebene ... <_<

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 06.05.2016 - 13:04 Uhr  ·  #446203
letzte Erinnerung Musikquiz

bis kommenden Sonntag 18.00 Uhr kann man seine Ideen und Lösungen einsenden - ich bin ja bei diesem tollen Wetter viel auf Tour und werde evtl eingehende Lösungen "nachts" beantworten 8)

im Moment gibt es einen spannenden Zweikampf an der Front...

Scoot

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 07.05.2016 - 18:53 Uhr  ·  #446282
Habe Dir soeben meine E-Mail geschickt.

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 08.05.2016 - 09:22 Uhr  ·  #446300
Zitat geschrieben von Scoot

Habe Dir soeben meine E-Mail geschickt.


habe ich heute Nacht noch beantwortet 8)

ich bin gleich weg auf Tour - aber keine 1 Mai Tour mehr... <_<

Scoot

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 08.05.2016 - 09:55 Uhr  ·  #446301
Zitat geschrieben von Leslie
Zitat geschrieben von Scoot
Habe Dir soeben meine E-Mail geschickt.

habe ich heute Nacht noch beantwortet 8)
ich bin gleich weg auf Tour - aber keine 1 Mai Tour mehr... <_<

Habe Dir eben noch eine "Berichtigung" gesendet. Ich hatte mich in der ersten Mail falsch ausgedrückt.

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 08.05.2016 - 18:05 Uhr  ·  #446338
Auflösung Musikquiz Mai 2016

ich bedanke mich für Eure Teilnahme und füge hinzu :

es war mir ein Vergnügen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bonus : 21

Gun - Hobo
erkannt von : Emma, Ziggy, Trurl

--------------------------------------------------------------------------------------------

01. JJ Cale & Eric Clapton - Ride the River
Volltreffer : Street66, Emma, Ziggy, Trurl
Interpret : Scoot

--------------------------------------------------------------------------------------

02. Peter Green - Walkin' the Road
Volltreffer : Street66, Emma, Ziggy, nixe, Trurl

---------------------------------------------------------------------------------------

03. Beatles - Day Tripper
Volltreffer : Emma, Scoot, Xanadu, Ziggy, nixe, Trurl

----------------------------------------------------------------------------------------

04 . Uriah Heep - The Park
Volltreffer : Street66, Emma, Xanadu, Ziggy, nixe, Trurl

-----------------------------------------------------------------------------------------

05. Steppenwolf - Move Over
Volltreffer : Street66, Emma, Scoot, Ziggy, nixe, Trurl

-------------------------------------------------------------------------------------------

06. U2 - Until the End of the World
Volltreffer : Street66, Emma, Xanadu, Trurl
Interpret : Ziggy, nixe

---------------------------------------------------------------------------------------------

07. Lou Reed - Ride Sally Ride
Volltreffer : Street66, Emma, Ziggy, nixe, Trurl

----------------------------------------------------------------------------------------------

08. Mountain - Crossroader
Volltreffer : Street66, Emma, Ziggy, nixe, Trurl

-----------------------------------------------------------------------------------------------

09. Manfred Mann's Earth Band - Davy's on the Road again
Volltreffer : Street66, Emma, Xanadu, Ziggy, nixe, Trurl

------------------------------------------------------------------------------------------------

10. Iron Butterfly - Easy Rider
Volltreffer : Street66, Emma, Ziggy, nixe, Trurl

--------------------------------------------------------------------------------------------

11. Young Rascals - Come On Up
Volltreffer : Emma, nixe, Trurl

---------------------------------------------------------------------------------------------------

12. R.E.M. - Drive
Volltreffer : Street66, Emma, Scoot, Xanadu, Ziggy, nixe, Trurl

----------------------------------------------------------------------------------------------------

13. Julie Driscoll, Brian Auger & The Trinity - Tramp
Volltreffer : Street66, Emma, Xanadu, Ziggy, nixe, Trurl

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

14. Led Zeppelin - Ramble On
Volltreffer : Street66, Êmma, Xanadu, Ziggy, nixe, Trurl

------------------------------------------------------------------------------------------------------

15. Golden Earring - One Huge Road
Volltreffer : Emma, Ziggy, nixe, Trurl

------------------------------------------------------------------------------------------------------

16. The Who - Relay
Volltreffer : Street66, Emma, Ziggy, nixe, Trurl

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

17. Gus - Drivin' Into The Sun
Volltreffer : Emma

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

18. Neil Young - Over and Over
Volltreffer : Street66, Emma, Xanadu, Ziggy, nixe, Trurl

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

19. Billy Preston - Thats's the Way God planned It
Volltreffer : Emma
Interpret : Ziggy, Trurl

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20. Eric Clapton & BB King - Riding with the King
Volltreffer : Street66, Emma, Scoot, Ziggy, Trurl
Interpret : Xanadu

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Emma - 70 Punkte (20 Volltreffer + Bonus)

2. Trurl - 65 Punkte (18 Volltreffer + 1 Teiltreffer +Bonus)

3. Ziggy - 60 Punkte (16 Volltreffer + 2 Teiltreffer + Bonus)

4. nixe - 46 Punkte (15 Volltreffer +1 Teiltreffer)

5. Street66 - 45 Punkte (15 Volltreffer)

6. Xanadu - 25 Punkte (8 Volltreffer + 1 Teiltreffer)

7. Scoot - 13 Punkte (4 Volltreffer + 1 Teiltreffer)

Trurl

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 08.05.2016 - 18:30 Uhr  ·  #446345
EMMA - Gratulation :-)

und wiederum Danke an den Quizmaster

...

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 08.05.2016 - 19:04 Uhr  ·  #446355
Auch von mir Glückwunsch an die Ratefüchse und -füchsinen!
...und großen Dank an an den Schnipselmaster!
LG, Ziggy

nixe

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 08.05.2016 - 19:20 Uhr  ·  #446362
Grtatulatuion an die ersten Drei!!!

xanadu

Betreff:

Re: Musikquiz Mai 2016

 ·  Gepostet: 09.05.2016 - 18:21 Uhr  ·  #446452
Gratulation an Emma (du wirst mir langsam unheimlich :-) )
und immerwieder ein Dankeschön an Leslie

Mehr war nicht drin für mich, aber macht immer wieder Spaß hier mitzumachen.