Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

badMoon

Betreff:

Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 12.02.2012 - 13:21 Uhr  ·  #298793
Hi Technik- und Musikfreaks,



Unter dem Namen "Cocktail Audio" vertreibt die in Bayern ansässige Firma Noveltech eine kleine, wertige Box, die über folgende Möglichkeiten verfügt:

- direktes Rippen von CD auf einsteckbare 3,5" Festplatte
- Nutzung einer einsteckbaren 3,5"- oder USB-Festplatte
- Audio-Formate mp3, flac, wav, wma, OGG, AAC usw.
- Internetradio
- Netzwerkstreaming
- Fernbedienbar über mitgelieferte Fernbedienung oder via Plugin über Handy / Tablet
- und vieles mehr.

Hier geht es zur Internetseite des Anbieters:

http://www.cocktailaudio.de/

Und hier zu einem Testbericht auf stereoplay:

http://www.stereoplay.de/testb…04590.html

Trurl

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 12.02.2012 - 14:17 Uhr  ·  #298801
schönes Teil, aber ich habe schon nen Mediaplayer :-) Mal sehen, könnte irgendwann eine Zweitanlage für das Schlafzimmer werden;-)

LG
trurl

xanadu

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 12.02.2012 - 17:05 Uhr  ·  #298845
Jau , würde mir auch gefallen, aber hat auch einen stolzen Preis. :shock:

Moniek

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 12.02.2012 - 17:29 Uhr  ·  #298855
hmmmmmmmmmm??????????

Vielleicht kann ich nicht gucken aber ich finde keinen Preis.....

badMoon

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 12.02.2012 - 17:32 Uhr  ·  #298857
@xanadu

Achim, ich finde, das ist zwar viel Geld (299 Euro empf. VK). Jedoch ist der Preis, wenn Du das Gerät mit seinen Funktionen und der Flexibilität mit Konkurrenzgeräten vergleichst, aus meiner Sicht angemessen.

Nicht zu verachten ist der eingebaute Verstärker. So hat man, beispielsweise im Urlaub, rapp-zapp drei CD-Regale mit auf Reisen. Noch ein paar kleine Lautsprecher eingepackt, und schon ist der Urlaub bei miesem Wetter gerettet.

Stattmeister

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 13.02.2012 - 15:31 Uhr  ·  #298999
Wirklich ein interessantes Gerät. Den Preis finde ich auch vollkommen angemessen, für das was geboten wird. Lediglich noch ne vernünftige Festplatte für ca. 100 Euro dran und schon hat man ein tolles Musikarchiv. Auch die Mobilität (ein Paar Lautsprecher noch dabei und fertig ist die Hifi-Anlage) ist ein gutes Plus. Hätte ich nicht schon ein All-in-one-Gerät, könnte ich hier schwach werden.

Scoot

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 14.02.2012 - 12:33 Uhr  ·  #299128
Feines Teil, durchaus.

Lässt sich da auch eine ( eventuell schon vorhandene ) "Externe" anschließen..?
Habe da nur was von einem Aux-Eingang gelesen, ginge das damit auch, habe davon wenig Ahnung gerade..

Da das Einlesen auf eine eingebaute Festplatte ja doch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, könnte man da zumindest an das ( bei mir ) gewohnte Archiv zugreifen..

Dann bliebe ja "nur" der Grundpreis + Lautsprecher.. :?:

badMoon

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 14.02.2012 - 12:57 Uhr  ·  #299132
@Scoot

Mit dem aktuellen Firmwareupdate (ist simpel einspielbar) lassen sich auch USB-Festplatten anschließen. Alle Infos erhältst Du auf der oben genannten Homepage des Anbieters.

Scoot

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 14.02.2012 - 13:07 Uhr  ·  #299136
Schönen Dank ! 😉

hmc

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 15.02.2012 - 10:17 Uhr  ·  #299342
oh bM, das sollten wir Ende März genauer besprechen. Das wäre etwas für mich. Ich habe ja "nur" meinen Keller und hiermit könnte ich flexibler werden. Es werden Nubert Boxen von der Stereoplay empfohlen.

badMoon

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 02.03.2012 - 11:01 Uhr  ·  #301024
Zitat geschrieben von hmc
oh bM, das sollten wir Ende März genauer besprechen. Das wäre etwas für mich. Ich habe ja "nur" meinen Keller und hiermit könnte ich flexibler werden. Es werden Nubert Boxen von der Stereoplay empfohlen.


Nach Rückfrage beim deutschen Distributer soll Mitte dieses Jahres ein Upgrade erfolgen. So wird beispielsweise statt des stabilen Kunststoffgehäuses künftig ein edles Metallgehäuse verwendet. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das die einzige Veränderung sein wird, ist die Anschaffung für mich auf Mitte des Jahres verschoben.

badMoon

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 ·  Gepostet: 09.03.2012 - 10:39 Uhr  ·  #301843
Bei youtube habe ich ein 12-Minuten-Filmchen gefunden. Hier wird sehr schön erklärt, wie das Gerät funktioniert, wie Coverbilder eingebunden werden können usw.

Interessenten möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass Mitte des Jahres ein Geräteupdate zu erwarten ist.

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ltVn1_TvB_w?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/ltVn1_TvB_w?version=3&feature=player_detailpage" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

Punker

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs &quot;On Boa

 ·  Gepostet: 29.03.2012 - 13:37 Uhr  ·  #303972
sieht vernünftig aus vom funktionsumfang - fast sowat wie ne eierlegende vollmilchsau. preis scheint angemessen.

shine on

Scoot

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs &quot;On Boa

 ·  Gepostet: 29.03.2012 - 13:45 Uhr  ·  #303974
@: Punker

Schön, das Du Dich wieder öfter meldest.. :daumen:

dan

Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs &quot;On Boa

 ·  Gepostet: 29.03.2012 - 16:46 Uhr  ·  #304004
Zitat geschrieben von Scoot
@: Punker

Schön, das Du Dich wieder öfter meldest.. :daumen:


...da schließe ich mich an! :-)