Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

GROOVE ALLA TURCA

East meets West

firebyrd

Betreff:

GROOVE ALLA TURCA

 ·  Gepostet: 23.10.2006 - 09:20 Uhr  ·  #15920
GROOVE ALLA TURCA

Mal etwas anderes!

Basis dieser Mischung der anderen Art bilden der Türke BURHAN ÖCAL, percussion und der amerikanische Fusion-Bassist Jamaaladeen Tacuma.

Mit jeder Menge Gebläse, Gitarre, Geige und viel weiterer Perkussion wird hier „arabisch gefunkt“, dass die Fetzen fliegen!

Darüber hinaus wird auch noch gesungen, u.a. von Natasha Atlas, von Öcal selbst und auch mal gerapt oder Gedichte verwendet.

Kurzum – es funkt höllisch,die Perkussion klappert, drums und bass bilden eine unglaublich groovende Unterlage, das ist Fusion East – West par exellence!

Dabei ist das ganze nicht unbedingt sehr exotisch, Zugänglichkeit ist durchaus garantiert, nur ungewöhnlich ist es halt.

Diese 1998 eingespielte Scheibe ist aber leider wohl ein Geheimtipp geblieben, anderes ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Möge dieser Beitrag zu ihrer Wiederauferstehung beitragen!

Wolfgang

pur

Betreff:

Re: GROOVE ALLA TURCA

 ·  Gepostet: 07.02.2007 - 20:16 Uhr  ·  #28907
@ firebyrd, das alles habe ich von ihn;

Orient Secret
Yeni Rüya
Burhan Öcal Enver İzmailov Karadeniz
Burhan Öçal & Trakya All Stars - Kirklareli Il Siniri
Groove a la turca
Istanbul Oriental Ensemble - Caravanserai
Istanbul Oriental Ensemble - Gypsy Rum
Pete_Namlook_and_Burhan_Ocal_-_Sultan-Orhan-(Fax_Records)-2004-BCC
Sultan's Secret Door

firebyrd

Betreff:

Re: GROOVE ALLA TURCA

 ·  Gepostet: 08.02.2007 - 09:26 Uhr  ·  #28949
Zitat geschrieben von pur
@ firebyrd, das alles habe ich von ihn;

Orient Secret
Yeni Rüya
Burhan Öcal Enver İzmailov Karadeniz
Burhan Öçal & Trakya All Stars - Kirklareli Il Siniri
Groove a la turca
Istanbul Oriental Ensemble - Caravanserai
Istanbul Oriental Ensemble - Gypsy Rum
Pete_Namlook_and_Burhan_Ocal_-_Sultan-Orhan-(Fax_Records)-2004-BCC
Sultan's Secret Door



Könntest Du die einmal kurz näher vorstellen???
Welche Musik gibt es zu hören???

Vielen Dank! :D

Wolfgang

Guestuser

Betreff:

Re: GROOVE ALLA TURCA

 ·  Gepostet: 08.02.2007 - 11:19 Uhr  ·  #28973
Ich hab eine Pete Namlook und Burhan Öcal - Sultan Osman. Jetzt weiss ich nicht ob Pur die in seiner Liste meinte, oder ob es da Osman und Orhan gibt.

Namlook ist Elektroniker, hat einiges mit Schulze gemacht z.B. die mehrteilige "The Dark Side of the Moog" Serie, ist aber eher berühmt für dunklere Klangflächen. Zusammen mit Öcal gibt das eine seltsame und spannende Mischung aus dunklen Elektronikklängen, türkischer Percussion und arabischen Melodien die sich dann wieder plötzlich mit der Elektronik abwechseln. Gute ungewöhnliche CD.

Jerry

pur

Betreff:

Re: GROOVE ALLA TURCA

 ·  Gepostet: 08.02.2007 - 12:13 Uhr  ·  #28982
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ich hab eine Pete Namlook und Burhan Öcal - Sultan Osman. Jetzt weiss ich nicht ob Pur die in seiner Liste meinte, oder ob es da Osman und Orhan gibt.

Namlook ist Elektroniker, hat einiges mit Schulze gemacht z.B. die mehrteilige "The Dark Side of the Moog" Serie, ist aber eher berühmt für dunklere Klangflächen. Zusammen mit Öcal gibt das eine seltsame und spannende Mischung aus dunklen Elektronikklängen, türkischer Percussion und arabischen Melodien die sich dann wieder plötzlich mit der Elektronik abwechseln. Gute ungewöhnliche CD.

Jerry

Ist es das hier?? 😉
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Guestuser

Betreff:

Re: GROOVE ALLA TURCA

 ·  Gepostet: 08.02.2007 - 14:07 Uhr  ·  #28990
Nein, meine sieht so aus und hat dieses Stück drauf:

Bir Calgiyim Gögsüne Yaslanmis Part 1 - Part VII (insgesamt 47:38 Minuten)

erschienen 2001 bei Universal Music.

Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

firebyrd

Betreff:

Re: GROOVE ALLA TURCA

 ·  Gepostet: 08.02.2020 - 17:50 Uhr  ·  #579849