Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Live is Live (undubbed)

Wrdlbrmf

Betreff:

Live is Live (undubbed)

 ·  Gepostet: 05.10.2006 - 17:20 Uhr  ·  #13311
Was ist wirklich live, ohne Overdubs, ohne das im Studio nachgebessert wurde? Keine Begrenzung auf nur 10 Alben, aber bitte nicht einfach aufzählen, was im Regal steht, sondern das, was empfehlenswert ist!

1. Barbara Clear - Live in Müchen

Mist, Kunde ruft an, schreibe später mehr.

Guestuser

Betreff:

Re: Live is Live (undubbed)

 ·  Gepostet: 05.10.2006 - 17:32 Uhr  ·  #13316
Woher weißt du denn das ? Steht eigentlich höchstselten drauf.

Jerry

wolf

Betreff:

Re: Live is Live (undubbed)

 ·  Gepostet: 05.10.2006 - 18:07 Uhr  ·  #13317
GRAND FUNK - caught in the act ---- steht im Booklet der Rem Version wo auch steht das bei der ersten Eagles Live Platte ( DoLP mit Poster ) fast nix live ist

Wrdlbrmf

Betreff:

Re: Live is Live (undubbed)

 ·  Gepostet: 05.10.2006 - 18:57 Uhr  ·  #13321
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Woher weißt du denn das ? Steht eigentlich höchstselten drauf.

Jerry


Steht auf dem Cover und man kann deutlich hören, dass das pur live ist.

Guestuser

Betreff:

Re: Live is Live (undubbed)

 ·  Gepostet: 05.10.2006 - 19:06 Uhr  ·  #13327
Falsch verstanden. Bei der Clear weiß ich dass es drauf steht. Ich meine sonst bei den Livealben steht es in aller Regel nicht dabei. Manchmal kann mans zwar hören aber leider gibts da mit der Technik schon ne Menge Tricks.

Jerry

Xhol

Betreff:

Re: Live is Live (undubbed)

 ·  Gepostet: 05.10.2006 - 19:18 Uhr  ·  #13331
Dubbed (was für ein komisches Wort, besser wäre wohl "im Studio ergänzt") sind auf jeden Fall die letzten beiden Live-Alben von Molly Hatchet - und zwar unerträglich.

Absolut live ist wohl das Album der Allman Brothers "Live at Ludlow Garage 1970". Auch bei den Xhol (Caravan) - Live-CDs bin ich mir sehr sicher, dass da keine Nachbearbeitung im Sinne von nachträglichen Ergänzungen stattgefunden hat. Das gleiche gilt auch für die Live-Aufnahmen vieler Krautrock-Bands, die jetzt veröffentlicht werden - die hatten weder die Möglichkeit noch das Geld, um da etwas nachzubearbeiten.

Ich denke, dass zumindest die meisten der Ende der 60er und Anfang der 70er gemachten Live-Aufnahmen ohne nachträgliche Ergänzungen veröffentlicht wurden.

freaksound

Betreff:

Re: Live is Live (undubbed)

 ·  Gepostet: 06.10.2006 - 07:50 Uhr  ·  #13368
Da tauchen manchmal ulkige Sachen auf!
Wo ich es nie vermutet hätte: Lynyrd Skynyrd - One More From The Road.
In dem Begleitheft zur Deluxe-Edition findet man die Info, daß bei der ursprünglichen Version von Free Bird nachgebessert wurde.